Will mir nen Getz kaufen

Diskutiere Will mir nen Getz kaufen im Hyundai Getz Forum im Bereich Hyundai; Hi leute hab vor mir im winter oder frühjahr einen getz zu kaufen! Was für erfahrungen habt ihr mit dem Auto gemacht? Wie ist der Motor mit ca. 85...
P

PuntoFreak

Threadstarter
Hi leute hab vor mir im winter oder frühjahr einen getz zu kaufen!
Was für erfahrungen habt ihr mit dem Auto gemacht?
Wie ist der Motor mit ca. 85 PS so?
Verbrauch, Fahrleistungen?
Is das Auto zuverlässig?

Bitte um antorten

Danke schon mal im vorraus!!!

Grüße PuntoFreak

Dodgecowboy

Dodgecowboy

Getz noch !!!

Howdy Punto Freak,
ich kann dir sagen das der Getz ein echt super Auto ist.
Hab´ mir den als Zweitwagen für die City zugelegt , wegen Parkplatz und so.
Ich fahre seit September einen Getz 1,3 GLS und kann echt nichts nachteiliges sagen.
Ein Problem gibt´s aber !!!
Du bekommst für dieses Auto so gut wie keine Tuningteile.
Du glaubst gar nicht wo ich schon überall gesucht , gemailt , oder antelefoniert habe, nichts!
Also zum fahren super, und zum tunen schei....... !!!

Ich hoffe das ich dir helfen konnte
Grüße von Dodgecowboy

V

Viktorare

Hyundai Getz

Hallo,

ich fahre seit einem halben Jahr einen Getz und habe auch keinerlei Probleme. Außer natürlich die Tunig-Teile! Es gibt echt nichts, weil die Nachfrage noch viel zu gering ist. Außerdem solltest du auf deine Tanknadel achten, wenn du Bleifuss auf der Autobahn fährst. Der schluckt, das ist der Wahnsinn!
Aber ansonsten musste ich bisher in keiner Werkstadt und das Auto war immer treu!
Prima Wagen!!!

V

Viktorare

Habe mmir soeben die Seiten angeschaut. Man, eine Veränderung ist es ja nicht gerade. Da spr ich mir lieber das Geld. Die angebotenen Teile sind ja für die Katz!

P

project_80

Tja meiner schaut sehr Böse aus. Aber dann sollte man sich auch kein Hyundai kaufen.
Es gibt da wohl viele andere Marken die bessere Autos und Tuningteile haben.

Dodgecowboy

Dodgecowboy

Antwort für project_80

Howdy project_80,
du willst doch nicht mein Getzilein schlecht machen, oder ?
Nur weil die Industrie zu doof ist Tuningteile u. ä. zu bauen,
muss das Auto deswegen nicht schlecht sein.

Grüße vom Dodgecowboy

P

project_80

Nein in keinster Weise aber die vielen Macken lassen sich nun ja nicht verleugnen.

Dodgecowboy

Dodgecowboy

Antwort für Projekt_80

Howdy Projekt_80,
welche Macken ?
Nun Über Macken bei Autos könnte man ein eigenes
Forum eröffnen.
Macken hat jedes Auto von billig bis teuer,
und von klein bis groß.

Grüße vom Dodgecowboy

P

project_80

Schau mal im Forum Langzeittest unter Hyundai. Da steht genug.

Dodgecowboy

Dodgecowboy

Antwort für Projekt_80

Howdy Projekt_80,
Ich bin gerade dabei meinen eigenen Langzeittest zu machen.
Was nützt der Test wenn die vielleicht ein Montagsauto erwischt haben.

Grüße vom Dodgecowboy

P

project_80

Über 5 Mann ein Montagsauto ? Glaube ich nicht.

