Windgeräusch Glasschiebedach

Diskutiere Windgeräusch Glasschiebedach im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hi ihr... meine eltern hatten sich letztes jahr einen gebrauchten 320er e91 gekauft mit panoramaglasschiebedacht und uns ist von anfang an...

Racer1985

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2006
Beiträge
389
Ort
Schwaben
Hi ihr...

meine eltern hatten sich letztes jahr einen gebrauchten 320er e91 gekauft mit panoramaglasschiebedacht und uns ist von anfang an aufgefallen, dass bei dem schiebedach, wenn man die abdeckung auf hat, aber fenster zu hat, ein ziemliches windgeräusch zu hören ist. zu uns hatte man gesagt, das sei normal, wegen der dichtung... nur hatte ich mir gestern gedacht, bei meinem opel mit glasschiebedach hab ich keine solche windgeräusche, da wirds doch wohl bmw au schaffen... also daher meine frage: Ist das Windgeräusch vom Schiebedach normal (also das geräusch hört sich so an, als wenn es von der vorderkante kommt

nebenbei, wenn man das schiebedach kippt, dann ist dieses windgeräusch weg ?(

Mit freundlichen Grüßen
 

Racer1985

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2006
Beiträge
389
Ort
Schwaben
hat da keiner eine lösung...? oder nur eine normale antwort, ob ja oder nein...
 

neunWBM

Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
35
Ort
Berlin
Hi,
sag mal, entstehen die Windgeräusche nun bei geschlossenem oder offenem Schiebedach?
<Wenn es geschlossen ist, dürfen keine Geräusche auftreten! Klar!>

Bei welchen Geschwindigkeiten treten sie auf?
Unter 80-100 kmh? ab 70 km/h ???
 

Racer1985

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2006
Beiträge
389
Ort
Schwaben
das ist ja das komische... wenn es geschlossen ist, dann ist es an der stelle lauter als wenn man es offen hat... also durch das öffnen wird vorne dann die dichtung dicht... oder was da auch immer "undicht" ist...
 

neunWBM

Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
35
Ort
Berlin
Also, die Windgeräusche können ja grob gesagt nur entstehen, wenn sich dem Wind eine Angriffsfläche stellt, vielleicht steht ja etwas der Dichtung o.ä. oben ab? (schau mal, aber unwahrscheinlich).

Fahr doch mal durch eine Waschstrasse und guck, ob beim Trocknen durch ein starkes Gebläse, Wasser durch das Schiebedach (an irgendeiner Stelle, der Dichtung) 'reingeblasen wird.
Sonst habe ich leider keine Erklärung: ab zu BMW. Das ist ja ein relativ neues Modell, da dürfte so etwas gar nicht auftreten.
Einen heftigen Unfall hatte der Wagen hoffentlich nicht 'mal gehabt?!
 

Racer1985

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2006
Beiträge
389
Ort
Schwaben
ok ich schau mal

wegen unfall: soviel ich weiß ist das ein unfallfreier Wagen, sonst hätte er net 33t€ gekostet ^^
 
Thema:

Windgeräusch Glasschiebedach

Windgeräusch Glasschiebedach - Ähnliche Themen

Grobe Bauanleitung für turbo motor!?!: Seid alle herzlichst gegrüßt :)) Ich habe mir mal so die Beiträge durchgelesen und mir mal ne grobe Bauanleitung für einen Turbo umbau überlegt...
Mein Lupo Hifi Einbau - Kofferraum weg! Einsteiger Erfahrungen: Hallo meine Freunde xD Vor knapp 3 Monaten habe ich bei dem netten Händler powercompany.de mein Set bestehend aus: - ETON EC 500.4 - Rainbow...

Sucheingaben

tucson schiebedach geräusche

,

bmw e91 windgeräusche

,

bmw3er E91 knarzen Seitenfenster

,
bmw e91 schiebedach windgeräusche
, glashubdach windgeräusch, bmwe91schiebedach, e91 glashubdach windgeräusche, bmw e91 schiebedach offen geräusche, e91 panoramadach undicht, nachträgliches schiebedach windgeräusche, bmw e91 schiebedach geräusche, bmw f34 schiebedach windgeräusch
Oben