Wieviel Motoröl

Diskutiere Wieviel Motoröl im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo, leider konnte ich im Netz diese Information nicht finden. Wieviel Motoröl benötigt ein Fiesta Bj.2003 mit 59kW bei einem Ölwechsel mit...
B

basehit

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
5
Hallo,
leider konnte ich im Netz diese Information nicht finden.
Wieviel Motoröl benötigt ein Fiesta Bj.2003 mit 59kW bei einem Ölwechsel mit Ölfilter?
 
B

basehit

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
5
Hallo nochmal,
kann mir hier wirklich niemand sagen, wieviel Motoröl in einen Fiesta hinein kommt ?( ?( ?(
 
FiestaFutura

FiestaFutura

Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
150
Ort
83101
Sollte doch eigentlich in der Bedienungsanleitung stehen oder ?
 
E

essi_rst

Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
946
Ort
Hagen i.W.
Ja solte drin stehen...kipp mal 3l rein und dann guck ob noch was fehlt, dann kanst immer noch passend rein kippen ;)
 
B

basehit

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
5
Hallo,
danke für die antworten. Leider ist die Anleitung auf spanisch, was ich nicht beherrsche...
Es geht eigentlich nur darum, dass ich beim Ford-Händler einen Ölwechsel(mit Ölfilter) habe machen lassen und direkt danach der Wagen Öl verloren hat. Als ich denn nochmal zum nachgucken da war, wurde mir gesagt, dass der Simmerring von der Kurbelwelle kaputt sei. Auf meine Frage, ob da evtl. zu viel Öl eingefüllt worden sei, wurde mir gesagt, dass dies nichts damit zu tun hat, was ich für eine glatte Lüge halte. Der Rechnung nach wurden 4,5 l eingefüllt. Wieviel es tatsächlich war, weiß ich natürlich nicht, denn ich habe ja nicht gleich danach den Füllstand kontrolliert.
 
F

_FEoS_

Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
603
also in meinen 1.3L essi (fiesta motor) passen glaub ich nur 3,5 oder 3,7 L ... ?(
 
K

Kaine

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
827
Ort
Herne
Mein 1.1er kriegt 3.25 L


4.5L sind glaub ich bißchen Viel....

Ich würd mich mal bei deiner Freundlichen beschweren warum die einen Ölwechsel machen obwohl der Simmering kaputt ist (bekannte krankheit bei fiesta)

Das war pure Abzocke !
 
B

basehit

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
5
Hab mich schon beschwert. Antwort war, das da der Simmerring noch nicht kaputt war, deswegen ist er an dem Tag ja auch durch den TÜV gekommen.
Der O-Ton des Service-Leiters war:" Wenn wir jeden Wagen mit einem Simmerring, der schwitzt, reparieren müssten, wären 50% aller Autos in der Werkstatt..."
Als ich dann noch bemerkt habe, dass es schon ein seltsamer Zufall sei, dass der Simmerring unmittelbar nach dem Ölwechsel seinen Geist aufgeben hat, habe ich nur zu hören bekommen, dass dieses kein Zufall, sondern Pech sei! Bei einem drei Jahre alten Auto mit nicht ganz 38000 km?!
Wie auch immer, werde mich jetzt einfach mal so mit einem Sachverständigen und einem Anwalt unterhalten. Mit der Ford-Werkstatt direkt habe ich keine Lust mehr mich abzusabbeln, kommt eh nichts bei rum.
 
I

I_drive_Mondeo

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.755
Ort
Süd Bayern
Hallo!

Das ist ja mal wieder typisch Werkstatt.

Da haben sie wohl mal wieder den Lehrling dran gelassen, der vorher nicht ordentlich eingewiesen wurde oder getrieft hat und der Kunde muss alles ausbügeln. :(

Der Zufall erscheint mir ebenfalls etwas zu zufällig. :P

Ein 3 Jahre altes Auto bei dem der Simmering durch normales Fahren schon Undichtigkeiten aufweist ist schon ein hartes Stück.