Dodgecowboy

Dodgecowboy

guten Morgen

Howdy project_80,
warum lässt mich das Gefühl nicht los das du den Hyundai
Getz nicht magst ?
Nun die Erfahrungen mit dem jeweiligen Auto muss glaub ich jeder selber machen.
Wenn Autos getestet werden ist das nur ein Richtwert für den jeweiligen Kunden.
Da geht´s ja schon los bei der Optik, des jeweiligen Autos.
Das was die in den Tests teilweise bemängeln finden andere vielleicht toll.

Bis denn Dodgecowboy

T

tonyboy

hallo

fahre auch einen getz, und zwar den 1,6 mit 105 ps mit style paket (lederlenkrad/knauf...und den anderen kram)
ich habe felgen in der größe 7x15 mit 195/40 r15er reifen drauf, dazu den sportauspuff, k&n luftfilter, und tieferlegungssatz...
(alles vom hyundai händler)

was soll ich euch sagen, 0-100 in 9,3 sekunden, topspeed 190
verbrauch ca. 6,8 - 7,2 l/100km je nach fahrweise, fahre aber viel überland, und wenig stadt, aber wenn ich mal in lübeck oder hamburg fahre, zeigt der bordcomputer auch nicht viel mehr an.
ansonsten ein super auto, bisher kein ärger, ausser das klackern an der hinteren bremse, aber das kennen die getz fahrer ja, und der händler hat es auf ja behoben.

G

Gummibärchen

Guest
Angebot...

Hi
Da du dir gerade überlegst einen Getz zu kaufen, hab ich mir gedacht, ich könnte ja mal meinen anbieten... :)
Ich hab den 1.6l GLS mit 105PS. Er hat jetzt ca. 5000km, schwarz, Frontschürze, Heckschürze, Seitenschweller, Spoiler (also Styling Kit) , Sportendschalldämpfer und Alulook Mittelkonsole. Bremssättel und Trommelbremsen sind gelb lackiert, kann man aber wieder ändern.
Ich fahr ihn in der Stadt mit 7.6l/100km außerhalb ca 5.4l Benzin.
Der Preiß liegt ganz grob bei 14800€.
Er ist jetzt ein halbes Jahr alt, also noch so gut wie neu :)
Ist natürlich alles noch verhandlungsfähig, und falls sich jemand anderes dafür insteressiert, darf er sich gerne melden :)

Liebe Grüße, Gummibärchen.

Ach ja, der hat zwar ein paar PS mehr, aber macht dadurch natürlich auch umso mehr Spass! Hab beide ausprobiert :)

micha01essen

micha01essen

Hallo ihr alle...
Ich fahre auch einen getzi 1,3 l und es gibt absolut nix zu meckern...Der wagen hat viel platz,denn wir haben zwei kinder und die wollen auch mit..können sie auch im Getz,denn er hat platz wie ein grosser..das ist so..und die sitzpsition!!Einfach super...schön hoch...und straffe sitze ebenso...Ich fahre jeden tag über 100km zur arbeit...alles drin(Land,stadtusw....)Im schnitt bin ich bei 6,0000literverbrauch...wir sind mal nach berlin mit konstant vollspeed...und es waren auch nur 7,4l!!!Nur das er bei 3000 u/min anfängt recht laut zu werden,was sich dann aber auch wieder gibt...Verärgert bin ich nur über die inspektionspreise,die enorm sind...Viel zu teuer..kann man sich ja garnicht leisten...echt ne schweinerrei...Also nur deswegen bin ich schon soweit mir nen kia zu kaufen,der hat 5j garantie,welches von kia teilweise übernommen wird(je händler unterschiedlich)eine im jahr aber immer frei!!!Schade das ich so reden muss!!Denn der GETZ ist ein super auto,auch gegenüber polo und ko finde ich jedenfalls...

