Wieviel Power mit folgenden Komponenten, VR6

Diskutiere Wieviel Power mit folgenden Komponenten, VR6 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Ich wollte mal wissen auf wieviel PS mein Golf 3 VR6 2.8 kommt wenn ich folgene Sachen verbaue: -Fächerkrümmer -Bastuck Gr. A ab KAT...
G

g3FreAK

Threadstarter
Hallo!
Ich wollte mal wissen auf wieviel PS mein Golf 3 VR6 2.8 kommt wenn ich folgene Sachen verbaue:

-Fächerkrümmer
-Bastuck Gr. A ab KAT
-Guter Chip
-K&N 57i Kit
-Kanäle etwas polieren
-2.9er ABV Ansaugbrücke

Gruß Andi

3ergolfgti

3ergolfgti

ich denke mal, dass du da max. 20-30 ps rausholen kannst.

die ABV Ansaugbrücke bringt eigentlich nur bisle mehr Drehmoment.

mach noch gute Nocken (max. 272) rein und fertig.

G

g3FreAK

Threadstarter
Ne, die Nocke wollte ich rauslassen weil die teuer sind und ich dann sicherheitshalber verstärkte Ventilfedern holen müsste. Also denkst du ich komme damit auf ca. 200PS, na damit gebe ich mich zufrieden :D Noch jemand der was beitragen kann?

3ergolfgti

3ergolfgti

200ps ist fraglich. kommt drauf an wieviel leistung er jetzt genau hat. weißt du das??
ein org. motor darf ja bis zu 10% abweichung haben. das bedeutet im guten fall hat dein motor 191ps und im schlechten fall nur 157ps.

also kann man jetzt net sagen, "ja die 200 ps sind gut drin".

also wenn du 268er nocken reinmachst kannst die federn org. lassen. aber teuer sind die nocken da hast recht.

G

g3FreAK

Threadstarter
Also ich weiß nicht genau, auf jeden Fall geht das Teil ab wie was weiß ich was :D Muss irgendwann mal auf nen Leistungsprüfstand!

Kevinst

Kevinst

würd ja gern mal so nen VR6 fahren....damit ich weiß wie groß der unterschied zu meiner 115PS-Krücke is ^^

3ergolfgti

3ergolfgti

@ kevinst

glaub mir der unterschied ist enorm. der vr6 geht vorallem auf der autobahn, so ab etwa 140km/h, richtig geil (selbst im 5.gang - im 3. ist es natürlich noch geiler :D ).

da kannst dein 115ps dingens in die tonne werfen. ist jetzt net bös gemeint.

Kevinst

Kevinst

lässt mich aus raum bayern / Muc mal wer fahren? :>
Dürft dafür auch meinen fahren ^^

G

g3FreAK

Threadstarter
Also der drückt dich im 4. noch bis 180 in den Sitz, dann kam der 5. und bei 230 kmh hat mein Kumpel schiss bekommen und vom Gas gegangen, und der hat weiter gezogen und gezogen... Der hat gemeint 245 laut Tacho wären drin. Das Teil ist echt krank! Bis 3000 upm zieht der ganz gut und dann setzt schlagartig ein Schub ein bist in den roten Bereich! Im 1. 2. und 3. Gang ist es am übelsten. Dir kommt alles im Bauch hoch :P

3ergolfgti

3ergolfgti

g3FreAK schrieb:
Bis 3000 upm zieht der ganz gut und dann setzt schlagartig ein Schub ein bist in den roten Bereich! Im 1. 2. und 3. Gang ist es am übelsten. Dir kommt alles im Bauch hoch :P
naja übertreiben wollen wir mal nicht. ;)

aber der geht schon um einiges besser als der 2l 8V

V

VR5Syncro

Hast recht da kann ich dir nur zustimmen. Fahr selber n VR6 Syncro mit 190ig Ps und der drückt dich trotz Leistungsverlust wegen dem Allrad trotzdem noch heftigst in die Sitze. Das einzige was ich ned versteh is ob es sein kann das ich mit 190Ps aber über die 235kmh Marke nicht hinaus komm.... Muss aber dazu sagen das ich bis auf n Offenen Lufti noch ned mehr gamacht hab.

