Wieviel PS?

Diskutiere Wieviel PS? im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hi Leute Ich wollte mal fragen wieviel PS ich aus einen 1,6i motor mit Tuning rausholen kann. Freue mich über eure antworten. crasty
C

crasty

Threadstarter
Hi Leute

Ich wollte mal fragen wieviel PS ich aus einen 1,6i motor mit Tuning rausholen kann.
Freue mich über eure antworten.

crasty

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Was für ein Auto, was willst Du ausgeben, wie lange soll er halten, mit oder ohne Tüv...
Nur so als grobe Richtung, aus nem 1,3 Liter Polo Motor kann man ca. 190-200 Ps rausholen, kostet dann etwa 20000€ (in Worten: Zwanzigtausend Euro) und ist ohne Tüv.

Mfg Patrick

C

crasty

Threadstarter
Wieviel Ps?

Hi

Ich fahre einen Citroen Zx 1,6i und das geld;sagen wir mal, das geld spielt keine rolle.
Aber der motor sollte schon ein wenig halten und der tüv sollte damit auch einverstanden sein!

crasty

C

Crux

Hallo Leute...

Es geht wegen meinen Bora Trendline 130PS TDI! Ich weis nicht ob ich mehr PS brauche oder einfach der Drehmoment bei mir zu wenig ist... auf jeden fall will ich nicht wenn ich in der 3 mit 50km fahre und vor mir einer mit 40 dahin fährt, beim überholen Hochschalten muss weis ich sonst bei ihn nur im Schneckentempo vorbeikomme.

Das ganze soll TÜF reif sein und nicht sehr viel kosten :)

Was ich mir überlegt habe ist ein Pop-off Ventil einzubauen. Ich weis das ich dadurch nichts an PS bekomme, aber der hält mir denn Lade drück oben wenn ich schalten muss und so verliere ich nichts an Geschwindigkeiten, kann ja sein das ich da falsch informiert bin.

MfG

Crux

bravamatze

bravamatze

beim 130ps tdi hilft chiptuning einiges.
kannst ne menge rausholen.
bestimmt 20-30ps und 80nm

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Crux schrieb:
Hallo Leute...

Es geht wegen meinen Bora Trendline 130PS TDI! Ich weis nicht ob ich mehr PS brauche oder einfach der Drehmoment bei mir zu wenig ist... auf jeden fall will ich nicht wenn ich in der 3 mit 50km fahre und vor mir einer mit 40 dahin fährt, beim überholen Hochschalten muss weis ich sonst bei ihn nur im Schneckentempo vorbeikomme.

Das ganze soll TÜF reif sein und nicht sehr viel kosten :)

Was ich mir überlegt habe ist ein Pop-off Ventil einzubauen. Ich weis das ich dadurch nichts an PS bekomme, aber der hält mir denn Lade drück oben wenn ich schalten muss und so verliere ich nichts an Geschwindigkeiten, kann ja sein das ich da falsch informiert bin.

MfG

Crux
130PS TDI zu wenig Drehmoment? ?( Dann hilft nur noch ein Panzermotor.
Pop-off bringt beim Diesel nichts. Ist Bauartbedingt da er keine Drosselklappe hat.

Mfg Patrick

C

Crux

Chiptuning, da sage ich nein danke. Das macht ja nur den Motor kaputt und der zieht nicht alle Gänge durch sondern 1-3 und dann ist Schluss...

Ich will Permanent Durchzug :)

Pop-off soll ja für denn "Umdreh" Effekt da sein :D

MfG

Crux

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Crux schrieb:
Das macht ja nur den Motor kaputt und der zieht nicht alle Gänge durch sondern 1-3 und dann ist Schluss...
Hi,

sag mal wer hat dir denn den Blödsinn verzählt? Chiptuning von einem renomierten, seriösen Tuner schadet dem Motor nicht und du hast des Leistungsplus in ALLEN Gängen. Grade beim Diesel und das auch in allen Drehzahlbereichen...

Greetz
Marcel

wintermute

wintermute

Richtig.
Und das mit dem Pop-Off ist beim Diesel nicht Möglich da er einen VTG Lader benutzt. Der braucht sowas aufgrund der verstellbaren Laderschaufeln nicht mehr. Einer aus dem www.seat-leon.de Forum hat sich ein Pop-off System für den Diesel gebaut. Kostenpunkt sind 600€ und bringt NÜSCHT (In Zahlen: 0,0000000) ausser das es ein wenig pfeift. Wie auch? ;)

Chiptunig bringt gerade bei hohen Gängen etwas wenn das Getriebe länger ist. Dort merkt man die Mehrleistung deutlicher als in den ersten 3 (so man ein 6-Gang Getriebe hat). Ansonsten dürfte man es schon im dritten deutlich zu spüren bekommen. Haben erst vor einer Woche 2 1.8T Leons verglichen, einer mit 210PS/300Nm und einen mit 180/235, sonst identische Fahrzeuge. Bis 120-130 tut sich nicht sehr viel, dann zieht der stärkere deutlich und zügig davon.

