Wieviel druck (boost) kann die Porsche Turbo Maschine 96 aushalten??

Diskutiere Wieviel druck (boost) kann die Porsche Turbo Maschine 96 aushalten?? im Porsche Allgemein Forum im Bereich Porsche; Hallo leute, ich hatte eine kleine Frage. Wie viel boost (turbodruck) kann ein Porsche Motor Baujahr 96 aushalten, ich meine stock, wenn ich ein...
C

Car power

Threadstarter
Hallo leute, ich hatte eine kleine Frage.

Wie viel boost (turbodruck) kann ein Porsche Motor Baujahr 96 aushalten, ich meine stock, wenn ich ein boostcontroller benutze, und auf wieviel PS kann ich kommen??

Entschuldigung dass ich diese Ausdrücke benutze, aber ich weiss einfach nicht wie diese Teile heissen.

Ich bitte um eure Hilfe hehehehe.

Vielen dank

Carpower

B

BMW for live

EHRENMOD
Du meinst wohl Ladedruck :D

Also, wenn Baujahr 96 dann ist es wohl die 993 Maschine mit 408 PS oder ???

Naja, das ist eine Grat Wanderung, ich kann den Motor schon auf 800 PS bringen, ist halt die Frage wie lang es hält.
Aber mit Titan Teilen etc. kommt man schon auf eine gute Haltbarkeit.

Standfest würde ich sagen dürfte ungefähr 500 PS die Schallgrenze sein.

Kostenpunkt für ca. 500 PS locker mehr als 10000€, wenn es ein Motortuning sein soll, das auch hält was es verspricht und den Motor nicht ruiniert.

Alles eine Frage des Geldes, das wird sehr schnell sehr teuer.....

mfg

Claus

M

MikeM3

Car power schrieb:
Hallo leute, ich hatte eine kleine Frage.

Wie viel boost (turbodruck)=Ladedruck kann ein Porsche Motor Baujahr 96 aushaltenEs gibt verschiedene Motoren von Porsche,nicht nur einen, ich meine stock=serienmäßig, wenn ich ein boostcontroller benutze, und auf wieviel PS kann ich kommenda wird nicht viel gehen
Erstmal kommt es darauf an,was du für einen Motor willst.Bei einem Carrera 4S wird dir ein Boost-Controller eine Mehrleistung von ca 0.00% bringen.Wenn wir davon ausgehen,dass du einen Turbo meinst,wirst du auch nicht wirklich weit kommen weil irgendwann zwangsläufig ein neuer Turbolader her muss.Wenn du die Leistung steigern willst,solltest du nicht einfach den Ladedruck hochschrauben mittels bc,sondern ganz anders an die Sache rangehen.

Mike

@BMW_fürs_Leben:

Der Turbo S hat ab Werk schon 450 PS,also ließen sich 500 schwäbische Rennpferde schon realisieren.Aber er sprach von einem "Stock-Motor",also nichts mit Ansaugwege,Abgasanlage,Nocken etc,was macn eigentlich braucht.Er wollte bei einem Serienmotor einfach nur den Ladedruck erhöhen und ob er damit auf 500 PS kommt ist fraglich.

B

BMW for live

EHRENMOD
MikeM3 schrieb:
Mike

@BMW_fürs_Leben:

Der Turbo S hat ab Werk schon 450 PS,also ließen sich 500 schwäbische Rennpferde schon realisieren.Aber er sprach von einem "Stock-Motor",also nichts mit Ansaugwege,Abgasanlage,Nocken etc,was macn eigentlich braucht.Er wollte bei einem Serienmotor einfach nur den Ladedruck erhöhen und ob er damit auf 500 PS kommt ist fraglich.

Er meinte aber einen Baujahr 1996, das ist der 993.

ich dachte er meinte ein komplettes Tuning :D

mfg

Claus

M

MikeM3

Und er meinte auch "Turbo Maschine".Das Turbo habe ich überlesen,deswegen habe ich auch geschrieben,"kommt auf den Motor an,BC bringt beim 4S nichts".Aber beim Rest habe ich mich nicht geirrt.

Mike

C

Car power

Threadstarter
MikeM3 schrieb:
Erstmal kommt es darauf an,was du für einen Motor willst.Bei einem Carrera 4S wird dir ein Boost-Controller eine Mehrleistung von ca 0.00% bringen.Wenn wir davon ausgehen,dass du einen Turbo meinst,wirst du auch nicht wirklich weit kommen weil irgendwann zwangsläufig ein neuer Turbolader her muss.Wenn du die Leistung steigern willst,solltest du nicht einfach den Ladedruck hochschrauben mittels bc,sondern ganz anders an die Sache rangehen.

