Wieviel wiegt der CRX ?

Diskutiere Wieviel wiegt der CRX ? im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Hallo Leute, Den CRX finde ich eines der schönsten Autos (allerdings nur der alte rundliche). Hatte aber noch nie einen. Spiele allerdings mit dem...
C

Chris71

Threadstarter
Hallo Leute,
Den CRX finde ich eines der schönsten Autos (allerdings nur der alte rundliche). Hatte aber noch nie einen. Spiele allerdings mit dem Gedanken mir mal einen (in gutem Zustand - und wenig km) zuzulegen.

Ziemlich geschockt war ich als ich neulich gelesen hab das er 1.100 kg wiegen soll (weiss nicht ob das ein Druckfehler war)

Mannomann ! Was soll das sein ? Ein Panzer ? ;-) Mein erstes Auto war ein Polo 1 mit Motore der Fa. Sorg-Motorsport. Laut Fahrzeugschein 660 kg leicht und der hat in etwa die Grösse vom CRX.

Dann folgten einige Pontiac-Fiero. Wenn ichs recht in Erinnerung hab 1240 kg (Selbsttragender Stahlramen mit Karosserieteilen aus Kunststoff. Ähnlich wie BMW Z1). Der ist allerdings auch ein klein wenig grösser und ausserdem war der Fiero damals das sicherste Auto seiner Grösse und das zweitsicherste insgesamt (Sicherster aller Klassen war der Volvo DL). Laut eines grossen Crash-Tests mit vielen versch. Automodellen. Und jetzt kommts: den letzten Platz belegte damals der Honda CRX.
Grüsse,
Christian

E

ed9Hannibal

also ich fahre auch nen crx ed9 und der wiegt leer nur knapp über 900
und zum crashtest is es echt so das de null sicherheit da drin hast wenn de irgentwo vor knallst
nen kollege is auf nen golf 5 aufgefahren und der golf hatte nur nen kratzer an der stoßstange also eigentlich GAR NIX und der crx war totalschaden mit rahmen verzogen......
darum wird der crx ja nicht nur "pocket rocket" oder "taschen rackete" genannt sondern auch fahrender sarg

trotz alle dem kann ich den wagen nur empfehlen und verehren^^

mfg tim

C

Chris71

Threadstarter
Hallo,
na vielleicht war das ja ein Druckfehler, oder der hatte ein schweres Subwoofergehäuse im Kofferraum oder es war einfach ein anderes Baujahr (die meisten Modelle werden ja immer schwerer und schwerer)

Nachdem ich schonmal einen relativ schweren Unfall hatte (mit dem Fiero) als mir mal an einem Samstag abend nach der Disco vier betrunkene (und glaub bekiffte) Jugendliche mit nem Fiat Uno ins Auto gefahren sind mach ich mir halt auch über sowas Gedanken. Im Uno mussten 3 der 4 Leute ins Krankenhaus. Der Fahrer hatte von der zersplitterten Windschutzscheibe das ganze Gesicht zerschnitten. Der Typ ist sein Leben lang entstellt. So leicht findet der nichtmehr ne Freundin. Der Uno hatte danach ungefähr die Form einer Pyramide.

Mir selbst ist dabei überhaupt nichts passiert. Den Chrash könnt ich gleich nochmal machen. Lediglich mein Kumpel auf dem Beifahrersitz hat sich sein Knie am Armaturenbrett verstaucht (aber auch nur weil er ca. 1.98m. ist. Selbst schuld wenn man so lang ist :D)

Aber da sieht man mal wie schnell das gehen kann. Man muss nichtmal selbst schuld sein.

Also wenn CRX dann nur mit Überrollkäfig (und sei es einer aus Alu. Besser als gar nix)
Grüsse,
Christian

Hier mal drei Bilder vom Fiero. Die Karosserieteile sind alle aus Kunsstoff. Der Fiero kann ohne weiteres auch ohne Karosserie fahren.

Thema:

Wieviel wiegt der CRX ?

Sucheingaben

honda crx ed9 fahrender sarg

,

wiviel wiegt der honda crx

,

was wiegt ein honda crx

,
honda crx ed9 crashtest vs vw polo
, wie viel wiegt ein crx ed9, was wiegt der hond crx, pontiac fiero ohne karosserie, pontiac fiero rahmen, wie viel wiegt honda crx, honda crx wieviele gibt es noch, wie viel wiegt OI Panzer

Wieviel wiegt der CRX ? - Ähnliche Themen

• Ergebnis der Musterfeststellungsklage im VW Abgasskandal - Wieviel muss VW an Betroffene zahlen?

Ergebnis der Musterfeststellungsklage im VW Abgasskandal - Wieviel muss VW an Betroffene zahlen?: Kurzzeitig sah es nicht gut für eine Einigung im Skandal rund um VW, auch wenn der Schuldigen wohl nicht klar auszumachen war, doch nun kam es...
  • wieviel kWh beim ID 3, Variante, 60, 80 oder 110

wieviel kWh beim ID 3, Variante, 60, 80 oder 110: Hey ID Fans, für wieviel kWh habt ihr euch letztendlich beim ID 3 entschieden, für die Variante, 60, 80 oder 110??
  • Audi e-tron und Anhängerkupplung , wieviel Kilogramm?

Audi e-tron und Anhängerkupplung , wieviel Kilogramm?: Hallo, der Audi e-tron hat doch eine Anhängerkupplung oder nicht?! Wieviel Kilogramm packt diese denn?
  • Gesetzliche Mindestprofiltiefe - Wieviel Profiltiefe bzw. Restprofil darf ein Reifen in Europa haben

Gesetzliche Mindestprofiltiefe - Wieviel Profiltiefe bzw. Restprofil darf ein Reifen in Europa haben: Nicht nur in Deutschland sondern auch in Europa gibt es eine gesetzlich festgelegte Mindesttiefe für das Reifenprofil. In diesem kurzen Ratgeber...
  • Wieviel wiegt eine Lackierung?

Wieviel wiegt eine Lackierung?: Guten Abend! Ich befinde mich gerade in einem Gedankenspiel.Also wieviel wiegt bei einem Auto ab Werk eine Standartlackierung (kein 20-Facher...