S

Slider79

Der Getz ist schon zu empfehlen! Die Verarbeitung ist gut und zuverlässig ist er auch. Das einzige was stört ist der schlechte Werterhalt und der hohe Verbrauch. Wenn ich beim 1.6 Automatik auf der Autobahn richtig dampf mache ist der Tank nach 300 km leer.

haubi 62

haubi 62

"Kia-Kauf"

Hallo micha01essen,

bin noch kein Getz-Fahrer, dafür aber Hyundai-Fahrer nämlich einen Trajet.
Bevor Du Dir einen KIA käufst, lese lieber erst mal ein bisschen im www.kiaboard.de.
Habe ich die letzten Tage des öfteren mal getan. Sowohl der Carnival (als Alternative zum Trajet) als auch der Picanto und weitere Modelle sind keine wirklichen Alternativen zu Hyundai. Zum einen wegen der vielen, teilweise gravierenden, Mängel und zum zweiten wegen der oft unfähigen Vertragswerkstätten. Da ich evtl. demnächst berufsbedingt einen Zweitwagen benötige, werde ich mich sicherlich für den Getz entscheiden.

Gruß
Matthias

haubi 62

haubi 62

Noch ein kleiner Nachtrag:

Was bringen Dir 5 Jahre Garantie, wenn Du sie dauernd in Anspruch nehmen mußt.
Und was kommt danach?

T

tonyboy

gummibärchen: wie bewegst du den getz 1,6 mit 5,4 litern??? indem du ihn schiebst, und der motor samt klimaanlage läuft?????????? wenn ich meinen 1,6 ganz sanft fahre, ich meine sowas vo sanft, das glaubst du nicht, denn komme ich nicht unter 6,4 liter, und meiner ist noch tiefergelegt, hat also einen besseren cw-wert als deiner, weiterhin habe ich auch keinen styling-kit, der sich meiner meinung nach auch noch negativ auf den verbrauch auswirkt.
wenn ich normal überlandfahre, mal ab und an ein wenig schneller, dann nimmt meiner gut und gerne 7,5 liter, kannn aber auch an den 195er reifen, oder am k&n lüftfilter liegen

was machen eure getze so an top speed?
mein rekord liegt bei 195km/h

Thema:

Will mir nen Getz kaufen

Sucheingaben

hyundai getz tanknadel

,

ms design hyundai getz

,

kann man einen hyundai getz kaufen

,
hyundai getz erfahrungen
, hyundai getz macken, hyundai getz ms design

Will mir nen Getz kaufen - Ähnliche Themen

• ...suche nen 2,0 turbo, schalter, phase 2, farbe egal, initiale .....

...suche nen 2,0 turbo, schalter, phase 2, farbe egal, initiale .....: ahoi, suche einen zweiten vel satis, 2,0 turbo, schalter, phase 2, wenn möglich initiale, farbe egal, ausser rot.... gruss aus der...
  • Habe auch nen neuen

Habe auch nen neuen: Kurz vor Weihnachten war es jetzt endlich so weit. Ich habe mir auch einen neuen Gebrauchten angeschafft :) Seit Freitag 12.12.2014 ist der Wagen...
  • Sucht jemand nen Platz zum schrauben ? Platz frei in EL GARAGO !

Sucht jemand nen Platz zum schrauben ? Platz frei in EL GARAGO !: Hallo Leute , sucht hier jemand einen Platz zum schraubern ? Unter netter Gesellschaft kann man hier seinen Feierabend genießen. Gelegentlich...
  • Jetzt noch nen 307 HDI kaufen?

Jetzt noch nen 307 HDI kaufen?: Hey Leutz.. war lange nicht da . und doch mal wieder hier gelandet. Wie der Titel schon sagt ( jetzt noch nen 307HDI kaufen) spiele ich mal mit...
  • FÄTT - da wird nen Land Rover SIII verschenkt

FÄTT - da wird nen Land Rover SIII verschenkt: Hey Leude, hab grad nen blog entdeckt, wo die nen Land Rover SIII verschenken. is noch nen originaler aus 1977 - fettes Teil. müsst ihr euch echt...