Windgeräusche

Diskutiere Windgeräusche im VW Touran Forum im Bereich Volkswagen; Ich habe bei meinem Touran Winderäusche ab einer Geschwindigkeit von etwa 120 km/h, die im rechten Dachbereich nicht zu orten sind. Sie können von...
H

HSFeller

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei meinem Touran Winderäusche ab einer Geschwindigkeit von etwa 120 km/h, die im rechten Dachbereich nicht zu orten sind. Sie können von der Reling kommen, aber es ich nichts von aussen zu erkennen.
Kann mir jemand weiterhelfen, was das sein kann?
 
S

Schneemann1984

Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lütjenburg
Hallo

Also nach dem was du schilderst könnte es eine defekte Türdichtung sein. Solltest das mal in einem dir Bekanten VW Werkstatt überprüffen lassen. ich Selber fahre auch einen Touran und habe bei 120 keine probleme noch nicht einmal bei 180
 
2

27glow

Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Geräusche

Hallo,
diese Geräusche habe ich auch so ca. bei 120 bis 140km/h. Mein Ohr sagt mir das es auf der Beifahrerseite oben im Seitenfenster bereich ist. Aber an der Dichtung liegt es nicht die ist schon erneuert worden.

Ich bin froh das noch einer das Problem hat, habe schon an mir selber gezweifelt.

Also sobald einer eine Lösung weiß bitte melden.

Gruß
27glow
 
blue_wonder

blue_wonder

Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
27628 Hagen
Hallo,
kommen die geräusche mehr von vorne oder von hinten? Hab schon gehabt, das die Seitenspiegel die Geräusche verursacht haben. Oder das ist das kleine Dreieckfenster an den hinteren Türen!
Oder was noch sein könnte, das die Türen schlecht eingestellt sind!

MFG :))
 
Thema:

Windgeräusche

Windgeräusche - Ähnliche Themen

Kotflügel Innenschale befestigen: Hallo mal wieder zusammen, es geht um einen Mk3 Bj 2006. Den hab ich mir vor ca. 2 Jahren von einem Händler geholt. Der Wagen funktioniert...
Motor hält Leerlauf nicht: Hallo, ich fahre den 3,5-l-V6 mit inzwischen knapp 291.000 km auf der Uhr. Es besteht das Problem, dass der Motor immer mal wieder unvermittelt...
Ausnahme zum Umwelt-Tempolimit in Österreich auch für ausländische Elektroautos gültig?: Auf Autobahnen in Österreich gilt zum größten Teil ein Tempolimit von 130 km/h und stellenweise ist es durch ein spezielles Umwelt-Tempolimit auf...
Änderungen der StVO - Höhere Strafen bei Missachtung von Tempolimit und Rettungsgasse kommen: Einer Änderung der Änderung der Straßenverkehrsordnung wurde am 14.02.2020 zugestimmt. Hier sollen vor allem Temposünder und das Blockieren der...
Dicke Jacken und Mäntel im Winter schaden der Sicherheit - Warum Winterkleidung unsicher sein kann: Wenn im Winter Auto gefahren wird verzichtet so mancher gern auf die Heizung und packt sich lieber warm ein, um so dann nicht zu frieren...

Sucheingaben

vw touran windgeräusche

,

windgeräusche vw touran

,

wind fahrgeräusche am vw touran

,
windgeräusche touran
, touran windgeräusche, dachreling touran geräusche, windgeräusch touran, windgeräusche touran tür, vw touran rechte seite macht geräusche, windgerauche bei vw Touran, touran tür windgeräusche, touran windgeräusche ab 140, mein vw. touran macht beim fahren ein windgerausch, vw touran pfeifgeräusche ab 120 kmh, vw touran windgeräusche spiegel, touran starke windgeräusche, touran fahrgeräusch fahrertür, Windgeräusche bei höherer Geschwindigkeit beim Touran, laute windgeräusche touran, vw touran bei hoher geschwindigkeit geräsch, windgeräusche tür touran 2, touran Ii + windgeräusch, vw touran ab 80 km, Windgeräusche touran 2016, windgeräusche fahrertür touran
Oben