wielang hält denn soein PUNTO S (55PS)

Diskutiere wielang hält denn soein PUNTO S (55PS) im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; hi, hab jetzt 100.000 Km drauf jetzt ist mir langsam bange weil man ja immer so hört das der punto so bei 100.000Km auf gibt (motorschaden etc.)...
  • wielang hält denn soein PUNTO S (55PS) Beitrag #1
P

Puntofetzer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hi,

hab jetzt 100.000 Km drauf jetzt ist mir langsam bange weil man ja immer so hört das der punto so bei 100.000Km auf gibt (motorschaden etc.) bis jetzt läuft er noch super, wieviel Km habt ihr so aufm tacho?? und was hattet ihr so für probleme um die 100.000Km ?? :D

• wielang hält denn soein PUNTO S (55PS) Beitrag #2
S

Seppel84

Punkte Reaktionen
0
Hi,
also meiner geht auf die 100.000 km zu. Er hat jetzt 93.000km drauf.
Ich muss sagen, dass ich noch gar keine größere Reparatur an meinem 55 S hatte.
Bei ca. 80.000 wurden einige Bremsleitungen (Rückrufaktion) erneuert, sowie ein Schalter im Innenraum und ein Dichtungsgummi an der Heckklappe.
Bei ca. 87.000 wurden die Bremsen vorne neu gemacht (Verschleißteile).
Kürzlich ist mir der Endtopf am Auspuff runtergekommen; wurde aber wieder angeschweißt (Kosten 20 €)
Mit dem Motor hatte ich noch gar keine Probleme und will mal hoffen, dass es auch so bleibt. :D.
Ich habe auch schonmal irgendwo gelesen, dass bei den Puntos die größeren Reparaturen bei ca. 100.000 anfallen können. Muss aber selbstverständlich nicht. Wer sein Auto immer pflegt und wartet und nicht total verheizt, kann sicher auch noch bis 150.000 Spaß mit seinem Wagen haben. Ich denke man sollte sich nicht zu Große Sorgen machen, dass was größeres drankommt, aber sich auch nicht wundern, wenn eine umfangreichere Reparatur anfällt; kann bei Wagen in der Klasse bei der Laufleistung und dem Alter (Meiner ist 8 Jahre alt) sicher mal vorkommen.

• wielang hält denn soein PUNTO S (55PS) Beitrag #3
P

Puntofetzer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hi,

was für eine rückrufaktion?? werden die bremsleitungen AUSGETAUSCHT???
ich war beim fiat die haben mir gesagt ich muss mein auto bringen auch wegen rückrufaktion sie müssen die bremsleitungen mit antirost... bepinseln! aber von austauschen war dort keine rede....

• wielang hält denn soein PUNTO S (55PS) Beitrag #4
SV€N

SV€N

Punkte Reaktionen
0
Also ich geh mit meinem straff auf die 160000 zu, und hatte bisher nur nen probkem mit der benzienpumpe! Aber das war auch nit durchs hochwasser bedingt! Wegen der rückrufaktion war ich auch in der werkstatt, geht glaub nur um die anschlüsse der bremsleitungen! Korrodieren wohl sehr schnell!
An sonsten bin ich sehr zu frieden!

• wielang hält denn soein PUNTO S (55PS) Beitrag #5
S

Seppel84

Punkte Reaktionen
0
Hi,
also soweit ich weiß wurden bei mir auch teilweise die Leitungen ausgewechselt.
Die Rückrufaktion wurde durchgeführt, da es im Zusammenhang mit Streusalz zu Korrsosionen an den Bremsleitungen kommen KANN! Betraf aber glaub ich auch nicht alle Puntos.

• wielang hält denn soein PUNTO S (55PS) Beitrag #6
A

Atlan

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Also ich hab jetzt 217000km drauf, einmal musste ich den Kopf planen lassen, weil die WaPu defekt war und meine Schwester 200-300km ohne Kühlwasser gefahren ist.
Bei 200000 hab ich mal das Ventilspiel geprüft, leider ist mir dabei eine Mutter vom LuFiKasten in den Ansaugtrakt gefallen und wurde beim ersten Startversuch in den 4. Zylinder gesaugt. Seither braucht er ca. 1l Öl/1000km, Im Sommer werd ich ihm mal neue Kolbenringe spendieren, dann sollte das Thema auch erledigt sein.
Mein Cousin hat einige Jahre in einer Fiat Werkstatt gearbeitet, und er meinte er hatte noch nie einen altersbedingten Motorschaden bei einem FIRE Motor,eher verfault die Karosse. Die sieht aber bei meinem noch extrem gut aus, 2 Rostflecken an der Heckklappe ansonsten optisch neuwertig.

