??Wieviel Sprit verbraucht euer VR6 auf 100km??

Diskutiere ??Wieviel Sprit verbraucht euer VR6 auf 100km?? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi zusammen, mich würden mal die Verbrauchswerte von anderen VR6 Fahrern interessieren. Meiner verbraucht bei sehr sparsamer Fahrweise knapp...

VR6 Freak

Threadstarter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
22
Hi zusammen,

mich würden mal die Verbrauchswerte von anderen VR6 Fahrern interessieren.
Meiner verbraucht bei sehr sparsamer Fahrweise knapp unter 10 Liter/100km. Mit ein
wenig Spass bin ich schon bei 13 - 15l /100km und mit einem nervösen rechten Fuss
locker bis 24l /100km.
 

Anhänge

  • 28844213_1.jpg
    28844213_1.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 5.495

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

also ich brauche mt meinen ca. 10,5l/100km. Wie schafft man es denn den auf UNTER 10 zu kriegen? Das habe ich bes jetzt noch ned geschafft. Oder fähsrt du wenig in der Stadt?

Greetz
Marcel
 

VR6 Freak

Threadstarter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
22
Viel Stadt fahre ich nicht, nur ein gutes drittel meiner Fahrerei. Der Trick ist, nicht höher als 2000 Touren pro Gang und auskuppeln und rollen lassen wo es geht ;) !! Damit komme ich auf einen Durchschnittsverbrauch von 9,5-9,7 Liter. Macht man das konsequent gehen sogar 8,5 l. Mache ich aber nicht so oft , denn... ein bisschen Spass muss sein! :]
 

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Ort
41334 Nettetal
Also mein Verbrauch liegt auch so bei 11 Liter wenn ich normal fahre ! Bei sportlicher fahrweise um die 15 Liter ! Klar bei rennen etc. kommt die benzinpumpe gar nicht mit ! 8o

Aber wenn ich sparsam fahre komme ich auf 9 bis 10 Liter und auf der autobahn mit konsequenten 120-130 sogar auf 7 Liter ! Man darf nur nicht gas geben also immer sehr langsam mit der drehzahl kommen !

Muß wohl dabei sagen das ich nen offenen Sportluftfilter drin habe !
 

Steffi

Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
206
VR6 Freak schrieb:
Viel Stadt fahre ich nicht, nur ein gutes drittel meiner Fahrerei. Der Trick ist, nicht höher als 2000 Touren pro Gang und auskuppeln und rollen lassen wo es geht ;) !! Damit komme ich auf einen Durchschnittsverbrauch von 9,5-9,7 Liter. Macht man das konsequent gehen sogar 8,5 l. Mache ich aber nicht so oft , denn... ein bisschen Spass muss sein! :]

Aber eigentlich bewirkt das auskuppeln und rollen lassen genau das gegenteil- damit brauch an mehr sprit!
 

VR6 Freak

Threadstarter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
22
Also mein VR6 verbraucht definitiv weniger Sprit im Leerlauf, als bei 2000-2300 U/min
mit eingekuppeltem fünftem Gang. Da kann man zusehen wie der Durchschnittsverbrauch sinkt. Ich sag nur MFA!! 8)
 

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Ort
41334 Nettetal
Also wenn man den gang eingelegt hat und sich dann ausrollen läßt hat man gar keinen spritverbrauch !
Ich sag nur Schubabschaltung
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,
es ist wirklich Tatsache dass der VR6, wie auch alle anderen VW-Motoren, beim Rollenlassen mit EINGELEGTEM Gang, also OHNE gasgeben, KEINEN Benzinverbrauch haben.

Wer eine MFA hat kann das testen:
Haltet den MFA-Knopf gedrückt, dann Zündung an, Zündung aus, Zündung an und Motor anlassen.
Dann kann zwischen MOMENTANverbrauch (NICHT Durchschnittsverbrauch), Öl- und Aussentemperatur wählen.
Fahrt dann mal eine Runde und tretet mal so richtig aufs Gas. Ihr werdet sehen der Verbrauch steigt bis 30, 40 und mehr Litern. Aber das interessiert ja hier nicht.
Beschleunigt dann mal auf 50-60 km/h, legt den 5 Gang ein und geht KOMPLETT vom Gas. Das Ganze funzt auch im 2. 3. oder 4. Gang.
Ihr werdet sehen dass in der Anzeige ein Verbrauch von 0,0 steht.
Das nennt sich wie schon gesagt Schubabschaltung. Wenn hier noch weiter Benzin eingespritzt werden würde, könnte die Motorbremse gar nicht funktionieren. Und das Motorbremsen lernt man ja schon in der Fahrschule.

So ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen wollte. Wer das noch nicht so ganz verstanden hat der soll einfach posten.

Greetz
Marcel
 

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Ort
41334 Nettetal
Gibt es eigentlich ne möglichkeit sich den momentanen Verbrauch dauerhaft anzeigen zu lassen ? Also das Mfa hat nur durchschnitt auf 100 !
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

nein dauerhaft funzt des leider ned. Die Prozedur musst du bei jedem Start wiederholen.
Oder du machst es wie ich und baust dir den Golf 4 Tacho ein. :D Der zeigt beides an, ohne irgendwelche an/aus-Fummeleien.

