will mir nen civic kaufen, auf was achten und wieviel zahlen?

Diskutiere will mir nen civic kaufen, auf was achten und wieviel zahlen? im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; hallo, ich hab vor mir nen civic zuzulegen, 1.6 solls sein oder wenns net anderst geht 1.4, baujahr ´96?!. auf was muss ich beim kaufen achten...
  • will mir nen civic kaufen, auf was achten und wieviel zahlen? Beitrag #1
M

Max_Payne_EDC

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich hab vor mir nen civic zuzulegen, 1.6 solls sein oder wenns net anderst geht 1.4, baujahr ´96?!. auf was muss ich beim kaufen achten und wie sieht es aus wenn das auto über 200000km hat, muss ich mit viel reparaturen am motor rechnen. den ein kumpel sagt ich soll mir nen golf holen da die honda teile so teuer sind (glaub ich nicht, kann man doch beim honda händler holen, oder lieg ich da falsch).
ausserdem wieviel sollte man maximal zahlen, gehn wir davon aus der wagen hat schon an die 160000km und ist in ordnung, sprich keine lackschäden kaum rost. wieviel würdet ihr so zahlen?
dann ist noch die frage der steuer und versicherung, wie teuer wird das, den ich will kein auto haben das ich nicht unterhalten kann!

sorry für die vielen fragen aber ich kenn mich noch nicht so mit autos aus und will deshalb soviel wissen wies nur geht!!! kann zwar kumples und so fragen aber die wissen das auch nur immer so ungefähr oder haben halt gehört das...! jetzt wo ich grad den führerschein mach und so wird halt mein intresse für autos und tunen riesen groß, war es vorher auch schon doch es war immer so unrealistisch, jetzt ist halt alles in greifbarer nähe, wisst ihr was ich mein oder!!

also danke schonmal im vorraus!

Max Payne

• will mir nen civic kaufen, auf was achten und wieviel zahlen? Beitrag #2
Fakie

Fakie

Punkte Reaktionen
0
Also 200000 wären für mich zu viel!

Und wegen der Versicherung des hängt ab wie alt usw du bist. Kannst mir ja die Herstellnummer und den Typschlüssel oder so geben und ein paar daten von dir dann kann ich es für dich bei der Allianz berechnen. Hab die Software zu Haus :D

• will mir nen civic kaufen, auf was achten und wieviel zahlen? Beitrag #3
Fre@k
Punkte Reaktionen
0
Kann dich gut verstehen, bin selbst grad am Führerschein dran!
Hab mir einen eg 4 Baujahr 95 gekauft und der hat 125.000 km runter gehabt.
Deshalb, 200.000 sind echt ne ganze Menge, dann würd ich mir eher ein auto kaufen was dafür ein oder zwei Jahre älter ist und dafür maximal 150000 runter hat, ansonsten kommt es halt immer drauf an wieviel km du täglich zur arbeit hast ich muss z.B. jeden Tag insgesammt 60km zur Arbeitsstelle fahren und das summiert sich dann ganz schon. Und auch wenns ein Honda Motor ist, auch die halten nicht ewig *g*
Viel Erfolg beim Suchen deines Autos

• will mir nen civic kaufen, auf was achten und wieviel zahlen? Beitrag #4
F

_FEoS_

Punkte Reaktionen
0
Welcher Preis ist angemessen ?

da häng ich mich doch gleich mal mit ein,

also bin auch bald soweit mit führerschein, denk mal noch n monat dann hab ich ihn.

sagen wir mal n Civic Bj. 92 - 94 mit ca. 150.000 km und 90 Ps und fürs alter ganz gute konsistenz, also wenn nur mal ne kleine rostecke/delle oder sowas. (lässt sich ja alles fott machen)

wieviel würdet ihr dafür hinlegen ? ungefähr ?

• will mir nen civic kaufen, auf was achten und wieviel zahlen? Beitrag #5
Fakie

Fakie

Punkte Reaktionen
0
also ich würd mal bei mobile schauen was so a teil kostet und vergleichen

• will mir nen civic kaufen, auf was achten und wieviel zahlen? Beitrag #6
F

_FEoS_

Punkte Reaktionen
0
yoah die preise sind mir durchaus bekannt... ich gugg schon ne ganze weile,
aber ich würd gern mal von euch wissen worauf achten, und was euch der spass wert wäre, hab halt nich viel erfahrung...

Thema:

will mir nen civic kaufen, auf was achten und wieviel zahlen?

will mir nen civic kaufen, auf was achten und wieviel zahlen? - Ähnliche Themen

Überlege einen Vel Satis zu kaufen. Brauche Hilfe!: Guten Tag zusammen! Ich schaue mir am Mittwoch einen Vel Satis V6 Initiale an. EZ 12/2002 und 225 Tsd. auf dem Tacho. TÜV bis 1/16 und...
Dschungel von Autos, Angeboten und Ratschlägen - Hilfe?!: Halli-Hallo Forengemeinschaft, ich habe nun zwei Tage damit verbracht, ein Forum zu finden, in welches ich glaube, mein Anliegen am besten...
Civic Kaufberatung: Hi leutz ich wollt mal leute die ahnung haben fragen, weil ich mir jetzt am entscheiden bin ob ich mir nen Fiat Punto GT(133PS) oder nen HOnda...
Civic oder doch nen andern kaufen?- Brauche Beratung!!!: Hallo Leute. So langsam gehts bei mir jetzt mit großen Schritten dem Führerschein entgegen und jetzt sollte ich mir mal nen fahrbaren Untersatz...
Alfa Romeo 145 als Erstwagen? JA? Nein?: Hallo Leute. Ich fange bald mit meinem Autoführerschein an und habe mich mal nach Autos umgeschaut. Ich habe nicht sonderlich viel Geld, deswegen...
Oben