Wieviel geht der Tacho drüber??

Diskutiere Wieviel geht der Tacho drüber?? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Das die Tachos bei keinem Auto genau gehen ist ja bekannt! Wieviel geht ein Fiat Bravo Tacho so ca. drüber?? (hab nen Bravo S Bj. 96 mit 75 PS)...
U

ugatz

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
33
Das die Tachos bei keinem Auto genau gehen ist ja bekannt!

Wieviel geht ein Fiat Bravo Tacho so ca. drüber?? (hab nen Bravo S Bj. 96 mit 75 PS)

Ich müsste das dringend wissen... :rolleyes:
 
BravoGT

BravoGT

Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
123
Das kommt drauf an wie schnell du fährst wenn du 30 fährst als beispiel dann stimmt der tacho meistens wenn du 180 fährst dann kannst du mit 15 -20 kmh langsamer rechnen aber kommt drauf an wie es abgestimmt ist,das ist bei jedem bravo unterschiedlich aber nur minimal.also wie gesagt je schneller du fährst desto größer die abweichung.

mfg
 
U

ugatz

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
33
Ich müsste wissen wieviel er drüber geht wenn ich 80 km/h und wenn ich 100 km/h fahren!!

Ist echt wichtig... nur so ungefähr...!

Ich weiss nur das ich mal durch so eine Anzeige durchgefahren bin wo stand "SIE FAHREN GERADE ... km/h" und da bin ich mit 60 durchgefahren und das Teil hat angezeigt das ich 54 fahre! Also geht er bei 60 km/h so ca. 5 km/h drüber!
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
vergiss die anzeige. wenn nach der geht würden bei mir 55km/h 39km/h sein.
die dinger sind sowas von ungenau. nur augen schocker drum halte ich von denen nix,
da fahr ich lieber absichtlich schnell damit die meine geschwindigkeit als den V-max des tages im rechner behalten.
somit mach ich mich nur dafür verantwortlich dass dann mal auf der strecke geblitzt wird.
:D
 
BravoGT

BravoGT

Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
123
Ich würde sagen 6-10kmh maximal also statt 80kmh fährst du 74-75 kmh oder so.Aber ganz genau kann ich dir das nicht sagen.Wieso willst du es denn wissen wenn ich fragen darf???.

mfg
 
U

ugatz

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
33
Bin mit ca. 85 km/h laut Tacho geblitzt worden!! Geschlossene Ortschaft und 60 km/h waren erlaubt!

Ab 21 km/h zu schnell gibts ja Punkte usw... deswegen will ich da nachrechnen!!

P.S: Mein Bravo läuft laut Fahrzeugschein 168 km/h, ich fahre ihn aber immer locker auf 190-200 km/h... soviel zum Thema wieviel der Tacho drüber geht!

Also bei V/Max geht er dann locker mal 15-20 km/h drüber!
Weil echte 190 läuft der Bravo nicht...

Nun, wieviel wird er dann ca. bei 85 km/h drüber gehen? Ich schätze mal so 6-8 km/h
 
BravoGT

BravoGT

Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
123
Habe ichs mir doch gedacht das da ein Blitzer hinter der neugier steckt :D

Ne also ich denke mal das du noch glück hattest den die polizei oder wer das da immer macht zieht nochmal 3 kmh toleranz ab also würde ich sagen:

60 zone

mit 85kmh laut tacho
minus tachoabweichung um 5 kmh
minus toleranz von 3kmh

= 77kmh

das heißt du bist 17kmh zu schnell gewesen.

Einstein ist mit seiner rechnung fertig 8)

Also ich bin damal mit einem kundenfahrzeug geblitzt worden in einer 50 zone, ich hatte auf dem tacho so 90kmh und als ich das foto bekam waren es 82 zu schnell mit abzug usw.

