Wieviel Zeit nehmt ihr euch fürs Autowaschen?

Diskutiere Wieviel Zeit nehmt ihr euch fürs Autowaschen? im Autowäsche und Co. Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Hi, sagt mal wie lange nehmt ihr euch Zeit wenn ihr eure Babys wascht? Bei mir dauerts schon meistens mindestens den halben Tag, Soll ja auch...

Wie lange braucht ihr für eure Autowäsche ?

• unter 0,5 Stunden (Waschanlage), mein Auto ist nur ein Gebrauchsgegenstand
    Stimmen: 27 9,4%
  • 1-2 Stunden, ich leg ned soo viel Wert aufs Autowaschen
    Stimmen: 80 28,0%
  • 3-4 Stunden, dann reichts, bin ned so penibel
    Stimmen: 76 26,6%
  • 5-6 Stunden, ordentlich soll´s sein
    Stimmen: 38 13,3%
  • halben Tag und länger, blitzeblank muss er sein
    Stimmen: 65 22,7%

• Umfrageteilnehmer
    286
  • Wieviel Zeit nehmt ihr euch fürs Autowaschen? Beitrag #1
G

Golf 3 GTI-VR6

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi,

sagt mal wie lange nehmt ihr euch Zeit wenn ihr eure Babys wascht?
Bei mir dauerts schon meistens mindestens den halben Tag, Soll ja auch gründlich werden :D und ich finde es auch recht entspannend mein Auto schön sauber zu machen....

Wie siehts bei euch aus?

Greetz
Marcel

• Wieviel Zeit nehmt ihr euch fürs Autowaschen? Beitrag #2
wintermute

wintermute

Punkte Reaktionen
0
Wie kann man denn einen halben Tag lang sein Auto waschen? ?(
Mit fällt da gar nicht genug ein was man waschen könnte ... ;)

Kann mir mal jemand so einen Ablauf posten? Nach dem Motto:
0-1. Stunde: Vorwäsche
1.-1,5. Stunde: Lack Lecken
1,5.-3. Stunde: Bier trinken

:)

• Wieviel Zeit nehmt ihr euch fürs Autowaschen? Beitrag #3
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Ähem.... naja kommt drauf an was man macht aber halber Tag ist schon extrem. Aber so bis zu 6 Stunden kann ich schon brauchen wenn ich auf ein Treffen fahre.

Felgen Komplettreinigung
Lackreinigung mit Vorwäsche, Shampoo und Wasser
Abledern
Scheiben von innen und aussen putzen
Innenraum saugen
Innenraumteile säubern
Lederplege für die Sitze
Karosserieinnenteile säubern
Motor OBERFLÄCHLICH vom Schmutz befreien
Politur / Wax
Auspuff mit Edelstahlreiniger putzen und Verkrustungen abschrubben

Das wäre bei mir das volle Programm daß ich aber nur nach dem Winter und vor der Fahrt zu diversen Tuningtreffen durchziehe. Und da biste doch ganz fix bei nem halben Tag. Wie man das auf einen ganzen Tag dehnen kann ist mir auch ein Rätsel, aber ich denke wer all das obengenannte machen muss kommt schon auf die 6 Stunden Arbeit.

• Wieviel Zeit nehmt ihr euch fürs Autowaschen? Beitrag #4
S

S-cort

Punkte Reaktionen
0
Von aussen dauert die Autowäsche wohl am längsten. Jede Ecke sollte sauber sein (weil, sieht man ja). Was ich wichtig finde sind die scheiben, weil man ja auch was sehen sollte (frauen) und wenn`s geht in bester Qualität...
Im Innenraum mach ich es nicht soooo sorgfältig wie aussen, weil nach 3 tagen hat der Staub sowieso wieder die Überhand genommen. Vorallem im Sommer mit Fenster offen und Pollenalarm und so lohnt es sich nicht so...
Hätte mein BABY Alufelgen würden diese wohl die meiste Zeit in Anspruch nehmen.

• Wieviel Zeit nehmt ihr euch fürs Autowaschen? Beitrag #5
G

Golf 3 GTI-VR6

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi,

naja ich lasse mir beim Autowaschen halt Zeit, ich muss ned in kürzester Zeit fertig sein.
Dann kann das schon mal nen halben Tag dauern... da ich da eigentlich ziemlich penibel bin...

