Will Mir einen neuen Golf 2 GTI 16V zulegen, ich brauche BITTE ganz dringend Tipps ?

Diskutiere Will Mir einen neuen Golf 2 GTI 16V zulegen, ich brauche BITTE ganz dringend Tipps ? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute, wie schon in der Überschrift gesagt worden ist, will ich Mir nun einen neuen Golf 2 GTI 16V mit 129 PS zulegen. So jetzt meine...
VW Golf 2

VW Golf 2

Threadstarter
Hallo Leute,

wie schon in der Überschrift gesagt worden ist, will ich Mir nun einen neuen Golf 2 GTI 16V mit 129 PS zulegen. So jetzt meine Frage an euch, wieviel würde ich bei der Versicherung zahlen müssen für einen Golf 2 GTI 16V da ich leider noch bei 190 % eingestuft bin momentan, was sich aber im Januar vieleicht ändern wird auf 150 % ???
(ich bin bei der AXA)

Und meine nächste Frage an euch ist, kennt denn jemand vieleicht von euch eine andere günstige Versicherung, da die scheiss AXA ziemlich teuer ist, ich zahl mich ja schon fast tod und dämlich für meinen Golf 2 GL, also möchte ich gar nicht erst wissen was ich für einen Golf 2 GTI 16V bei 190 % dann blättern müsste, deshalb will ich meine Versicherung wechseln die nicht so teuer ist um Mir meinen Traum erfüllen zukönnen nämlich den Golf 2 GTI 16V, kennt vieleicht irgendjemand von euch bitte eine Versicherung wo man sich mit einem GTI 16V nicht unbedingt tod und dämlich zahlt, da die AXA ziemlich teuer ist und ich sowieso von der scheiss AXA weg will ???

Würde mich über jede Antwort sehr freuen und herzlichst dankbar sein ?!

P

Profex

also ich habe leztens so nen Test gemacht, und fürn 16v wären glaub ich
KOSMOS
oder
DIREKT LINE

oder HUK 24 ( bin mir aber nicht sicher )

VW Golf 2

VW Golf 2

Threadstarter
Erstmal vielen dank für diesen Tipp, wo hast du denn den Test gemacht ???
Damit ich den dann vieleicht auch mal machen könnte, um Mir dann irgendwas günstiges herraus zusuchen ???

SmallSmurf

SmallSmurf

Also mit 100% z.B. zahlst Du bei der HUK genau für dieses Modell ca. 1100 EUR Haftpflicht.

- 190% wären dann ca. 2090 EUR
- 150% wären dann ca. 1650 UER

Ich weiß ja nicht was Du im Monat so ausgeben kannst, aber an Deiner Stelle würde ich zusehen, dass der Wagen besser bei einem Familienmitglied als Zweitwagen versichert wird.

Der Golf II ist bei Versicherungen eh sehr hoch eingestuft. Das kommt daher, dass er sehr günstig in der Anschaffung ist und sich diesen Wagen dann sehr viele Fahranfänger kaufen. Die bauen dann entsprechend viele Unfälle und genau deshalb ist der Wagen so sch.... teuer in der Versicherung ;(

VW Golf 2

VW Golf 2

Threadstarter
Meinst du jetzt diese Preise die du hier aufgeschrieben hast, fürs ganze Jahr oder halbjählrich bei der HUK ???

Also ich würde gerne wissen wollen, was das jährlich jetzt kosten würde, wenn du Mir das bitte sagen könntest,
SmallSmurf ???

Ich steh leider noch auf 190 % !!!

P

PartyMachine

ich würde sagen, dass er die jährlichen Summen gepostet hat *ggg*
sau teuer.....

VW Golf 2

VW Golf 2

Threadstarter
Na für jährlich geht das aber die 2100 Euro, da ich auf 190 % bin, wenn er jetzt auch jährlich wirklich meint ?!

SmallSmurf

SmallSmurf

Hi,

habe natürlich die jährliche Rate gemeint. Aber ob das noch geht!?!? Du musst bedenken, dass es sich hier nur um Haftpflicht handelt. Bei 100% kämen bei Teilkasko z.B. noch mal 400 EUR hinzu :rolleyes:

Also da läppert sich schon was zusammen :(

VW Golf 2

VW Golf 2

Threadstarter
Na ich würde ja denn eh nur den mindesten Versicherungsschutz nehmen, und den anderen Schnick Schnack den es noch gibt wie Teilkasko gar nicht.

Jetzt aber mal eine andere dumme Frage nebenbei, was würde ich denn für einen VW Golf 2 vr6 mit 174 PS zaheln müssen, weil ich stehe zwichen diesen beiden Auto's, zwichen den GTI 16v und den vr6, aber ich möchte gerne mal bitte wissen von euch was ich für den Golf vr6 dann zaheln müsste bei der HUK oder halt einer anderen Versicherung die günstig ist, also jählrich würde ich dann ganz gerne wieder wissen wollen, weisst du das vieleicht auch Smallsmurf, also so ungefähr nur mit 174 PS ???

SmallSmurf

SmallSmurf

Hi,

also bei Umbauten sieht das wie folgt aus...

