Wieviele Kilometer hat Euer Punto denn schon?

Diskutiere Wieviele Kilometer hat Euer Punto denn schon? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat Punto 176; Mein lieber Punto 1, Baujahr 99, schwarz, mit schönen Mille Miglia Felgen, hat jetzt genau 136000 km drauf und läuft immer noch sehr gut! Ich habe...
D

djpadril

Threadstarter
Mein lieber Punto 1, Baujahr 99, schwarz, mit schönen Mille Miglia Felgen, hat jetzt genau 136000 km drauf und läuft immer noch sehr gut! Ich habe aber einfach Angst, dass ich nächster Zeit grössere Reparaturen kommen könnten, deshalb überlege ich mir den Grande zu kaufen! Ich würde einfach mal gerne wissen wiviele KM eure Puntos so drauf haben und was ihr schon alles für Reparaturen hattet! Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Weil so ganz reichen tut es für den Grande noch nicht, deshalb würde ich meinen Punto schon noch ganz gerne behalten, weil ich hab ihn halt auch lieb gewonnen ;-)

P

Punto2b

Ich habe den Punto 2b und der hat bis jetzt nur 256 km runter. Meine Mutter hat allerdingst schon 90tausend km und da wurde bis jetzt nix dran gemacht er läuft immer noch sehr gut.

Gruss
Sandra

F

Fiat Punto 2 Driver

Also ich fahre den Fiat Punto 1.2 8V 60Ps Baujahr 2002 Typ 188 , der hat nun aufgerundet 15.000 km drauf. Also würde noch nicht auf den Grande Punto umsteigen, da ich gelesen habe, das nächstes Jahr eine , bin nicht sich glaube eine 1.6 Turbo variante mit 160 Ps rauskommen soll. Also ich würde ihn so lange fahren bis es nimmer geht, wobei du hast recht, das hohe kosten entstehen würden. Hmm schwieriger fall

knubbel

knubbel

HI,

also schau doch einfach mal im Forum rum.
Alles was hier so besprochen wird sind doch alles so Dinge die am Punto passieren/kaputtgehen können.
Also meiner hat nu auch schon knapp 140.000 runter und läuft noch eigentlich gut für sein Alter.
Und solange du den Kleinen nicht unnötig Quälst solte er auch noch was weiter seinen Dienst tun.
Denke ja mal das du die ganzen Riemen schon hast wechseln lassen oder ?
Sollte bei der KM-Leistung (normal so bei 120.000km) ja gemacht werden.
Ansonsten immer schon früh Ölwechseln und dann fluppt das schon.

Bei nem neuen Auto kannst auch Pech haben und die hast son berühmtes Montagsmorgen-Modell.

Raparaturen/Ersatzteile seit 110.000km:
Lambdasonde
Bremsen vorne/hinten komplett
Fahrwerk komplett
Neue Drosselklappe
Neue Kupplung

enhale

enhale

176er - > 93500km und ich bin mir sicher dass bei mir noch einiges anfallen wird... klar verschleissteile hab ich schon getauscht wie Bremsen, sogar fahrwerk schon...

ich vermute dass noch paar achsteile kommen werden sowie Kupplung und evtl. ZKD (da weiss ich net ob sie schon gemacht wurde)

vorallem die ZKD macht mir sorgen, dass da jeden moment plötzlich nix mehr geht ^^ leider gibts keine Anzeichen die mir irgendwie 2 Monate vorher sagen können, dass die kaputt geht...

eigentlich würde ich ihn gerne weggeben und mir was neueres holen, aber ich hab da schon soviel liebe reingesteckt, dass ich ihn eingetlich noch 4 jahre rum fahren möchte und mir dann mein traumauto kaufen will...

Oggy512

Oggy512

hab nen 188a (1.2 SX)

un der hat nun ~ 60.000 KM runter.

Läuft auch noch sauber!
Das einzigste is der Lüftungsschalter war schonmal defekt, sowie die Scheinwerfer, aber sonst....

D

der Hollander

djpadril schrieb:
Mein lieber Punto 1, Baujahr 99, schwarz, mit schönen Mille Miglia Felgen, hat jetzt genau 136000 km drauf und läuft immer noch sehr gut! Ich habe aber einfach Angst, dass ich nächster Zeit grössere Reparaturen kommen könnten, deshalb überlege ich mir den Grande zu kaufen! Ich würde einfach mal gerne wissen wiviele KM eure Puntos so drauf haben und was ihr schon alles für Reparaturen hattet! Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Weil so ganz reichen tut es für den Grande noch nicht, deshalb würde ich meinen Punto schon noch ganz gerne behalten, weil ich hab ihn halt auch lieb gewonnen ;-)
einfach weiterfahren wenn er noch gut lauft!
mit der laufleistung ist er eh nicht viel mehr wert bei privatverkauf.

I

ImpulzZ

mein kleiner 176 55S hat vor paar tagen die die 140tkm geschafft :D

- Kupplung bei 135tkm
- Kopfdichtung bei 90tkm

ansonsten nix großartiges... ich hoffe die kiste macht noch 100tkm mit, ohne größere Schäden ! 8)

P

Punto2aNRW

Mein Fiat Punto 188a Bj. 2002 60PS hat 35.000 km gelaufen.Ich bin ganz zufrieden mit meinem Auto.Nur hab ich öfters das Problem,dass ich den ersten Gang sehr schwer reinkriege.Das Thema ist hier im Forum ja schon öfters behandelt worden.Das nervt schon wenn man mit Freunden unterwegs ist und dann versucht den ersten Gang "reinzuhauen".Sonst ein super Auto und den Grande Punto hab ich im Augenwinkel.Das wird das nächste Auto sein,was ich mir hole.Aber das hat noch Zeit.
Edit:Achja der Auspuff musste bei mir wieder angschweisst werden,weil er z.T. runterhing.Aber der Sound war überwältigend,als ob ich 100te von PS hätte :D

M

Moloko

Meiner hat jetzt 71tkm und bisher standen nur Kupplung/Getriebe und Kleinigkeiten aufm Programm wie Thermostat, Blinkerrelais

Ansich kann ich nicht meckern

Würde auch sagen so lange weiter fahren bis er auseinander fällt.

