Wieviele Lautsprecher kann ich anschliessen ?

Diskutiere Wieviele Lautsprecher kann ich anschliessen ? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich habe nach langen suchen entlich mein kaputtes Autoradio gegen ein neues ausgetauscht. Nun bin ich mir aber nicht im klaren darüber...
T

Thommy Gun

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe nach langen suchen entlich mein kaputtes Autoradio gegen ein neues ausgetauscht. Nun bin ich mir aber nicht im klaren darüber wieviele Lautsprecher ich an das Radio anschliessen kann ohne einen Verstärker zu brauchen. Bis jetzt sind nur die beiden Frontlautsprecher und jeweils 1 in den Seitentüren. Ich möchte allerdings auch noch hinten 2 einbauen. Ich das noch möglich ?
Die Radiodaten sind:
Vorne: 17 W pro Kanal an 4 Ohm, 40 Hz bis 20 000 Hz bei nicht mehr als 0,8 % Gesamtklirrfaktor
Hinten: Die selben Daten wie Vorne
Last-Impendanz: 4 Ohm
Line-Ausgangspegel/Impendanz:
1,0 V/20 kOhm Last (250 nWb/m)
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Punkte Reaktionen
0
Ort
12345 Musterhausen
Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet.
Du kannst 4 Lautsprecher anschliessen.

JEweils die in den Türen und dann noch 2 für hinten.
 
T

Thommy Gun

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Aber ich hab schon zwei Frontlautsprecher und desweiteren 2 in den Fronttüren.
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Punkte Reaktionen
0
Ort
12345 Musterhausen
Golf 3 ????

Dann dürften oben die Hochtöner sitzen und in den Türen die Tiefmitteltöner.
Die sind eh über eine Frequenzweiche miteinander verbunden und diese Weiche belegt je einen Kanal deines Radios.
 
T

Thommy Gun

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Nein, kein Golf 3 sondern Renault R 19.
Du meinst aber das er keine Probleme geben könnte wenn ich hinten auch noch 2 LS einbaue.
Wieviel Leistung sollte die haben bzw. kann ich einbauen ?
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Punkte Reaktionen
0
Ort
12345 Musterhausen
Kaufe was dir klanglich gefällt und in die EInbauplätze passt.

Stütz dich nicht zu sehr auf die Belastbarkeit.
 
T

Thommy Gun

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich bin jetzt auch nicht der Klangfetischist aber ich hab nur keinen Bock das ich das Radio irgendwie schrotte.
Jedenfalls danke für deine Hilfe !
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Punkte Reaktionen
0
Ort
12345 Musterhausen
Wenn du nur 1 Lautsprechersystem pro Kanal anschliesst brauchst du dir keine Gedanken machen.
Erst wenn du 2 oder mehr Systeme parallel an einen Kanal anklemmst, dann kann dir das Radio abrauchen.
 
Thema:

Wieviele Lautsprecher kann ich anschliessen ?

Wieviele Lautsprecher kann ich anschliessen ? - Ähnliche Themen

Neue Hifi-Anlage.: Moin, ich möchte meine Musikanlage im Auto bissl aufrüsten. Es ist ein Peugeot 206 BJ.98. Habe jetzt die unten aufgeführten Teile da. Fangen wir...
JVC KD-G 821 guter Zustand,Fernbedienung,USB,CD,MP3: Hallo ich biete Euch hier ein JVC KD-G821 Autoradio an. Es ist ca. 5 Monate alt, funktioniert tadellos und wurde durch ein DVD-Radio von Alpine...
Blaupunkt Endstufe GTA 1300: Huhu, ich biete euch hier einen gebrauchten Monoblock in gutem Zustand an. Anzahl Kanäle 1 ch Class A/B Max. [email protected] Ohm 1x750 Watt Max. [email protected]
Brauche Beratung, passt das?: nabend, hab hier die möglichkeit an nen sub und amp zu kommen8) möchte mit der nur den sub betreiben mehr nicht reicht die dazu aus? ich höre...
Endstufe anschließen: Hy Leute! Möchte heute meine Lautsprecher einbauen weiß aber nicht wie ich die Lautsprecher und den Woofer an die Endstufe anschließen soll...

Sucheingaben

wieviele lautspreche an eine weiche

Oben