Wieviel ist ein alter Golf Special noch wert? Soll ich den kaufen?

Diskutiere Wieviel ist ein alter Golf Special noch wert? Soll ich den kaufen? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, ich wollte euch Profil mal fragen, bevor ich mir den Gebrauchtwagen kaufen.. also es ist ein Golf III Special, Baujahr 1992, er hat...
G

GolfSpecial

Threadstarter
Hi,

ich wollte euch Profil mal fragen, bevor ich mir den Gebrauchtwagen kaufen..

also es ist ein Golf III Special, Baujahr 1992, er hat 177.000Km, 90 PS, dunkelgrün-metallic, sehr gut erhalten... das Special Modell ist gut, hat z.b. nen elektrisches Schiebedach.. würdet ihr 2400€ für angemessen halten?

Danke!

S

Steffi

Hab das gerade mal durch so n Teil gejagt wo man den Fahrzeugwert ermitteln kann, allerdings sind die etwas ungenau, kannst also noch n bisl was draufpacken.
Also das Teil meint: 1.810,00 EUR

G

GolfSpecial

Threadstarter
Kannst du mir mal den Link geben?

S

Steffi

www.dat.de
aber wie gesagt das schwankt.
was immer noch am besten ist wenn du jemanden bei VW kennst- den ma fragen die können das auch durch den Computer jagen und dir dann den wert sagen.

K

Knoobobsen

:)

Ich sag mal so! Ein Golf 3 unter 3000 € und wenne r noch gut auschaut und gepflegt wurde kann man den PReis zahlen. Eventl noch neuen Ölwechsel. Wenn er nen Serviceheft hat schaun ob alles gemacht wurde Ölwechsel,Inspektion,Zahnriehmen. Dann is des nen Fairer PReis!

G

Golf4-1.4-16V

Also ich finde den Golf zu teuer!

Dürfte eigentlich nicht mehr als 2000 Euro kosten, da er schon sehr alt ist und viel gelaufen hat.

K

Knoobobsen

:)

Dann suche und finde ma einen guten billigen :) Is ziemlich scher :) Kommt imemr drauf an ob er Checkheftgepfelgt is und ob es noch gut in schuss is! das würd ich kontrollieren!

K

kleintoni

mein 3er mit 75ps und 1.8er hat auch 2400e gekostet. hat aber auch erst 46000 km runter gehabt. auch bj92 usw ..
schau dir das scheckheft an, macht eine probefahrt, lass den wagen eventuell mal in einer werkstatt testen .. ob da alles im lot ist.
sonst wuerde ich sagen kaufen ;)
die km wuerden mich als einziges etwas zoegern lassen.

Hammer

Hammer

aslo ich würde 2100? - 2200? für angemessen halten, das ist nicht zu viel aber auch nicht zu wenig! tja ist aber immer noch deine entscheidung, wenn du ihn für 2400? los bekommst ist das ja auch ein vorteil deinerseits oder? ;-)

Thema:

Wieviel ist ein alter Golf Special noch wert? Soll ich den kaufen?

Wieviel ist ein alter Golf Special noch wert? Soll ich den kaufen? - Ähnliche Themen

• Ergebnis der Musterfeststellungsklage im VW Abgasskandal - Wieviel muss VW an Betroffene zahlen?

Ergebnis der Musterfeststellungsklage im VW Abgasskandal - Wieviel muss VW an Betroffene zahlen?: Kurzzeitig sah es nicht gut für eine Einigung im Skandal rund um VW, auch wenn der Schuldigen wohl nicht klar auszumachen war, doch nun kam es...
  • wieviel kWh beim ID 3, Variante, 60, 80 oder 110

wieviel kWh beim ID 3, Variante, 60, 80 oder 110: Hey ID Fans, für wieviel kWh habt ihr euch letztendlich beim ID 3 entschieden, für die Variante, 60, 80 oder 110??
  • Audi e-tron und Anhängerkupplung , wieviel Kilogramm?

Audi e-tron und Anhängerkupplung , wieviel Kilogramm?: Hallo, der Audi e-tron hat doch eine Anhängerkupplung oder nicht?! Wieviel Kilogramm packt diese denn?
  • Gesetzliche Mindestprofiltiefe - Wieviel Profiltiefe bzw. Restprofil darf ein Reifen in Europa haben

Gesetzliche Mindestprofiltiefe - Wieviel Profiltiefe bzw. Restprofil darf ein Reifen in Europa haben: Nicht nur in Deutschland sondern auch in Europa gibt es eine gesetzlich festgelegte Mindesttiefe für das Reifenprofil. In diesem kurzen Ratgeber...