Das war ja nicht so schlimm, das schlimme war ja ich würde 2 wochen vor abschluss der probezeit geblitzt das war nicht sehr lustig X(

Daraus folgt:

2 Jahre verlängerung der Probezeit
3 Punkte in flensburg
strafzettel von über 80 euro
Nachschulung 250 euro.

zum glück bekam ich kein fahrverbot.Aber ich habe daraus gelernt und in 2 monaten ist die probezeit rumm. Hoffe ich mal ;)

mfg
 
U

ugatz

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
33
Hoffentlich hab ich Glück....

Ich sag bescheid wenns soweit ist
 
bravamatze

bravamatze

Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
129
ich hatte bei 90kmh tacho auf einem "sie fahren gerade...kmh"-schild 76kmh
also 14kmh abweichung!!!
 
U

ugatz

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
33
Bin gestern duch so ne Anzeige gefahen, hab genau drauf geachtet das ich 80 km/h laut Tacho fahre!

73 km/h hat er angezeigt!
 
Thema:

Wieviel geht der Tacho drüber??

Sucheingaben

wieviel geht der tacho nach am auto

,

geschwindigkeitsanzeiger in der Ortschaft wie genau sind die

,

fiat wie genau geht der tacho

Wieviel geht der Tacho drüber?? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Ladedruck geht ???

    Wieviel Ladedruck geht ???: hallo Leute !!! ich bin an der überlegeung ein apexi oder greddy (dampfrad) zu holen . bloß ich bin mir nicht sicher ob das mir noch viel bringt...
  • Wieviel Leistung geht beim 1.6er?

    Wieviel Leistung geht beim 1.6er?: Hi, habe nen 1.6er 2Ventiler mit 101 PS. Wisst ihr was ich da so an Leitung rauskitzeln könnte? Also mit dem Chip hätte er 110 aber was würde ein...
  • 350Z: Wieviel Leistung geht?

    350Z: Wieviel Leistung geht?: Der von RENAULT gelieferte Motor für den Z33 hat wie vielleicht manche von euch wissen oft Probleme die angegebene Leistung von 280 ps zu...
  • Wieviel Getriebeöl geht in ein Uno rein

    Wieviel Getriebeöl geht in ein Uno rein: Ich habe einen Fiat Uno. Mit 999 ccm und 5 Ganggetriebe.Wieviel Getriebeöl geht in ein Unogetriebe rein. ?(
  • wieviel leistung geht max. beim EJ9

    wieviel leistung geht max. beim EJ9: ne frage wieviel leistung kann ich mit tuning bei nem EJ9 rausholen ohne gleich nen anderen motor einzubauen?
  • Ähnliche Themen

    • Wieviel Ladedruck geht ???

      Wieviel Ladedruck geht ???: hallo Leute !!! ich bin an der überlegeung ein apexi oder greddy (dampfrad) zu holen . bloß ich bin mir nicht sicher ob das mir noch viel bringt...
    • Wieviel Leistung geht beim 1.6er?

      Wieviel Leistung geht beim 1.6er?: Hi, habe nen 1.6er 2Ventiler mit 101 PS. Wisst ihr was ich da so an Leitung rauskitzeln könnte? Also mit dem Chip hätte er 110 aber was würde ein...
    • 350Z: Wieviel Leistung geht?

      350Z: Wieviel Leistung geht?: Der von RENAULT gelieferte Motor für den Z33 hat wie vielleicht manche von euch wissen oft Probleme die angegebene Leistung von 280 ps zu...
    • Wieviel Getriebeöl geht in ein Uno rein

      Wieviel Getriebeöl geht in ein Uno rein: Ich habe einen Fiat Uno. Mit 999 ccm und 5 Ganggetriebe.Wieviel Getriebeöl geht in ein Unogetriebe rein. ?(
    • wieviel leistung geht max. beim EJ9

      wieviel leistung geht max. beim EJ9: ne frage wieviel leistung kann ich mit tuning bei nem EJ9 rausholen ohne gleich nen anderen motor einzubauen?
    Top