Wenn Du z.B. einen Golf II 16V mit einem VR6 Motor hast, dann musst Du natürlich die Versicherung für einen Golf II 16 V zahlen, wobei der normale VR6 billiger ist wie der Golf II 16V. Wichtig ist, dass Du Deiner Versicherung angibst, dass Du einen anderen Motor drinnen hast, da es sonst in einem Schadensfall für Dich zu ernormen Schwierigkeiten kommen kann.

VW Golf 2

VW Golf 2

Threadstarter
Na ich habe ein Auto in Sicht, wo der Verkäufer gleich von anfang an schreibt 174 PS vr6 Maschine, aber da steht nichts drinne, das der vorher um 16V auf nen vr6 umgebaut worden ist, aber ich denke mal das muss in seinem Fahrzeugschein drinne stehen oder ? weil wenn ja dann komm ich ja mit nem vr6 Motor und ein paar PS sogar mehr noch *gg* billiger weg als mit dem 16 V Motor, weil dann würde ich zuschlagen und Mir den Golf 2 kaufen gehen wo der vr6 Motor drinne ist, weil 174 PS schon voll geil sind find ich.

SmallSmurf

SmallSmurf

Na ich habe ein Auto in Sicht, wo der Verkäufer gleich von anfang an schreibt 174 PS vr6 Maschine, aber da steht nichts drinne, das der vorher um 16V auf nen vr6 umgebaut worden ist, aber ich denke mal das muss in seinem Fahrzeugschein drinne stehen oder ?
Naja, da kann ich dahingehend beruhigen, dass es den 2er nie mit nem VR6 Motor gab. D.h. es handelt sich hierbei um einen umgebauten Golf II.

VW Golf 2

VW Golf 2

Threadstarter
Ach so läuft der Hase also, es gab nie einen Golf 2 mit vr6 Motor vom Werk aus, coool ich danke Dir vielmals für diesen tollen Tipp, dankeschön, du hast mich um einiges weiter gebracht um meiner entscheidung :)

Thema:

Will Mir einen neuen Golf 2 GTI 16V zulegen, ich brauche BITTE ganz dringend Tipps ?

Sucheingaben

golf 2 gti 16v versicherung

,

golf 2 16v versicherung

,

golf 2 gti 16v test

,
versicherung golf 2 gti
, golf gti 16v versicherung, versicherung golf 2 gti 16v, golf 2 gti versicherungskosten, golf 2 Gti 16v am günstigsten versichern, golf 2 16v preis, unterhlatskosten Golf 2 16v, golf 2 gti 16v spritverbrauch, versicherung golf 2.0 gti, golf 2 gti 16v unterhaltung, versicherung golf gti 2 huk, golf2 gti 16v wie hoch versicherung, vw golf 216v versicherung, Golf 2 16v günstig versichern, wie teuer ist ein golf 2 gti im unterhalt, wo golf 2 gti 16v versichern, golf2 16v testen, golf 2 gti 16v versicherrung, axa versicherung golf 2, wegen zu viele unfaelle kostet der golf gti bei der versicherung so hoch eingestuft, versicherungseinstufung golf 2 16v, verbrauch golf 2 gti 16v

Will Mir einen neuen Golf 2 GTI 16V zulegen, ich brauche BITTE ganz dringend Tipps ? - Ähnliche Themen

• Neue Regionalklassen für 2020 - Das ändern Regionalklassen an Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko

Neue Regionalklassen für 2020 - Das ändern Regionalklassen an Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko: Jedes Jahr werden die sogenannten Regionalklassen neu festgelegt, die sich dann auf die Höhe für die Versicherungsprämien und somit auch auf die...
  • Geplante Änderungen für StVO - Das soll sich in der neuen Straßenverkehrsordnung ändern

Geplante Änderungen für StVO - Das soll sich in der neuen Straßenverkehrsordnung ändern: Noch ist nichts in trockenen Tüchern, aber Verkehrsminister Andreas Scheuer von der CSU möchte im Rahmen einer überarbeiteten...
  • Tesla Model 3 Display neu starten? Wie geht das?

Tesla Model 3 Display neu starten? Wie geht das?: Das Display reagiert manchmal ein wenig komisch und man hat mir gesagt man könne es wie ein Smartphone neu starten, aber wie genau? Gibt es da...
  • Elektroautos mit über 1.000 Kilometer Reichweite durch neue Akkus - So soll es funktionieren!

Elektroautos mit über 1.000 Kilometer Reichweite durch neue Akkus - So soll es funktionieren!: Das Start-Up-Unternehmen XNRGI will mit einer neu patentierten sogenannte Powerchip-Akku-Technologie Lithium-Ionen-Akkus revolutionieren und diese...
  • Audi e-tron Sportback mit Audi A7 Optik neues Modell für 2019 bzw. 2020?

Audi e-tron Sportback mit Audi A7 Optik neues Modell für 2019 bzw. 2020?: Ich habe in einem Nachrichtenmagazin von einem Audi e-tron Sportback gelesen der auf dem A7 basieren soll. Ich zittiere mal aus dem Focus: Ist...