Greetz
Marcel

• Wieviel Zeit nehmt ihr euch fürs Autowaschen? Beitrag #6
wintermute

wintermute

Punkte Reaktionen
0
Ich mach´ so viel KrimsKrams den ganzen Tag (u.a. 7 TAge die Woche irgenwas arbeiten) das ich leider gar nicht so viel Zeit habe um mein Auto zu putzen. :(
Und dann gibts noch so ein weibliches Wesen das mir in den Hintern tritt wenn ich sie vernachlässige ;)

• Wieviel Zeit nehmt ihr euch fürs Autowaschen? Beitrag #7
V

vauxhall

Punkte Reaktionen
0
wintermute schrieb:
Wie kann man denn einen halben Tag lang sein Auto waschen? ?(
Mit fällt da gar nicht genug ein was man waschen könnte ... ;)

Kann mir mal jemand so einen Ablauf posten? Nach dem Motto:
0-1. Stunde: Vorwäsche
1.-1,5. Stunde: Lack Lecken
1,5.-3. Stunde: Bier trinken

:)
4.-6. Stunde Kotzen *g*

• Wieviel Zeit nehmt ihr euch fürs Autowaschen? Beitrag #8
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
Also bei mir ist es (wenn ich es mal wasche) so ne Knappe Stunde. Damit ist außen und Innen eigentlich fertig. Wenn es mich mal richtig erwischt, dann kann es schon mal 3 Stunden dauern, aber dann ist das Auto auch mehr als sauber!!

• Wieviel Zeit nehmt ihr euch fürs Autowaschen? Beitrag #9
B

BluCosmic

Punkte Reaktionen
0
Bei mir dauert das auch ewig. Besonders schlimm ist "das erste Mal" nach dem kaufen! Ich kann Dreck nicht ausstehen!! Und der Dreck von fremden Leuten ist mir ein Graus!

Deshalb werden beim 1. Mal die Sitze rausgebaut, der Teppich kommt raus, die Lüftung, die Türen kommen ab (man kann ja net mit Hochdruck auf die Angeln halten, da werden ja die Sitze naß :D ), der Kofferraum wird auseinander genommen..
Einweihungspolitur ist selbstverständlich!

Das dauert dann wirklich von morgens bis abends.
So schlimm ist es nur beim 1. Mal, bin aber auch sonst sehr penibel. Einmal pro Woche Waschbox und saugen. Und spätestens alle zwei Monate wird poliert.
Und immer im Frühjahr- der unvermeidliche Frühjahrsputz, der in etwa das Format hat wie das erste Mal! :))

• Wieviel Zeit nehmt ihr euch fürs Autowaschen? Beitrag #10
G

Golf 3 GTI-VR6

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi,

nur kurz was zum polieren alle 2 Monate, ich denke da wirst ned lange freude am Lack haben. Bei jeder Politur wird etwas mehr vom Klarlack abgetragen. Was daraus resultiert denke ich brauche ich dir nicht zu sagen...

Greetz
Marcel

• Wieviel Zeit nehmt ihr euch fürs Autowaschen? Beitrag #11
B

BluCosmic

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß.. aber ich kann´s net lassen! ;(

• Wieviel Zeit nehmt ihr euch fürs Autowaschen? Beitrag #12
wintermute

wintermute

Punkte Reaktionen
0
aua, ich würde es aber wirklich lassen. 1x im Frühjahr, 1xvorm Winter und alles ist Paletti. So plättest du dir nur den armen Lack :( :( :(

• Wieviel Zeit nehmt ihr euch fürs Autowaschen? Beitrag #13
B

BluCosmic

Punkte Reaktionen
0
Jaaa.. ich gelobe Besserung! ;(

Ich hab mir jetzt ja extra so Sprühwachs gekauft.. weiß ja, daß das net gut ist.
Aber es muß halt glänzen. Ich bin sehr eitel! :D

• Wieviel Zeit nehmt ihr euch fürs Autowaschen? Beitrag #14
G

Golf 3 GTI-VR6

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Sag mal sollen die Typen mehr auf dein Auto oder auf dich abfahren? :D

• Wieviel Zeit nehmt ihr euch fürs Autowaschen? Beitrag #15
B

BluCosmic

Punkte Reaktionen
0
Auf beides! :D Das ist dann sozusagen Wirkung hoch zwei!

Ist mein Ernst, ich will, daß mein Auto gut aussieht, wenn es unterwegs ist! Ich geh ja auch nicht ungewaschen auf die Straße! :D

• Wieviel Zeit nehmt ihr euch fürs Autowaschen? Beitrag #16
wintermute

wintermute

Punkte Reaktionen
0
Nicht alles was glänzt ist Gold! :D *duck*

.

