Wieviel Geschwindigkeit VR6 ???

Diskutiere Wieviel Geschwindigkeit VR6 ??? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hey Leute, ich hätte da mal eine Frage an euch, also nehmen wir mal an ein ganz normaler VW Golf 2 wurde mit einem VR6 Motor umgebaut, was würde...
VW Golf 2

VW Golf 2

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
144
Ort
BERLIN
Hey Leute,


ich hätte da mal eine Frage an euch, also nehmen wir mal an ein ganz normaler VW Golf 2 wurde mit einem VR6 Motor umgebaut, was würde denn der Golf 2 mit einem VR6 Motor spitze fahren, also nehmen wir mal an, der Tank ist halb voll und 1 oder 2 Personen sitzen in dem Wagen, wieviel würde er aller höchstens schaffen auf der Autobahn von der Endspitzengeschwindigkeit, ich würde mich sehr über eure Infos freuen, weil ich das gerne mal gewusst hätte, was man für eine Endspitzengeschwindigkeit mit einem VW Golf 2 der einen VR6 Motor eingebaut hat erreichen kann, vielen herzlichen Dank schonmal im vorraus.
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
denke mal 10-15km/h mehr als der in nem dreier bringt..
 
VW Golf 2

VW Golf 2

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
144
Ort
BERLIN
Na ich weiß ja leider nicht einmal wie schnell ein Golf 3 mit nem VR6 Motor in der Endgeschwindigkeit wer.

Hat keine eine Information dazu bitte :-))
 
SteFFeN-

SteFFeN-

Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
9
Müsste so bei 240-250 Km/h liegen deine Höchstgeschwindigkeit ;)
 
VW Golf 2

VW Golf 2

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
144
Ort
BERLIN
Vielen Dank für deine Information, weil wenn das wirklich stimmt mit 240 - 250 Km/h dann lohnt es sich ja doch.
 
SteFFeN-

SteFFeN-

Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
9
Also ich denk mal 240 sind realistisch ... 250 vielleicht bei guten Verhältnissen auf der BAB. Genau wissen tu ich das nicht aber lohnen tut sich sowas auf jeden Fall :P
 
P

Profex

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Ort
Varel
Hi, also da ich selber einen golf II VR6 fahre kann ich dir sagen was der so ca schafft.

Also mit meinem habe ich auf der autobahn 245 km/ h laut tacho geschafft.
Es kann sein das der mehr fahren würde, ich bin nur 3 mal mit dem autobahn gefahren. und dan waren alles so 15 km stücke.. Nächsten sommer wenn ich ihn wieder anmelde werde ich öfters autobahn fahren und gucken was dann geht. Habe aber gehört das bei 251 km/h es einen begrenzer geben soll der dann abregelt..

Greetz Profex


PS: ich bin nur 3 mal Autobahn gefahren da ich den wagen nur eine woche angemeldet hatte, und dann winterschlaff.
 
P

Profex

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Ort
Varel
weblion:

Warum sollte der Golf 2 schneller sein wie der Golf 3 ?

Weil der weniger wiegt, deswegen wird der schneller in der beschleunigung und etwas in der endgeschwindigkeit sein.. Also endgeschwindigkeit könnte es sein das sich auch kaum oder garnichts ändert.. aber ich denke schon. Aber beschleunigung auf jeden fall..
 
W

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Ort
41334 Nettetal
Es gibt auch golf 2 die schwerer sind wie golf 3...
Kommt doch immer auf die austattung an, die solltet ihr bei dem vergleich dann auch mal mit angeben !

3/5 Türer alles elektrisch Leder Klima Musikumbauten etc... alles kein Gewicht ?

Also ein vollausgestatteter Golf 2 wiegt mehr wie ein normaler Golf 3
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
nun gut...hatte mir das auch vom gewicht her abgeleitet... :rolleyes:
 
P

Profex

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Ort
Varel
nehmen wir einen Normalen 2er und einen Normalen 3er. Welcher wiegt weniger ??