3ergolfgti

3ergolfgti

ich fahre auch den ABV motor in meinem Golf 3, allerdings als fronttribler, kein synro. ich schaffe mit meinen alus (9x17et30 rundrum mit 215/40 17) auch nur 235 lt. tacho. mit den serien jubi felgen wares aber 255 lt. tacho.
eingetragen ist meiner mit 232. also sind ja die 235 ok, oder???

was fährst du denn für räder??

btw. du fährst nen vr6synro? warum dann den nick vr5synro?? war die 6 schon vergeben??

V

VR5Syncro

Also ich fahr zur Zeit (und jetz nich für blöd erklären) im Winter Vorne 7,5x16 ET 25 mit 215/40 Und Hinten 9x16 ET15 auch mit 215/40. Und damit sich die Frage gleich mal erübrigt ich hatte die Felgen noch Zuhause rumliegen und die Reifen billig herbekommen *g*
Ja ich weiss nicht is halt schwer sich damit abzufinden das die 2,8er auch ohne Motortuning fast genau so schnell laufen obwohl ich mit meinem 2,9er fast 20Ps mehr hab. Aber ich denk mal das es am Allrad liegt... Hab mir schon mal überlegt ihn auf n Heckler umzubauen (war mal so n fixer gadanke).

ja fahr nen 96er VR6Syncro, hab nur den Nick weil der 6er schon vergeben war.

Kevinst

Kevinst

und wer lässt mich jetzt fahren? Freiwillige vor! :D ;)

3ergolfgti

3ergolfgti

VR5Syncro schrieb:
Also ich fahr zur Zeit (und jetz nich für blöd erklären) im Winter Vorne 7,5x16 ET 25 mit 215/40 Und Hinten 9x16 ET15 auch mit 215/40. Und damit sich die Frage gleich mal erübrigt ich hatte die Felgen noch Zuhause rumliegen und die Reifen billig herbekommen *g*
naja ich finde das ein bischen gewagt. und damit schafft du nur 235?? aber auf der gerade oder?? ich hab ja auch die 2,9l maschine und meiner rennt auch 235 auf der gerade mit größeren Rädern (ausgleich für dein syncro???)

also passt doch alles.

andy_RC

andy_RC

also 10 % abweichung habe ich noch nie gehört. ?( ich weiß von max. 3 %. 10% wäre ja ein wahnsinn. natürlich verliert der wagen mit dem alter einiges und da kann es schon mal vorkommen, dass ein vr6 nur noch 160 ps am prüfstand hat.

ich glaube auch, dass nicht mehr als 30 ps drinnen sind. mit dem chip alleine kommst auf knapp 190 ps und ca. 20 nm mehr drehmoment. alles andere bringt noch max. 15 ps. die 200 müsstest knapp erreichen, wenn du noch die originalleistung hast.

aber ich bin sicher wenn du das alles machst, spürst du sicher diese mehrleistung. :P

ich kenne eine chip - tuner, der gibt beim chip eine mehrleistung von 15 ps an. schau mal rein. ;)

http://www.hofer-tuning.at/

mfg. andy_rc

P

Profex

Ventile strömungsgünstig bearbeiten
Ansaugbrücke Kanäle vergrößern und polieren (Saugrohr anpassen)
Ansaugkrümmer Kanäle vergrößern
Schrick Nockenwellen 268 Grad

was würde das ca. bringen an ps ??

Thema:

Wieviel Power mit folgenden Komponenten, VR6

Wieviel Power mit folgenden Komponenten, VR6 - Ähnliche Themen

• Poliermaschine... wieviel Power?

Poliermaschine... wieviel Power?: Hallo, war heute bei AutoPlus und da gabts ne Poliermaschine mit 2 Akkus und der Politur für 35.- Die Poliermaschine hatte ne Power von 200W und...
  • Wieviel Power hat eure Anlage?

Wieviel Power hat eure Anlage?: Hi, werd wahrscheinlich next week endlich mal was an meiner anlage machen, da ich ja immernoch serie drinne habe. Wollt jetzt mal von euch...
  • Wieviel power brauch man

Wieviel power brauch man: Hallo zusammen wollte mal wssen ob von euch jemand eine faust formel kennt womit man ausrechnen kann wieviel watt rms eine endstufe brauch wenn...
  • Wieviel Power steckt hinter autoextrem.de??

Wieviel Power steckt hinter autoextrem.de??: Zusammenfassung aller Leistungsdaten: PS/KW Zylinder NM Topspeed Hubraum also addiert eure Daten in der Liste einfach drauf...