Gruss

Mike

• wielang hält denn soein PUNTO S (55PS) Beitrag #7
Sepp1590

Sepp1590

Punkte Reaktionen
0
hi!
also bei meinem punto 55s bj.96 ging nach 75000km die zylinderkopfdichtung kaputt und der auspuff fiel ab. das erste habe ich in der werkstatt reparieren lassen(knapp 600?) und das zweite selber wieder angeschweißt. dann wurde bei mir noch an der hinterachse son gelenk ausgetauscht, weil der wagen so stark am poltern war. es hat immer stark geknallt, wenn ich über unebenheiten gefahren bin. war nach dem werkstattbesuch aber auch nicht weg. hae dann den wagen auch verkauft und mir neuen 188a geholt.

war sonst nix dran. kein rost, kein außergewöhnlicher verschleiss.

ps. habe den wagen mit 80tsd km verkauft

• wielang hält denn soein PUNTO S (55PS) Beitrag #8
P

Puntofetzer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
da haben die dich aber fett verarscht mit dem gelenk an der hinterachse... das poltern kommt nämlich von den achslagern ... wenn die poltern (wie bei jedem punto ab ca. 75000Km) kommen einfach so gummikappen über die achslager ! fertig! (60 euro)

• wielang hält denn soein PUNTO S (55PS) Beitrag #9
Sepp1590

Sepp1590

Punkte Reaktionen
0
na klasse. weisste wie überzeugend die rüberkamen? naja. dafür habe ich die ein bissel geärgert bei dem neuwagenkauf. die wollten für meinen 3000geben. damals gabs noch ne aution, dass man bei einem neuwagenkauf 2500?zuätzlich zu dem wert des gebrauchten bekommt. habe dann so lange mit dem verkäufer verhandelt, dass ich für meinem 4500? und die 2500? bekommen habe. also 7000? für meinen alten "kaputten" punto. der neue hat mich dann noch knapp 3200? gekostet

• wielang hält denn soein PUNTO S (55PS) Beitrag #10
P

papercut

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Mein Punto hat ca. 113 000 km drauf. Habe durch die Rückrufaktion Bremsschläuche wechseln lassen. Habe bei 112 000 km Zahnriemen gewechselt. Der macht bis jetzt keine Probleme und wird es hoffentlich nicht.

• wielang hält denn soein PUNTO S (55PS) Beitrag #11
P

Puntofetzer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
@Sepp1590]

naja dann hatte es ja doch was gutes :D

• wielang hält denn soein PUNTO S (55PS) Beitrag #12
T

tarmgod

Punkte Reaktionen
0
wann war diese rückrufaktion und für welche puntos war das?

• wielang hält denn soein PUNTO S (55PS) Beitrag #13
P

Puntofetzer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
akion gilt für die meißten 1er puntos ! geh zu fiat und frag ob man das bei dir machen muss... bei der aktion werden BREMSLEITUNGEN mit einer schicht bepinselt damit diese nicht durchrosten können.

aktion geht schon seid paar jahren!

• wielang hält denn soein PUNTO S (55PS) Beitrag #14
Fiat Cruiser

Fiat Cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Sepp1590

Für die Zylinderkopfdichtung hast du 600€ bezahlt????
Meine war auch kaputt weil der Besitzer vor mir ohne Kühlwasser gefahren ist.
Hab 150€ bezahlt für alles komplett.
Hab meinen Punto 55s mit 55000km gekauft und hab jetzt geh jetzt auf die 59000km zu.Ist also noch garnix bei mir.Hab bis jetzt auch noch nix anderes machen müssen ausser die Kopfdichtung halt.
Hast du das beim Fiatdealer selbst machen lassen??Ich habs nämlich privat machen lassen.
Lasse so Zeug immer Privat machen kommste viel billiger davon.
Kennste keinen in deiner Umgebung der das macht?Weil 600€ ist heftig.....
Für sowas hab ich dann immer meinen persönlichen Mechaniker.... :D

• wielang hält denn soein PUNTO S (55PS) Beitrag #15
D

dimikit

Punkte Reaktionen
0
Hi ;)

Ich wollte mir am besten morgen diesen Punto ( http://www.mobile.de/SIDKhX5CH1dIZX....pl?DisplayDetail=11111111139819837&_parked=1 ) holen.

Habe ihn heute probe gefahren und habe mich gleich in ihn verliebt *g*
Ich habe ihn auf 1500€ runter gehandelt, da die Bremsbeläge schon bald runter sind.

Meint ihr der Wagen lohnt sich oder soll ich mir lieber einen Opel Corsa B suchen?
Ich kann 1600€ ausgeben.

