will endlich anfangen mit tunen ...

Diskutiere will endlich anfangen mit tunen ... im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo, Hab ein 96 er Corsa B den ich ganz gerne tiefer legen möchte ... Mir schweben so vorne und hinten 60 mm vor ... weiß aber nicht genau, wie...
Tuningtraxxxx

Tuningtraxxxx

Threadstarter
Hallo,

Hab ein 96 er Corsa B den ich ganz gerne tiefer legen möchte ...
Mir schweben so vorne und hinten 60 mm vor ... weiß aber nicht genau, wie das dann is wenn ich noch andere Felgen aufziehen will ...

Hat jemand mal einen tiefergelegt und wenn ja was habt ihr für Felgen drauf, will ja das mir das ganze drunterpasst.

Kann mir mal bitte jemand sagen was für Kombinationen so möglich sind oder mir halt mal erklären wie ich mir das vorstellen muss damit ich alles noch drunterpacken kann ...

Danke im Vorraus ...
PS: Suche hab ich schon probiert da kommt zu viel raus ...

T

Tuningfreak

Mach 60/40 von FK rein. Ist ein gutes Fahrwerk für den Preis. Verkaufen wir regelmäßig! 7x15" mit 195/45 passen grad so in Verbindung mit 60/40. Bekommt man auch so eingetragen.... Wenn Du was brauchst, meld dich!

Tuningtraxxxx

Tuningtraxxxx

Threadstarter
Ok ... 60/40 bedeutet doch das ich vorne um 60 mm runter geh und hinten um 40 mm oder ??? Bin halt noch nicht so bewandert ... ?(

Hätt halt nicht so gerne nen Keil is nich so mein Ding würde die Kombination auch mit vorne und hinten 60 mm durchgehen ???

Und wenn ja was würde das ungefähr kosten ??? Was schätzt Du ??? Also nur Material ...

T

Tuningfreak

Also wenn es gleichmäßig tiefergelegt sein soll wird die Auswahl schwerer, außer man will minimale 30mm Tieferlegung haben. Wir haben da von Weitec das UltraGT im Programm mit 50/50 Tieferlegung (4x Dämpfer, 4x Federn), Kostenpunkt 300 € + Versand. Von allen anderen Herstellern (FK, KAW, KW) gibts nur Keilform oder eben 35/35, was viel zu wenig ist wenn man einen Corsa aufmöbeln möchte.

Tuningtraxxxx

Tuningtraxxxx

Threadstarter
Danke mal ...

Wie ist es denn mit einem Jamex 60 / 60 kann ich das fahren ich könnte mir das relativ günstig besorgen ...

Was für Felgen Reifen Kombination kreig ich da noch drunter ...

T

Tuningfreak

Reifen musst Du mal ausprobieren. Hinten wird das mit 15" sicher recht eng werden, aber große Umbauten sind da auch nicht fällig. Vielleicht Innenradlauf etwas schneiden oder Kante umlegen, nix wildes.

Wer verkauft denn noch Jamex??? Ich halte von denen nix... und dachte eigentlich die Firma gibts nicht mehr? Hmm....

Tuningtraxxxx

Tuningtraxxxx

Threadstarter
Hab die bei verschiedenne gefunden: Vor allem im eBay aber auch so in ein paar Shops ...
Aber wenn die nix sind lass ich lieber die Finger davon ..
Danke

D

DJ-Ice

Hi! Also ich fahre auch das FK 60/40 und ich finde diese Keilform steht dem Corsa richtig gut! *g* Ich würde das so machen. Oder aber Du investierst in ein Gewindefahrwerk und stellst es Dir dann so ein, wie Du gerne hättest.

opel-corsa

opel-corsa

ich würde meinen auch sehr gerne tiefer legen aber ...
n kumpel von mir hat nen kadett und 60/40 von powertech drin
das is das reine rumgehoppele !!!
da ich mit meinem auto aber sehr oft lange strecken fahre finde ich
das nich wirklich altagstauglich.
Dann kam ein anderen kumpel von mir an und hat sich ein komplett fahrwerk für 135€
messepreis reingeballert (raceland) mit dem kann man echt ok fahren

jetzt meine frage gibt es da bezeichnungen für die härte oder wie is das und kennt einer
nen raceland vertriebspartner ???

danke für die antwort(en)

greez Opel Rulez

T

Tuningfreak

Die Powertech Fahrwerke sind tatsächlich schweine hart. Ein Kumpel fährt auch eins im B Corsa und es ist wie Du beschrieben hast. Welcher Hersteller dahinter steckt weis ich nicht.