Geh doch mal spaßeshalber zu einer anderen Fordwerkstatt oder freien Werkstatt und erklär denen mal den Sachverhalt.

Mal sehen wie die diese Angelegenheiten einschätzen. ;)

MfG
 
B

basehit

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
5
Bin ich schon gewesen, der hat mich ja quasi darauf gebracht (als ich nur Ölwechsel sagte, kam gleich die Antwort:" Na zuviel Öl reingekippt? Und? Simmerring kaputt?"). Als dann noch der Sachverständige (der zufälligerweise vor einigen Jahren noch in der Werkstatt gearbeitet hat) mir das gleiche erzählte, bin ich gleich zu dem Anwalt gegangen, der mir empfohlen wurde. Mit Ford lässt sich ja nicht vernünftig reden. Ich bin zwar in der Beweispflicht, aber mal sehen... mehr kann ich im Moment (meines Wissens) ja nicht machen.
 
Thema:

Wieviel Motoröl

Sucheingaben

ford fiesta ölmenge

,

ford fiesta 1.3 ölmenge

,

ford fiesta wieviel öl

,
wieviel motoröl ford fiesta
, wieviel öl ford fiesta, ford fiesta 1.3 wieviel öl, ford fiesta Motoröl menge, ölmenge ford fiesta, ford fiesta wieviel motoröl, ford fiesta bj 2003 ölmenge, motoröl ford fiesta bj 2003, ölfüllmenge ford fiesta, ölmenge ford fiesta 1.3, füllmenge öl ford fiesta, ford Fiesta Öl Menge , ford fiesta wieviel liter öl, wieviel liter öl in ford fiesta, wie viel öl ford fiesta, wo sitzt der ölfilter im ford fiesta 2002, ford fiesta 2003 öl, ford fiesta oelmenge, wieviel liter öl ford fiesta, wieviel öl hat der ford fiesta, ford fiesta 2005 öl menge, ford fiesta bj 2004 welches öl

Wieviel Motoröl - Ähnliche Themen

  • wieviel kWh beim ID 3, Variante, 60, 80 oder 110

    wieviel kWh beim ID 3, Variante, 60, 80 oder 110: Hey ID Fans, für wieviel kWh habt ihr euch letztendlich beim ID 3 entschieden, für die Variante, 60, 80 oder 110??
  • Audi e-tron und Anhängerkupplung , wieviel Kilogramm?

    Audi e-tron und Anhängerkupplung , wieviel Kilogramm?: Hallo, der Audi e-tron hat doch eine Anhängerkupplung oder nicht?! Wieviel Kilogramm packt diese denn?
  • Gesetzliche Mindestprofiltiefe - Wieviel Profiltiefe bzw. Restprofil darf ein Reifen in Europa haben

    Gesetzliche Mindestprofiltiefe - Wieviel Profiltiefe bzw. Restprofil darf ein Reifen in Europa haben: Nicht nur in Deutschland sondern auch in Europa gibt es eine gesetzlich festgelegte Mindesttiefe für das Reifenprofil. In diesem kurzen Ratgeber...
  • Wann kann ich den Elektrio Mini kaufen und wieviel wird er kosten?

    Wann kann ich den Elektrio Mini kaufen und wieviel wird er kosten?: Hallo liebe Forengemeinde. ich bin ein absoluter Mini-Fan:-) Nun freue ich mich auf den Elektro-Mini. Gibt es schon ein genaues Datum wann man...
  • Wieviel Kilometer Reichweite hat der Hyundai KONA?

    Wieviel Kilometer Reichweite hat der Hyundai KONA?: Ich habe gelesen, dass der KONA mit einer Ladung ca. 500km weit kommen soll. Weiß hier jemand ob das so stimmt und, wenn ja, mit welcher Batterie...
  • Ähnliche Themen

    Top