Wiedereinstieg nach Regensturz

Diskutiere Wiedereinstieg nach Regensturz im Motorrad Allgemein Forum im Bereich Motorrad; Meine Mutter ist mit meinem Vater immer lange Touren gefahren, das war deren gemeinsames Hobby. 2017 hatte sie einen leichten Sturz bei Regen, sie...

Tanner

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
9
Ort
Duisburg
Meine Mutter ist mit meinem Vater immer lange Touren gefahren, das war deren gemeinsames Hobby.
2017 hatte sie einen leichten Sturz bei Regen, sie ist in einer Schräglage weggerutscht.

Seitdem ist sie nicht wieder gefahren und die Angst wurde natürlich immer größer.
Ich hab ihr schon angeboten mal ein Fahrtraining zu machen aber sie hat wirklich große Angst.
Sie möchte ihr Motorrad verkaufen. Wenn sie Angst hat ist das natürlich in Ordnung trotzdem finde ich es schade, da sie
Motorrad fahren immer geliebt hat.


Hat jemand eine Idee wie ich ihr helfen könnte?
 

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.421
Ort
Südbaden
Wenn sie Angst hat, und darum nicht will, sollte man es vermeiden, sie dazu zu überreden oder gar zu drängen.
Sie muss es selbst wollen, sonst wird das nie was.
 

Goldbuster

Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
33
Ich sehe das ungefähr wie @Squitsch. Man kann niemanden überreden der etwas nicht mehr will.
Aber wenn sie nur vor dieser einen speziellen Situation Angst hat kann man definitiv was machen. Gerade bei der Angst in einer Kurve wegzurutschen

Jeder Fahrer hat Angst wieder auf Motorrad zu steigen nach einem Sturz. Aber da gibt es auch ADAC Fahrsicherheitstrainigs wo man speziell auf nassen Flächen üben kann: Werbelink entfernt
Oder sie nimmt eine Fahrstunde.
Da darf man nicht gleich aufgeben.

Toi Toi Toi, halt uns auf dem Laufenden

P.S.: Zum Thema Verkauf: Mein altes 125 er habe ich auf estimoto verkauft, die Seite kann ich dir empfehlen: Werbelink entfernt. Ich verkaufe nicht mehr über privat da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb estimoto.
Also für den Fall das kein Überreden der Welt hilft :]
 
Thema:

Wiedereinstieg nach Regensturz

Wiedereinstieg nach Regensturz - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Leistung und Luxus: große SUV der nächsten Jahre im Überblick: Das Segment der soften Geländewagen wächst und wächst. Dementsprechend wird die Modellpalette kräftig ausgebaut. Doch nicht nur kompakte SUVs sind...
Umzug: Parkplatz reservieren - das ist zu beachten: Wer umzieht, möchte natürlich möglichst nah vor der Haus- oder Wohnungstür parken. Da erscheint es als probates Mittel, einfach selber einen...
Ordnungswidrigkeit oder Straftat: Welche Verkehrsvergehen werden wie geahndet: Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, kennt sicher selbst die Situation: Die Spuren sind voll belegt, auf der linken Spur fahren alle so...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...

Sucheingaben

estimot erfahrungen

Oben