Wieso kommt wasser aus dem handschuchfach ????

Diskutiere Wieso kommt wasser aus dem handschuchfach ???? im Opel Omega Forum im Bereich Opel; Hallo Freunde habe erneuert einen problem mit meinen omega Also bei mir in wien regnet es schon seit eine woche und als ich heute im auto...

mocart

Threadstarter
Hallo Freunde habe erneuert einen problem mit meinen omega
Also bei mir in wien regnet es schon seit eine woche und als ich heute im auto eingestiegen bin habe das auto gestartet und bin los gefahren neben mir saß meine kleine tochter ich habe die heizung eingeschaltet weil meine frontscheibe svhon neblig war beobachtete meine tochter wie ist wasser tropfte habe dan angehalten und nach geschaut von wo es kommt und es kamm aus den handschuhfach ich habe eine foto gemacht damit ihr euch es anschaut vielleicht könnt ihr mir helfen es zu beheben und was das ist die klima war nur kurzt eingeschaltet so etwa 3 sekunde bitte schaut euch das foto genau an
und sagt mir ob es bei euch auch offen ist oder geschlossen danke

mein opel oma.jpg

omega-b-2.0

wasser im handschuhfach?

Hallo,

Das was du fotografiert hast sind die Lüftungsdüsen der Heizung für die Füße und das da mal n bisschen wasser rauskommt kann passieren hatt ich auch schonmal aber richtig viel. Ich hab dann 20 min leicht geföhnt damit der teppich unter der matte nicht gammelt aber nich zu nah ran sonst schmilzt der.

Das passiert wenn z.B. durch Laub die abflüsse für regenwasser verstopft sind oder soviel wasser kommt das die abläufe das nicht mehr schaffen.

Der Innenraumluftfilter sitzt direkt vor der Windschutzscheibe auf der beifahrerseite und wenn in diesen kasten zuviel wasser bzw. zuviel laub und dreck kommt passiert das schonmal.

Wenn s nur n paar tropfen waren könnt es auch kodenswasser von der klima sein.

Wenn es nicht irgendwie stinkt (kühlmittel) dürfte es eigentlich kein problem sein, weil sowas gibts nich nur bei opel, n kumpel hatte wegen verstopfte regenwasserabflüsse seine bmw n halbes jahr regelmäßig unter wasser gesetzt.

Mfg.

mocart

Threadstarter
Hallo,

Das was du fotografiert hast sind die Lüftungsdüsen der Heizung für die Füße und das da mal n bisschen wasser rauskommt kann passieren hatt ich auch schonmal aber richtig viel. Ich hab dann 20 min leicht geföhnt damit der teppich unter der matte nicht gammelt aber nich zu nah ran sonst schmilzt der.

Das passiert wenn z.B. durch Laub die abflüsse für regenwasser verstopft sind oder soviel wasser kommt das die abläufe das nicht mehr schaffen.

Der Innenraumluftfilter sitzt direkt vor der Windschutzscheibe auf der beifahrerseite und wenn in diesen kasten zuviel wasser bzw. zuviel laub und dreck kommt passiert das schonmal.

Wenn s nur n paar tropfen waren könnt es auch kodenswasser von der klima sein.

Wenn es nicht irgendwie stinkt (kühlmittel) dürfte es eigentlich kein problem sein, weil sowas gibts nich nur bei opel, n kumpel hatte wegen verstopfte regenwasserabflüsse seine bmw n halbes jahr regelmäßig unter wasser gesetzt.

Mfg.

servus

also es war schon richtig nas da muste ich heute mit vielen tuchern abtrocknen
getropft hat es später wenig gestunken hat es nix es stinkt nix
es riecht wie normales wasser ???
grüsse

Omega_B_2.0_16V

Guck mal nach ob Dein Reinluftfilter unter Wasser steht.
Den findest Du unter der Motorhaube in Fahrtrichtung rechts an der Spritzwand, da ist oben in der schwarzen Kunststoffverkleidung eine Klappe zum öffnen.
Und wenn da Wasser drinsteht rechts in den Radlauf gucken da ist ein Gummiablauf und den dann rausziehen.

mocart

Threadstarter
Guck mal nach ob Dein Reinluftfilter unter Wasser steht.
Den findest Du unter der Motorhaube in Fahrtrichtung rechts an der Spritzwand, da ist oben in der schwarzen Kunststoffverkleidung eine Klappe zum öffnen.
Und wenn da Wasser drinsteht rechts in den Radlauf gucken da ist ein Gummiablauf und den dann rausziehen.

hallo Omega_B_2.0_16V

du hattest rechtes mit dem reinluft
ich war heute in der früh in der werkstätte
es war verstopft und es kamm sehr viel wasser raus duck mal das foto 012121212.jpg

Thema:

Wieso kommt wasser aus dem handschuchfach ????

Sucheingaben

opel omega a laub-wasserablauf

,

wasserablauf omega b bilder

,

wasserablauf motorhaube omega b

,
opel omega b wasserabläufe
Oben