Von Raceland halte ich absolut nichts und schon gar nicht von einem KOMPLETTFAHRWERK für 135 € - was soll daran Qualität sein??? Rate ich absolut davon ab - weder die Langlebigkeit, noch das Fahrverhalten werden Dir Spaß machen - selbst wenn es am Anfang gut erscheint, da in diesen Fahrwerken die billigsten Federn verwendet werden ist Dein Corsa bald anstatt 60mm vielleicht 70-80mm tief weil sich die Teile setzen!!!

Investiere in Qualität (die fängt bei FK Hightec Fahrwerk oder Weitec an) und hab mehr und länger Spaß dran.

Tuningtraxxxx

Tuningtraxxxx

Threadstarter
Dann würd ich nochmal fragen ...

Ich such ein Fahrwerk, das einigermaßen weich ist ich will kein so sauhartes ...

Wenn Qualität FK oder Weitec ist ... welches Fahrwerk von da ist nicht soooo hart...

Bis denne

T

Tuningfreak

Ich kann nur sagen daß wir mit den FK Fahrwerken gute Erfahrungen gemacht haben. Da Du ja "nur" 60/40 und keine Extremtieferlegung willst bleibt noch Restfederweg - und Federweg bedeutet etwas mehr Komfort als wenn Du mit 70 oder 80mm NULL Federweg mehr hast. Kauf das FK, du kannst da nix falsch machen. Ob Weitec oder FK ist aber meiner Meinung nach eine Bauchentscheidung da beide gleichauf liegen. MEHR Tips kann man Dir hier wirklich nicht mehr geben...

Tuningtraxxxx

Tuningtraxxxx

Threadstarter
Gut dann werd ich mir wohl eins holen ...
so schnell wie möglich ...

Danke

Thema:

will endlich anfangen mit tunen ...

will endlich anfangen mit tunen ... - Ähnliche Themen

• Wann kann man endlich den VW ID.3 1 als reguläres Serienmodell ordern oder weg mit dem VW ID.3 1ST Edition!!!

Wann kann man endlich den VW ID.3 1 als reguläres Serienmodell ordern oder weg mit dem VW ID.3 1ST Edition!!!: Meint Ihr VW besteht weiterhin auf den Abverkauf des VW ID.3 1ST Edition? Ich kenne so einige die vorbestellen würden, aber eben nicht die 1ST...
  • Tachometer in Routenplanung der Google Maps Smartphone App einblenden - So geht es endlich!

Tachometer in Routenplanung der Google Maps Smartphone App einblenden - So geht es endlich!: Die einen Autofahrer haben ein Navigationssystem im Bordcomputer oder nutzen sogar noch diverse Navigationsgeräte, aber viele verwenden dazu...
  • Mercedes-AMG Project One: extremer Sportwagen endlich offiziell

Mercedes-AMG Project One: extremer Sportwagen endlich offiziell: Seit längerem gibt es Gerüchte um ein sogenanntes Hypercar von Mercedes, das in der Liga vergleichbarer Autos von Aston Martin, Bugatti, Ferrari...
  • Skoda Superb im Fahrbericht: endlich auf Augenhöhe mit Audi und Mercedes

Skoda Superb im Fahrbericht: endlich auf Augenhöhe mit Audi und Mercedes: Seit zwei Wochen ist die 3. Generation des Skoda Superb auf dem Markt, mit der die tschechische VW-Tochter in der oberen Mittelklasse für Aufsehen...