Greetz
Marcel
 

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Ort
41334 Nettetal
Ja der Golf 4 Tacho den wollte ich auch schon mal einbauen !
Aber dann habe ich mal sone einbauanleitung gefunden und dann fand ich das doch ein wenig kompliziert !
Vor allem weil man nur den normalen Tacho einbauen kann also ohne besonderheit !
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Was nennst du denn ohne Besonderheit? Oder besser gesagt was wäre für dich eine Besonderheit?
 

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Ort
41334 Nettetal
Na die tachos aus den letzten modellen ! Die außen der tachoscheibe silber abgesetzt sind !
Aber die haben alle Can und dann geht das nicht !

Außerdem die ganze sache mit tankgeber außentemp.fühler Diagnose etc. pp
Ne menge arbeit ! Da ich bei seat bin hätte ich zumindest den tester zum programmieren ! ;)
Mal sehen nach dem Sommer geht meiner in den Winterschlaf viell, dann !
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

die Chromringe kannst doch noch einbauen. Kannst die auch des Gehäuse vom Sport-Edition-Tacho nehmen.
Zumal die Ringe auch im Zubehör angeboten werden. Ich glaube von MHW zum Beispiel. Da gibts auch ne Umrandung des grossen Displays in der Tachomitte...

Greetz
Marcel
 

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Ort
41334 Nettetal
Ich rede nicht von den Chromringen !
die finde ich nicht schön !

Nein die Tachoscheibe selber ist schwarz und der rand ist silber wo die zahlen dann drin stehen !

Ah ich sehe grad bei ebay das die version auch chromringe hat !

Naja ich werd mal sehen !

@
GTI-VR6, geh mal icq online
 

RaVeo

Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
762
Ort
26160 Bad Zwischenahn
also ich glaub net dass mein golf2 baujahr 90 das auch hat, jedenfalls nich so. aber du hast nich ganz recht wenn du sagst dass wenn benzin weiter reingepumpt werden wuerde, die motorbremse nicht funktionieren wuerde. wenn ein motor auf leerlauf geht - sprich benzin wird noch gepumpt - dann geht auch motorbremse =)
 

kleintoni

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
1.563
Ort
08412 Werdau
weblion schrieb:
Also wenn man den gang eingelegt hat und sich dann ausrollen läßt hat man gar keinen spritverbrauch !
Ich sag nur Schubabschaltung


schubabschaltung ist richtig.
gar kein spritverbrauch total falsch.
die benzinmenge fuers standgas wird dennoch eingespritzt nur eben mit viel zu viel luft. es kommt dadurch dennoch zur verbrennung .. aber eben so das keine bzw kaum leistung gebracht wird. schaltet doch mal den motor ab wenn ihr gerade mit 30 oder so im 2ten gang irgendwo runterrollt.. dann merkt ihr (zu mindest isses bei mir so .. hab aber keinen vr6) das der wagen deutlich schneller langsamer wird als zuvor..

edit: macht das jetzt aber bitte nicht die ganze zeit .. zuendung aus -> oelpumpe aus -> motor im trockenlauf -> golbenfresser
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
kleintoni schrieb:
edit: macht das jetzt aber bitte nicht die ganze zeit .. zuendung aus -> oelpumpe aus -> motor im trockenlauf -> golbenfresser

Des is auch falsch !!

Die Ölpumpe funzt dennoch. Die wird MECHANISCH über den Keil(rippen)riemen und nicht elektrisch angetrieben.

Greetz
Marcel
 
Thema:

??Wieviel Sprit verbraucht euer VR6 auf 100km??

??Wieviel Sprit verbraucht euer VR6 auf 100km?? - Ähnliche Themen

10 Tipps und Tricks zum Sprit sparen - So kann man mit wenig Aufwand Kraftstoff sparen: Egal ob die Spritpreise hoch oder niedrig sind, es kann nicht schaden wenn man Sprit sparen kann. Dabei gibt es kleine Kniffe die sich, zumindest...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 2: Der Lexus RC F ist die japanische Antwort auf den Audi RS 5, der als eines der letzten Sportcoupés mit einem frei atmenden V8 ohne Turbolader...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...

Sucheingaben

golf 3 vr6 verbrauch

,

vr6 verbrauch

,

Verbrauch vr6

,
golf vr6 verbrauch
, golf 2 vr6 verbrauch, golf 3 vr6 spritverbrauch, vw vr6 verbrauch, was verbraucht ein vr6, verbrauch vr6 golf 3, verbrauch golf 3 vr6, verbrauch golf vr6, vr 6 verbrauch, vr6 motor verbrauch, vr6 durchschnittsverbrauch, vr6 golf 3 verbrauch, vr6 syncro verbrauch, vr6 viel sprit verbrauch, durchschnittsverbrauch vr6, verbrauch von vr6 , vr6 benzinverbrauch, golf 3 gti vr6 verbrauch, golf vr6 benzinverbrauch, benzinverbrauch vr6, corrado vr6 verbrauch, vw golf 2 vr6 verbrauch
Oben