Genau. der 2er. darum wird der auch besser beschleunigen.. das ist einfach so
 
3ergolfgti

3ergolfgti

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
928
Ort
74182 LK Heilbronn
man sollte den CW wert auch nicht vernachlässigen.

Golf 3 hat 0,32
golf 2 0,34???

der beeinflusst das ganze auch ganz gut.

aber leichter ist der g2 im "normalversions-vergleich" allemal, da hast du recht

@Profex
was macht dein Wasserverlust???
 
3ergolfgti

3ergolfgti

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
928
Ort
74182 LK Heilbronn
achja.

mein 3er vr6 (ABV) hat mit serien rädern lt. tacho 255 geschafft. wäre aber noch mehr drin gewesen wenn beserer verkehr gewesen wäre.
 
VW Golf 2

VW Golf 2

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
144
Ort
BERLIN
Also ersteinmal ein herzliches Dankeschön an allen die Mir da weiter geholfen haben und Mir dazu Informationen bieten konnten, denn ich habe von jemanden gehört das der mit nem VR6 Motor nur 220 Km/h spitze fahren soll, aber da ja jetzt hier mehrere sagen 240 bis 250 Km/h werd ich Mir dann wohl doch so einen netten und schönen VR6 Motor zulegen, also vielen Dank nochmal.
 
P

Profex

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Ort
Varel
Nene 220 km / h auf keinen fall

da der ja schon mit 225 km/h ( meiner zumindest ) eingetragen ist..
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Profex schrieb:
Habe aber gehört das bei 251 km/h es einen begrenzer geben soll der dann abregelt..
Das ist richtig, habe ich mit meinem 3er VR6 schon 3 mal erlebt...
Jedesmal bei langen Autobahnfahrten. Meiner schafft in der Regel ca. 240-245 laut Tacho.

Ich denke mal das sollte der 2er auch schaffen. Der sollte auch "leichter" an der Begrenzermarke kratzen können....

3ergolfgti schrieb:
achja.

mein 3er vr6 (ABV) hat mit serien rädern lt. tacho 255 geschafft. wäre aber noch mehr drin gewesen wenn beserer verkehr gewesen wäre.
Das glaube ich weniger... Da käme der Begrenzer bzw. normal wärst du schon längst drin.

Nicht vergessen, wir reden hier von ORIGINALEN VR´s, also NICHT gechipt.
 
P

Profex

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Ort
Varel
Also reden die ganzen leute schei**e wenn sie erzählem das die mit ihren vr6 255 oder 260 km/ h fahren. weil vrher müsste ja der begrenzer reinspringen..

Hat jeder VR6 einen Begrenzer ? und wie viel umdrehungen habe ich wenn ich 251 km/h fahre ??
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

laut Tacho war ich beim Begrenzer auch bei ca. 255. Drehzahl hast dann 6500 U/Min.

Ich hab nen Rechner mit dem man die reelle Geschindigkeit anhand der Drehzahl ausrechnen kann, ohne allerdings den Schlupf mit zu berücksichtigen. die 6500 U/Min entsprechen dann tatsächlich 251 km/h wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Werd ich heut Abend aber nochmal genau nachsehen. Ich denke mal das können dann bei 6500 U/Min. reelle 240 km/h gewesen sein. Alles andere ist Phantasie...

Der VR6 hat, wie jeder andere normale Motor auch einen Begrenzer, der aber bei gechipten Autos aufgehoben bzw. nach oben verschoben ist.
 
Thema:

Wieviel Geschwindigkeit VR6 ???

Wieviel Geschwindigkeit VR6 ??? - Ähnliche Themen

  • Ergebnis der Musterfeststellungsklage im VW Abgasskandal - Wieviel muss VW an Betroffene zahlen?

