Wieviel Ford steckt im 6er?

Diskutiere Wieviel Ford steckt im 6er? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda; Hallo zusammen! Ich bin mittlerweile den MPV als Diesel und auch den 6er-Kombi als Diesel gefahren. Beides tolle Autos und als Toyota-Fan muss...
H

Hausmeister2000

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich bin mittlerweile den MPV als Diesel und auch den 6er-Kombi als Diesel gefahren.
Beides tolle Autos und als Toyota-Fan muss ich zugeben, dass Toyota vom Design und Platzangebot nichts Vergleichbares bieten kann.
Aber wie sieht's mit der Qualität aus?
Wieviel Ford steckt in den Autos?
Laut Händler kommt der MPV noch aus Japan, der kleine 2er wird komplett mit dem Ford Fiesta in Spanien gebaut. Wie sieht's beim 6er aus?
Der Diesel ist übrigens ein Gemeinschaftsprojekt zusammen mit Peugeot.

Gruss
Heiko
 
M

MacFunny

Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Der M6 diesel ist keine Gemeinschaftsproduktion mit Peugot. Das ist der M3 diesel.

Aber im M6 steckt kaum Ford. Habe gehört der motor ist ne co Produktion und der Tank stammt von Ford. Sonst ist mir nix bekannt.

Grüßle MacFunny
 
D

dabel

Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

glücklicherweise gibt es nicht viel gemeinsames zwischen Mazda 6 und Ford Mondeo. Das Fahrwerk ist Mazda-eigenes. Diesel waren komplett in Japan entwickelt (sie sind eine Weiterentwicklung von DiTD Motoren). Nur die Basis der Benziner (Block des Motors) kommt aus Mondeo (1.8 und 2.0), aber gründlich bei Mazda überarbeitet. 2.3 wurde durch Vergrößerung des Hubs und Einbauen von variablen Ventilsteuerung von 2.0 gemacht.

Alle M6 werden in Japan produziert.

Mit der Qualität von in Japan produzierten Mazda-Fahrzeuge brauchst Du echt keine Sorgen haben. Mein 626 Bj. 98 hat inzwischen 160tkm ohne Probleme hinter sich. Ähnlich auch anderen Mazdas, die ich hatte ;)
 
Thema:

Wieviel Ford steckt im 6er?

Sucheingaben

wieviel ford steckt in mazda

,

wie viel ford steckt in mazda

,

wieviel ford steckt im mazda 6

,
streetka blues wurde wann gebaut
Oben