Dobermann1980

Dobermann1980

Mein 176er Punto hat jetzt 114000 km gelaufen fährt bis jetzt noch sehr gut ich hoffe das bleibt auch so Teu Teu Teu :D

Schöne Grüße

S

Scather

Meiner ist Baujahr '98 und hat 97.000 runter, hatte kaum Probleme und bin voll zufrieden mit dem Punto 55S...

B

benchmarc

Ich knack bald die 114.000 aber der läuft noch wie geschmiert. Iss jetzt alles bis aufn Zahnriemen gemacht und ich muss sagen, der läuft als wär er neu.

EvilMichi

EvilMichi

Hab nen 188 a 1,9 JTD, BJ 2001 hab ihn vor zwei Jahren mit 46 tsd km gekauft. Inzwischen hat er 102 tsd km.

Hab innerhalb dieser zwei Jahre eigentlich nix Gröberes reparieren müssen, halt das übliche, Ölwechsel, Luftfilter, Achswellmanschette innen rechts und Luftmassemesser. Letzte Woche kam Inspektion mit ein paar Reparaturen, aber auch wieder nur Verschleißteile. Ich denk mal abgesehen von seinen wenigen Mucken ist meiner doch recht zuverlässig. 8)

PuntoS-55

PuntoS-55

Hallo
Punto176
92200Km
Reperaturen:
Bremsscheiben + Klötze
Querlenker Hinten

Getriebe kommt wohl bald ;(

stummelchen1972

stummelchen1972

176er 55
Bj. Ende 96
190000 km und reif fürn Schrott :D

P

Punto_Tuner

Guest
Hab nen 55 S Bj. 95 mit ca. 69000 km. Größere reparaturen waren nur bremsen.
Ansonsten null probleme :)

D

DerPuntovomDorf

Guest
Ich hab einen Punto 188a, Baujahr 09/2000, Km-Stand ca. 68000

Reparaturen: bei 67600 km ZKD + Zahnriemen
(Zylinderkopf musste geplant werden X( inkl. Kleinkram 850€ ;( )

sonst nur Wartungskosten. Bin ganz zufrieden mir meinem.

STauBkuchEN

STauBkuchEN

winterauto: 176 bj 98. 45000km

sommerwagen: 188 bj 2000. 80000...

laufen beide wie ne eins ... nie probs gehabt bis auf kopfdichtung bei beiden :D

Thema:

Wieviele Kilometer hat Euer Punto denn schon?

Sucheingaben

fiat punto kilometerstand

,

ab wieviel km kein grande punto kaufen

,

wie stelle ich den tageskilometer beim fiat punto bj2003 zurück

,
Zündschloss reparieren Fiat Grande Punto wieviel kostet service
, fiat punto 176 laufleistung, fiat punto hohe kilometerstand, fiat punto wieviel kilometer, fiat punto baujahr 2002 km 123 ooo was kostet, fiat grande punto hoher kilometerstand, fiat punto 176 kilometer, fiat punto laufleistung, lafleistung beim fiat punto bj 2002, wieviel km kann ein punto haben, was kostet eine inspektion bei fiat grande punto bei 83000 km, wieviel kostet heckschaden reparatur beim punto, laufleistung fiat punto 176, fiat grande punto motor geht km, wie viel hat fiat punto 176 gekostet, Fiat Bravo 1.6 16v hoher Kilometerstand, wieviel läuft ein fiat punto bj 99, fiat punto 190000 km wieviel läuft, wie alt ist euer punto 188, alfa 147 mit imasaf forum, fiat punto mit hoher km zahl kaufen, fiat grande punto zündschloss geht nicht zurück

Wieviele Kilometer hat Euer Punto denn schon? - Ähnliche Themen

• Wieviel Kilometer Reichweite hat der Hyundai KONA?

Wieviel Kilometer Reichweite hat der Hyundai KONA?: Ich habe gelesen, dass der KONA mit einer Ladung ca. 500km weit kommen soll. Weiß hier jemand ob das so stimmt und, wenn ja, mit welcher Batterie...
  • Wieviele Kilometer habt ihr auf eurem Barchetta?

Wieviele Kilometer habt ihr auf eurem Barchetta?: Mich würde mal interessieren, wieviele Km auf euren Barchetta-Tachos stehen... Mein ehemaliger hatte 255.000 km :)) Wenn ihr mal ein paar...
  • Wieviele Kilometer seit ihr mit euren Mondis schon gefahren?

Wieviele Kilometer seit ihr mit euren Mondis schon gefahren?: ich fang dann mal an Gekauft habe ich ihn September 2008 und bin seit dem 5000km gefahren, davon waren 950km am Freitag. Freitag durfte ich...
  • Wieviele Kilometer?

Wieviele Kilometer?: Wieviele Kilometer könnt ihr mit dem 1.6 Stilo mit einer Tankfüllung fahren bis das rote Licht der Tankanzeige angeht?
  • Wer schafft wieviel Kilometer mit einer Füllung

Wer schafft wieviel Kilometer mit einer Füllung: Hallo wieviel schafft ihr mit einer Tankfüllung. Ich schaff so ca 600Km mit 8L Rest im Tank 1.8 115PS 55L Tank