    Ergebnis der Musterfeststellungsklage im VW Abgasskandal - Wieviel muss VW an Betroffene zahlen?: Kurzzeitig sah es nicht gut für eine Einigung im Skandal rund um VW, auch wenn der Schuldigen wohl nicht klar auszumachen war, doch nun kam es...
  • wieviel kWh beim ID 3, Variante, 60, 80 oder 110

    wieviel kWh beim ID 3, Variante, 60, 80 oder 110: Hey ID Fans, für wieviel kWh habt ihr euch letztendlich beim ID 3 entschieden, für die Variante, 60, 80 oder 110??
  • Audi e-tron und Anhängerkupplung , wieviel Kilogramm?

    Audi e-tron und Anhängerkupplung , wieviel Kilogramm?: Hallo, der Audi e-tron hat doch eine Anhängerkupplung oder nicht?! Wieviel Kilogramm packt diese denn?
  • Gesetzliche Mindestprofiltiefe - Wieviel Profiltiefe bzw. Restprofil darf ein Reifen in Europa haben

    Gesetzliche Mindestprofiltiefe - Wieviel Profiltiefe bzw. Restprofil darf ein Reifen in Europa haben: Nicht nur in Deutschland sondern auch in Europa gibt es eine gesetzlich festgelegte Mindesttiefe für das Reifenprofil. In diesem kurzen Ratgeber...
  • Ähnliche Themen
  • Ergebnis der Musterfeststellungsklage im VW Abgasskandal - Wieviel muss VW an Betroffene zahlen?

    Ergebnis der Musterfeststellungsklage im VW Abgasskandal - Wieviel muss VW an Betroffene zahlen?: Kurzzeitig sah es nicht gut für eine Einigung im Skandal rund um VW, auch wenn der Schuldigen wohl nicht klar auszumachen war, doch nun kam es...
  • wieviel kWh beim ID 3, Variante, 60, 80 oder 110

    wieviel kWh beim ID 3, Variante, 60, 80 oder 110: Hey ID Fans, für wieviel kWh habt ihr euch letztendlich beim ID 3 entschieden, für die Variante, 60, 80 oder 110??
  • Audi e-tron und Anhängerkupplung , wieviel Kilogramm?

    Audi e-tron und Anhängerkupplung , wieviel Kilogramm?: Hallo, der Audi e-tron hat doch eine Anhängerkupplung oder nicht?! Wieviel Kilogramm packt diese denn?
  • Gesetzliche Mindestprofiltiefe - Wieviel Profiltiefe bzw. Restprofil darf ein Reifen in Europa haben

    Gesetzliche Mindestprofiltiefe - Wieviel Profiltiefe bzw. Restprofil darf ein Reifen in Europa haben: Nicht nur in Deutschland sondern auch in Europa gibt es eine gesetzlich festgelegte Mindesttiefe für das Reifenprofil. In diesem kurzen Ratgeber...
  • Sucheingaben

    golf 3 vr6 höchstgeschwindigkeit

    ,

    golf 2 vr6 höchstgeschwindigkeit

    ,

    Höchstgeschwindigkeit golf 2 vr6

    ,
    vr6 höchstgeschwindigkeit
    , golf 1 vr6 höchstgeschwindigkeit, golf 3 vr6 wieviel km h bei den gängen, golf 2 vr6 vmax, golf 2 vr6 endgeschwindigkeit, fahrleistungen golf 2 vr6, golf 2 vr6 topspeed, wie schnell vr6, Wieviel km schafft ein vr6 motor mit 10€ tank, golf 3 vr6 endgeschwindigkeit, Was schaft der vr6 spitze, welcher geschwinigkeitindex golf 2 vr6, vr6 vmax, golf 3 vr6 spitze, vr6 auf maxgeschwindigkeit km h, vr6 keine topspeed, vr6 fahrleistungen, wie schnell läuft euer vr6, höchstgeschwindigkeit golf3 vr6, vr6 maximale höchstgeschwindigkeit, golf 3 vr6 getriebe wieviel Drehmoment, golf 2 vr6 fahrleistung
    Oben