Wiedereinstieg nach Regensturz

Diskutiere Wiedereinstieg nach Regensturz im Motorrad Allgemein Forum im Bereich Motorrad Allgemein; Meine Mutter ist mit meinem Vater immer lange Touren gefahren, das war deren gemeinsames Hobby. 2017 hatte sie einen leichten Sturz bei Regen, sie...
Tanner

Tanner

Threadstarter
Meine Mutter ist mit meinem Vater immer lange Touren gefahren, das war deren gemeinsames Hobby.
2017 hatte sie einen leichten Sturz bei Regen, sie ist in einer Schräglage weggerutscht.

Seitdem ist sie nicht wieder gefahren und die Angst wurde natürlich immer größer.
Ich hab ihr schon angeboten mal ein Fahrtraining zu machen aber sie hat wirklich große Angst.
Sie möchte ihr Motorrad verkaufen. Wenn sie Angst hat ist das natürlich in Ordnung trotzdem finde ich es schade, da sie
Motorrad fahren immer geliebt hat.

Hat jemand eine Idee wie ich ihr helfen könnte?

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Wenn sie Angst hat, und darum nicht will, sollte man es vermeiden, sie dazu zu überreden oder gar zu drängen.
Sie muss es selbst wollen, sonst wird das nie was.

Goldbuster

Goldbuster

Ich sehe das ungefähr wie @Squitsch. Man kann niemanden überreden der etwas nicht mehr will.
Aber wenn sie nur vor dieser einen speziellen Situation Angst hat kann man definitiv was machen. Gerade bei der Angst in einer Kurve wegzurutschen

Jeder Fahrer hat Angst wieder auf Motorrad zu steigen nach einem Sturz. Aber da gibt es auch ADAC Fahrsicherheitstrainigs wo man speziell auf nassen Flächen üben kann: https://www.adac.de/produkte/fahrsicherheitstraining/motorrad/
Oder sie nimmt eine Fahrstunde.
Da darf man nicht gleich aufgeben.

Toi Toi Toi, halt uns auf dem Laufenden

P.S.: Zum Thema Verkauf: Mein altes 125 er habe ich auf estimoto verkauft, die Seite kann ich dir empfehlen: https://estimoto.de/. Ich verkaufe nicht mehr über privat da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb estimoto.
Also für den Fall das kein Überreden der Welt hilft :]

Thema:

Wiedereinstieg nach Regensturz