Der Wagen sollte schon ein bißchen halten, da ich mit ihm zur Arbeit muss, (insg. 100km Werktags)

Wäre cool wenn ihr schnell antwortet:)

• wielang hält denn soein PUNTO S (55PS) Beitrag #16
D

drdoom

Punkte Reaktionen
0
du weisst ja: liebe macht blind.
also vorsicht beim sofort verlieben.
hast dud enn genau nachgeschaut ob der kleine irgendwo rost oder ähnliches hat? irgendwlche schäden? vielleicht unfälle irgendwann mal?

ich habe meinen kleinen 2001 für 6300 DM gekauft. der ist auch baujahr 95 und hatte damals 87000km drauf. seitdem habe ich ihn eigentlich ziemlich schonungslos gefahren. meine (mittlerweile leider ex-) freundin wohnt 70 km (ein weg) von mir weg und da bin ich mehrmals in der woche zu ihr über die autobahn geheizt.
das auto hat nun mittlerweile 135000km drauf und ich bin echt erstaunt, was so ein kleiner 1.1 l motor alles aushalten kann. den kann man ganz schön quälen :D
klar kamen da ganz normale reparaturen. aber das waren eigentlich alles verschleissteile so weit ich das beurteilen kann.
das übelste waren einmal die querlenker hinten. die haben mich beim atu 360 eus gekostet.
dann war da natürlich noch diese rückrufaktion.
auch habe ich einmal jeweils das flexirohr am auspuff machen müssen (mann, das war mal ein seund, als der auspuff kurz nach dem krümmer ab war :D da konnte jeder sportauspuff dagegen abkacken) und das auspuffteil mit dem mittel- und endschalldämpfer weil das total durchgerostet war.
einmal hat mich mein kleiner auch im stich gelassen. aber das war meine eigene schuld. ich habe einfach kein öl und keinen ölfilter gewechselt und zack, war das ding (der ölfilter) durchgerostet. alles öl ist ausgelaufen und ich musste mein auto zu einer werkstatt schleppen lassen und das machen lassen. jaja, aus fehlern lernt man. also auf den ölstand und den ölfilter schau ich seit demzwischenfall regelmässig :)

• wielang hält denn soein PUNTO S (55PS) Beitrag #17
D

dimikit

Punkte Reaktionen
0
So ich habe mir heute mein Baby für 1450 EUR geholt. Bin jetzt ca. 15kms gefahren. Morgen werd ich ihn mal auf der Autobahn treten. Wie finde ich heraus, ob diese Rückrufaktion auch noch für mich gitl?!

• wielang hält denn soein PUNTO S (55PS) Beitrag #18
D

drdoom

Punkte Reaktionen
0
ruf einfach bei der nächsten fiat-werkstatt an und frag mal nach.

aber erkundige dich vorher beim vorbesitzer, ob er das auto bereits reparieren lassen hat bei dieser rückrufaktion

• wielang hält denn soein PUNTO S (55PS) Beitrag #19
P

Puntofetzer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ich wär auch vorsichtig beim sofortkauf...

fahr nochmal probe und lass beim TÜV einen gebrauchtwagencheck machen (oder in ner werkstatt) das lohnt sich wirklich um spätere schäden zu erkennen ... (ölverlust, usgeschlagene lager oder querlenker, stossdämpfer und und und...)

• wielang hält denn soein PUNTO S (55PS) Beitrag #20
P

packi

Punkte Reaktionen
0
hab jetzt 179 000 km drauf mit den 55s

einmal ist der auspuff und der anlasser neugekommen!!!

außerdem rostet er nicht!!

der fiat ist einfach das beste Auto der Welt!!

Thema:

wielang hält denn soein PUNTO S (55PS)

wielang hält denn soein PUNTO S (55PS) - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Clarion NZ501e -> Fiat Grande Punto: Clarion NZ501e ---- Fiat Grande Punto hallo Freunde, Ich habe ein Problem und verzweifle langsam. Ich habe nun ein Fiat Grande Punto ( diesel...
Clarion nz501e--- Grande Punto: hallo Freunde, Ich habe ein Problem und verzweifle langsam. Ich habe nun ein Fiat Grande Punto ( diesel 1,3) und habe mir nun ein neues Autoradio...
Clarion NZ501e ---- Fiat Grande Punto: hallo Freunde, Ich habe ein Problem und verzweifle langsam. Ich habe nun ein Fiat Grande Punto ( diesel 1,3) und habe mir nun ein neues Autoradio...
Peugeot 206 Motor - Gebrauchtwagen - Garantiefall ?: Liebe PUG Gemeinde, seit längerem habe ich ein Problem mit meinem Gefährt. Ich mach mir so langsam Gedanken drum, was es sein könnte. Folgendes...
Sucheingaben

wie lange hält ein punto

,

ventilspiel fire 1 1l 55ps

,

fiat punto hab 100000 km drauf

Oben