.

.

.

.

.

.

nur Spaß. ;) Ist doch nett wenn es auch Frauen gibt die ihr Autochen liebhaben! :))

• Wieviel Zeit nehmt ihr euch fürs Autowaschen? Beitrag #17
B

BluCosmic

Punkte Reaktionen
0
Das ist kein AUTOCHEN!! Ein Twingo ist ein AUTOCHEN!

tztztz.. und lieb hab ich ihn auch nicht mehr. Nicht mehr so richtig jedenfalls. Naja, ein bißchen schon noch. ;)

Aber guck, wie schön der glänzt:

Anhänge

• Sqpz1.jpg
    Sqpz1.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 457
  • Wieviel Zeit nehmt ihr euch fürs Autowaschen? Beitrag #18
wintermute

wintermute

Punkte Reaktionen
0
Ich find´ mein Leon ist auch ein Autochen, find den Begriff so dämlich. :D :] Ein Twingo fällt nicht mehr unter den Begriff "Auto", also ists auch kein Autochen mehr. ;)

• Wieviel Zeit nehmt ihr euch fürs Autowaschen? Beitrag #19
Streetdigger-2

Streetdigger-2

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Bin zwar neu hier und mit meinen 22 Jahren wahrscheinlich einer (wenn nicht sogar DER) jüngste hier. Aber was das Auto waschen an geht...ab und zu mal in die Waschanlage und dann so einmal im Quartal extrem washing + Staubsaugen etc.

Fahre selbst einen Citroen Xsara und da ich den neu bekommen hab, will ich auch das er eine weile gut aussieht!!

• Wieviel Zeit nehmt ihr euch fürs Autowaschen? Beitrag #20
P

Primera

Punkte Reaktionen
0
Servus, ich brauch ca. 4 stundem, für ne reinigung. Aber ich machs mit nem gartenschlauch in der garage, fahr dann, wenn ichs getrocknet hab raus, und mach den innenraum, dannach polier ich, und dann wage ich mich an den motor. diesen vorgang mach ich alle 4 monate. Polieren 1 mal im jahr. Mein wagen hat noch nie salz gesehen, noch keine nacht(ausser während der fahr) erlebt, und heisst "Primi".
Mein wagen ist ein Nissan Primera 2.0SLX Turbo. 200Ps von "1991". hat mal meiner mum gehört, biss sie ihn mir geschenkt hat, zum 18 geburtstag. dann hab ich ihn ein bisschen getunt( Bin aber noch nie mit ihm zu eimem Treff gefahren) Seit 13 Jahren erweisst der wagen mir treue dienst. War noch nie in der werkstatt(nur zum ölwechsel...)
Er hat 74.448 km drauf, und läuft spitze.

Nur zu empfehlen, Nissan baut die bessten wagen

Thema:

Wieviel Zeit nehmt ihr euch fürs Autowaschen?

Wieviel Zeit nehmt ihr euch fürs Autowaschen? - Ähnliche Themen

Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Hürden meistern: Rechte und Pflichten von Fahrschülern: Wer seinen Führerschein macht, muss erst einmal Geld investieren um die geforderten Pflichtstunden in Theorie und Praxis zu absolvieren. Wenn der...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 1: Eigentlich ist Lexus für einen gewissen Luxus gepaart mit einer guten Portion Vernunft bekannt. In der letzten Zeit lässt es der noble Ableger von...
Sucheingaben

wie viel verdient man als autowäscher

,

auto waschen dauer

,

auto waschen wie lange

,
wieviel verdient man für eine Autowäsche
, wieviel verdient fahrzeugpfleger, wieveil autowascheb, wie lange dauert auto waschen, wie viel verdient ein autowäscher, wielange kann man autowaschen, wie viel zeit zum auto waschen, wie lange dauert es ein auto.zu.putzen, glanzteer entferner, wieviel stunden braucht man ein auto polieren, waschanlage wie viel Zeit braucht für eine auto, wieviel std darf man am tag arbeiten fahrzeugpflegern, wie lange dauert eine autowäsche, vieviel verdenst waschstrasse, autowaschen zeit, wieviel autowaschen, autowasch kalender, arexons wash & wax 1l, auto putzen wie lange, wie lange auto waschen, fahrzeugaufbereitung autohaus wieviel nehmt ihr , auto waschen wie lange
Oben