C

Crux

@Golf 3 GTI-VR6

Ich habe das in einer Werkstatt aufgefasst wie da einige Mechaniker darüber gelabbert haben... da ist nicht wirklich viel von der tieferen Technick vom Auto verstehe... kann man mir bei solchen Sachen scheisse einreden.

@wintermute

War ich letzt auch beim Pop-off Ventil falsch informiert. Dass es einen pfiff macht. Mir da einer aus meinen Ort der es selber drin hat gesagt dass es den Lade drück oben hält wenn man von Gas runter geht.

600 für denn pfiff finde ich dann aber sehr Teuer. :)

Was sind denn im Chiptunng bereich die Top Anbieter wo ich mein Auto auch nach 150.000 km noch so lieb haben kann wie vorher :)

Bevor ich es vergesse… wenn ich mir denn Chip einbaue… wird das Auto dann lauter… ich meine deutlich lauer wenn ich mal ins Gas rein Steige? Denn so ein gebrüht will ich nicht… ist mir wieder so auf Prollo

MfG

Crux

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Crux schrieb:
@Golf 3 GTI-VR6

Ich habe das in einer Werkstatt aufgefasst wie da einige Mechaniker darüber gelabbert haben... da ist nicht wirklich viel von der tieferen Technick vom Auto verstehe... kann man mir bei solchen Sachen scheisse einreden.
Dann bist ja bei uns Goldrichtig. Hier wollen wir die ja keinen Blödsinn erzählen... ;)

Crux schrieb:
Bevor ich es vergesse… wenn ich mir denn Chip einbaue… wird das Auto dann lauter… ich meine deutlich lauer wenn ich mal ins Gas rein Steige? Denn so ein gebrüht will ich nicht… ist mir wieder so auf Prollo
Ne du merkst halt nur dass da ein paar Pferde mehr ziehen... :D:D

Greetz
Marcel

C

Crux

Hi Leute...

Habe mir ein Angebot für meinen Bora eingeholt. Es schaut eh recht gut aus... aber die Drehzahl bleibt die gleiche :(

Kann ich denn Chip mit ein Steuergerät ansprechen und dann selber Manuel herum "fuschen" ?

Serie Competence Tuning

kW: 122
PS:165
NM: 405
Drehzahl: 1900 U/min
V max: 210 km/h
0 auf 100: 8.9 s
Preis: 590 €
Einbau: 70

MfG

Crux

Thema:

Wieviel PS?

Wieviel PS? - Ähnliche Themen

• Ergebnis der Musterfeststellungsklage im VW Abgasskandal - Wieviel muss VW an Betroffene zahlen?

Ergebnis der Musterfeststellungsklage im VW Abgasskandal - Wieviel muss VW an Betroffene zahlen?: Kurzzeitig sah es nicht gut für eine Einigung im Skandal rund um VW, auch wenn der Schuldigen wohl nicht klar auszumachen war, doch nun kam es...
  • wieviel kWh beim ID 3, Variante, 60, 80 oder 110

wieviel kWh beim ID 3, Variante, 60, 80 oder 110: Hey ID Fans, für wieviel kWh habt ihr euch letztendlich beim ID 3 entschieden, für die Variante, 60, 80 oder 110??
  • Audi e-tron und Anhängerkupplung , wieviel Kilogramm?

Audi e-tron und Anhängerkupplung , wieviel Kilogramm?: Hallo, der Audi e-tron hat doch eine Anhängerkupplung oder nicht?! Wieviel Kilogramm packt diese denn?
  • Gesetzliche Mindestprofiltiefe - Wieviel Profiltiefe bzw. Restprofil darf ein Reifen in Europa haben

Gesetzliche Mindestprofiltiefe - Wieviel Profiltiefe bzw. Restprofil darf ein Reifen in Europa haben: Nicht nur in Deutschland sondern auch in Europa gibt es eine gesetzlich festgelegte Mindesttiefe für das Reifenprofil. In diesem kurzen Ratgeber...