Wieso bricht Kfz aus?

Diskutiere Wieso bricht Kfz aus? im Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin jetzt zwei Mal mit meinem Corsa B in eine Rechtskurve an einer Kreuzung mit 30 km/h gefahren, also der Situation mehr als...

jerry006

Threadstarter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
3
Hallo,

ich bin jetzt zwei Mal mit meinem Corsa B in eine Rechtskurve an einer Kreuzung mit 30 km/h gefahren, also der Situation mehr als angepasst und ich habe gemerkt, dass das auto von hinten her ausbricht. Das eine Mal bin ich ins Schleudern geraten. Beim zweiten Mal konnt ich dagegen lenken und habs abgefangen.

Vorne sind sehr gut gebrauchte Winterreifen drauf.

Hinten die sind auch noch sehr gut erhalten, allerdings ist das Profil auf der Innenseite geringer, als das auf der Außenseite!

Was könnten Gründe für das ausbrechen sein?

Bitte um eure Meinungen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
 

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
ungleichmäßige Reifen
Luftdruck der Reifen
ungleichmäßige Bremswirkung
Rad "krumm" (mal Bordsteinkontakt der härteren Art)
ausgegnaggelte Radaufhängungs-Gummis (das Rad "kippt")
falsche Tieferlegung (vorne viel hinten wenig)
Kofferraum zu leicht (Fahrzeug erleichter)
Stoßdämpfer im Eimer
Reifen für die Straßenverhältnisse (Schnee, Nässe, Glätte) zu breit
Kurve zu schnell angefahren und zu hart gebremst (auch 5 km/h können unangemessen oder sogar unzulässig hoch sein)
 
Thema:

Wieso bricht Kfz aus?

Wieso bricht Kfz aus? - Ähnliche Themen

Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Peugeot 106 "Test" Bericht: Wie Ihr wisst oder auch nich wisst, nenne ich seid August letzten Jahres einen Peugeot 106 mein eigen und wollte euch nun mal meine erfahrung...
Twingo stottert ruckelt nur bei warmer Motor und Warmwetter: Hallo Leute bin neu im Forum und hab´ schon ein Problem zu berichten. Wochenlang bin ich schon dabei im Internet eine Lösung zu finden, aber...

Sucheingaben

corsa b bricht in rechts kurve aus

,

Corsa bricht hinten aus

Oben