Mike

@BMW_fürs_Leben:

Vielen Dank auf deine Antwort Mike M3 :D
Genau das meine ich, zum Beispiel ein Toyota Supra (dass habe ich in anderen Forums gehört) kann serienmässig durch ein Boost Controller die PS zahl erhöhen und da habe ich mich gefragt ob ein Porsche Turbo Motor dass auch machen kann.

Ich danke Euch sehr :D 8)

Mfg

Car power

L

Loco911

Klar kannst du deinen 993turbo hochblasen. Aber halt nur so lang das Material hält. Also ich würd von nem luftgekühlten Turbomotor die finger lassen. Da helfen Dir auch keine Titan Teile, die Kühlung fehlt einfach.

M

MikeM3

Loco911 schrieb:
Da helfen Dir auch keine Titan Teile, die Kühlung fehlt einfach.
Da würde ich hier nicht zu laut sagen,da wirst du möglicherweise gesteinigt.Ein Großteil hier im Forum ist nämlich der Meinung,Titan ist ein allerheilmittel gegen alles.Blas deinen Motor auf 300 PS/l auf und nehm Titanpleuel,schon ist er standfest :rolleyes: ,das ist wirklich so.Oder wagst du es das Fachwissen von 12 Jährigen Motoringenieuren in Frage stellen? :D :D :D

Mike

L

Loco911

sind die 12 jähringen motoreningenieure die gleichen die sich die platinum-mega-sonder-dvd-collection der Filmreihe aus deinem Rätsel zulegen?

wenn ja dann tuts mir leid, ihr habt recht, egal was ihr sagt! Ich bin nicht würdig! :D

M

MikeM3

Ja,diese Experten meine Ich :D :D :D

TS-450

TS-450

Nein nein nein. Titan hilft bei deutschen Autos nicht. Nur bei japanischen. :D
[size=-4](Oder so ähnlich)[/size]

Thema:

Wieviel druck (boost) kann die Porsche Turbo Maschine 96 aushalten??

Sucheingaben

porsche 996 turbo ladedruck

,

993 turbo ladedruck

,

porsche 996 turbo ladedruck erhöhen

,
porsche 911 turbo ladedruck erhöhen
, ladedruckanzeige Porsche 993, motoren vergleich porsche turbo, 996 lad3druck, porsche 996 turbo ladedruck 1 bar, ladedruckregelung porsche 993, wieviel ladedruck hat der porsche turbo 996, ladedruckregelung 993 turbo, wie lange hält ein porsche motor, ladedruckdosen porsche 996 turbo, ladedruck porsche turbo, 993 turbo geil, turbodruck tüv, ferrari titanaluminid turbolader, ladedruck porsche 993, wieviel bar hält der standart turbo im 996 turbo, wie viel kann ein porsche motor aushalten, wieviel kann ein porsche motor aushalten, 993 turbo ladedruck einstellen, 996 turbo wiviel ladedruck serienmässig

Wieviel druck (boost) kann die Porsche Turbo Maschine 96 aushalten?? - Ähnliche Themen

• wieviel kWh beim ID 3, Variante, 60, 80 oder 110

wieviel kWh beim ID 3, Variante, 60, 80 oder 110: Hey ID Fans, für wieviel kWh habt ihr euch letztendlich beim ID 3 entschieden, für die Variante, 60, 80 oder 110??
  • Audi e-tron und Anhängerkupplung , wieviel Kilogramm?

Audi e-tron und Anhängerkupplung , wieviel Kilogramm?: Hallo, der Audi e-tron hat doch eine Anhängerkupplung oder nicht?! Wieviel Kilogramm packt diese denn?
  • Gesetzliche Mindestprofiltiefe - Wieviel Profiltiefe bzw. Restprofil darf ein Reifen in Europa haben

Gesetzliche Mindestprofiltiefe - Wieviel Profiltiefe bzw. Restprofil darf ein Reifen in Europa haben: Nicht nur in Deutschland sondern auch in Europa gibt es eine gesetzlich festgelegte Mindesttiefe für das Reifenprofil. In diesem kurzen Ratgeber...
  • Wann kann ich den Elektrio Mini kaufen und wieviel wird er kosten?

Wann kann ich den Elektrio Mini kaufen und wieviel wird er kosten?: Hallo liebe Forengemeinde. ich bin ein absoluter Mini-Fan:-) Nun freue ich mich auf den Elektro-Mini. Gibt es schon ein genaues Datum wann man...
  • Wieviel Druck in der Klimaanlage

Wieviel Druck in der Klimaanlage: Hallo, da ich hier neu bin, will ich mich mal vorstellen: Mein Name ist Matthias und ein Freund von mir hat sich einen alten Voyager (Bj 93)...