wiederverkaufspreis

Diskutiere wiederverkaufspreis im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Ich steh grad son bisschen zwischen 2 stühlen. So wie ich mir das ausgerechnet hab kosten mich der 130 ps tdi und der 1,8 t mit 150 ps in etwa...

boakrass!

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
46
Ich steh grad son bisschen zwischen 2 stühlen. So wie ich mir das ausgerechnet hab kosten mich der 130 ps tdi und der 1,8 t mit 150 ps in etwa gleich viel pro jahr. mal angenommen ich kauf mir einen mit sagen wir baujahr nicht älter als 2000 und ner laufleistung von 80000 km (jaja ich weiß der zahnriemen :P ). was müsste ich dann für beide ausgeben und was bekomm ich wenn ich ihn in 5 jahren mit 40000 km mehr drauf wieder?
Danke für euer Bemühen.
 

VW Golf 4 1.4i 16V

Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
177
Ort
Radebeul
den diesel nimmt später auf alle fälle einer, auch mit 150.000 km ;) der diesel hat auch bissl mehr durchzug ;)
 

boakrass!

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
46
Naja ich bin beide gefahrn und muss sagen dass der 1,8t doch noch ein wenig besser zieht. Wär das der v5 gewesen würde ich dir zustimmen, ein turbo ist halt nicht zu ersetzen 8)
 

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Ort
09127 Chemnitz
ein turbo ist halt nicht zu ersetzen
und für was steht das "T" in TDI? genaue aussagen dazu zu treffen ist ein bisschen wie kaffesatzlesen, weil der wiederverkaufswert ist von so vielen faktoren abhängig. aber ich würde tendenziell sagen das der tdi stabiler im wert ist, gerade mit etwas mehr auf der uhr.
 

boakrass!

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
46
is mir schon klar dass das t in TDI für turbo steht :P .Ich mein im Vergleich mit dem V5 dass der 1,8t besser wegzieht
 

boakrass!

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
46
Aber könnt ihr nicht einfach mal abschätzen wie das ungefähr aussieht. Ihr beobachtet das wahrscheinlich schon ein weilchen länger wie ich.
Der 1,8t war doch bestimmt als neuwagen teurer als der tdi.
 

VW Golf 4 1.4i 16V

Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
177
Ort
Radebeul
um das Thema nochmal aufzugreifen...nimm den 1.8T ;) Und wenns dir zu wenig Leistung ist, bei ABT bekommste 225 PS für 3000 EUR ;)

auch wegen diesel preisen...
 
Thema:

wiederverkaufspreis

wiederverkaufspreis - Ähnliche Themen

Fiat Punto 188 1.2 16V HLX 80 PS .. Rätselhafte Temperaturschwankungen: Hey Leute, bin neu hier. :) erstmal danke dass es so n tolles Forum gibt. :) Zu meinem Auto: Fiat Punto BJ 99 1.2 16V HLX 80 PS Problem: Wenn...
Downsizing andersrum: VW Amarok künftig nur noch mit V6-Diesel und Doppelkabine - UPDATE: 09.05.2016, 16:46 Uhr: Seit Jahren gibt es bei Motoren einen klaren Trend zu weniger Zylindern und kleinerem Hubraum. Beim Facelift des Pick-Up...
Nissan Qashqai der zweiten Generation wurde offiziell vorgestellt: Einer der seltsamsten und gewöhnungsbedürftigsten Namen auf dem Automobilmarkt ist sicher Qashqai, dem der japanische Hersteller einem seiner...
Toyota Yaris tunen?: Hallo. Ich bin mehr oder wenig stolzer Besitzer eines Toyota Yaris 1.0 Baujahr 2002 mit 48kw/ 65 Ps und ~45000 km gelaufen. Nun eigentlich mag ich...
Befragung zur E_Mobility: Hallo alle zusammen! Ich hoffe das man mir hier helfen kann. In Rahmen eines Projekt musste ich eine Befragung durchführen. Ich hab es auch schon...
Oben