Wieder probleme mit meinem rc

Diskutiere Wieder probleme mit meinem rc im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Hallo Hab wieder ma probleme mit meinem rc beim vollgas geben ruckelt es ständig un gibt so schläge wie also würd der auspuff so schläge abgeben...
Peugeot207Rc

Peugeot207Rc

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
214
Hallo

Hab wieder ma probleme mit meinem rc beim vollgas geben ruckelt es ständig un gibt so schläge wie also würd der auspuff so schläge abgeben wenn die steuerzeiten nicht stimmen, aber mir wurd gesagt das man da nichts verstellen kann,
dazu kommt noch das ich das gefühl haben das leistung fehlt
 
Ghoststalker

Ghoststalker

Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
351
Ort
H an der S
ohhha das klingt nich gut, haste schon nen tausch von dem ganzen zeugs hinter dich?
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Klingt so als stimmt das Luft/Sprit-Gemisch nicht.

Aber es läuft wieder alles auf den Kettenspannertausch mit allem drum und dran heraus.

Zu diesem Thema hab ich heut einen Beitrag in einem anderen Forum gelesen

peugeotforum.de schrieb:
Dieselnageln//Hohe Verbrauch/Leistungsverlust/Notprogramm/Anomalie: Abgassystem defekt/Fehlermeldung P2131: Mischung Luft-Sprit zu mager

Steuerkette, Spanner usw..:

Folgende Teile MÜSSEN erneuert werden ansonst ist es möglich, dass wieder Problemen auftauchen:

0829G3 Spanner
081829 Kufe
081830+ 831 Fuerhungsketten
080737 Dichtring
080677 + 678 Ansatzschrauben
0249E6 + E7 Dichtungen
0816H9 Kette
0513E1
082028 Dichtung
082027 Schraube Axe
082026 Schraube Axe
080669 Schraube
0516L8 Schraube

http://www.feline207.net/forum/viewto ... &postorder=asc&start=2280

Teile Nr. 13, 15 SUPER WICHTIG!!!

Ohne das ist die Reparatur quasi sinnlos. Da die Steuerkette wieder verrutschen kann.

-------

Wegen Drehmoment/Winkel:

Seit Mitte Januar 2010 gibt es ein neue Drehmoment für die führungskette usw...
120Nm/180° Winkel

Bis jetzt waren es respektiv 80Nm bzw. 100Nm

Leider war es nicht ausreichend fest so, dass es kurzfristig wieder Problemen geben könnte.

---------

Außerdem müssen folgende Sachen gemacht werden.

http://www.etuners.gr/fr/index.php?s=12&t=167

Rote markierte Teile.

MÜSSEN mit dem dafür EXTRA konzipiert Werkzeug (s. Bild mit Koffer) wieder fixiert werden.
Da diese Teil lose sind und nur durch Druck „festgehalten“ werden.

Ansonst ist das ganz Spiel zwischen Nockenwelle, Steuerkette und Motor wieder asynchron

So dass, die Luftmenge und Spritmenge über die 10% Toleranz steigt und dazu führt, dass die Anomalie: Abgassystem defekt angezeigt wird und möglicherweise Leistungsverlust bzw. Notprogramm aktiviert wird.
 
Jerry206

Jerry206

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
1.942
also du kannst davon ausgehen, dass wenn dein auspuff so laut böllert dass sich die steuerzeiten verstellt haben

seitdem ich den kette/spanner-tausch hinter mir habe ist er deutlich leiser geworden
klingt doof is aber so :D
 
Peugeot207Rc

Peugeot207Rc

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
214
kettenspanner und das wurd schon getauscht ich arbeit ja bei citroen un in unserem fehler archiv stand auch drin das sowas auch von ser hochdruckpumpe kommen kann
und ja mir wurd damals von peugeot erzählt das man an diesem motor nix falsch einstellen kann,
und dann noch ne frage habt ihr beim gaspedal auch einen wiederstand bevor es ganz durch getreten ist?
 
Jerry206

Jerry206

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
1.942
japs da is ein widerstand drin, hab ich auch
 
Ghoststalker

Ghoststalker

Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
351
Ort
H an der S
Overboost, quasi wie bei den automatikern des kickdown :D
 
Peugeot207Rc

Peugeot207Rc

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
214
ok alles klar

hmm ich weiß echt nimma weiter ich muss mal die hochdruckpumpe kontrollieren dazu bräcuht ich aber spezialwerkzeug und wir haben des noch net^^ also morgen fahr ich erst ma zum pug händler un lass en mal auslesen...ma gucken was die dann noch dazu sagen
 
Peugeot207Rc

Peugeot207Rc

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
214
ja aber des wurd ja bei mir schon gemacht hab schon ne neue steuerkette un alles
 
Peugeot207Rc

Peugeot207Rc

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
214
also ich war jetzt ma bei nem andern peugeot händler und der meinte das es auch die zündkerzen sein könnten da er es bei nem anderen rc hatte nach 45 000 km da waren die kerzen schon verbrannt und da ruckelte er auch
 
Thema:

Wieder probleme mit meinem rc

Wieder probleme mit meinem rc - Ähnliche Themen

  • Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?

    Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?: Die einen wünschen sich für den Urlaub noch richtig viel Schnee, andere können aber auch durch die Urlaubsplanung seht gut darauf verzichten. Ob...
  • Probleme mit polo

    Probleme mit polo: Hey Leute habe Problem mit meinem polo Geht um ein 6n1 44kw 60PS habe seit heute das Problem das ich so ein leichtes Rassel gereusch dachte erst...
  • Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?

    Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?: Auf offener Straße sind die meisten Gefahrensituationen leicht einzusehen und auch eher leichter einzuschätzen aber was, wenn man sich in einem...
  • Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?

    Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?: Bei Tesla läuft ja nicht alles rund und man liest immer wieder von brennenden Wagen, brennenden Anlagen, schlechtem Service bzw. eine Servicehölle...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?

    Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?: Die einen wünschen sich für den Urlaub noch richtig viel Schnee, andere können aber auch durch die Urlaubsplanung seht gut darauf verzichten. Ob...
  • Probleme mit polo

    Probleme mit polo: Hey Leute habe Problem mit meinem polo Geht um ein 6n1 44kw 60PS habe seit heute das Problem das ich so ein leichtes Rassel gereusch dachte erst...
  • Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?

    Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?: Auf offener Straße sind die meisten Gefahrensituationen leicht einzusehen und auch eher leichter einzuschätzen aber was, wenn man sich in einem...
  • Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?

    Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?: Bei Tesla läuft ja nicht alles rund und man liest immer wieder von brennenden Wagen, brennenden Anlagen, schlechtem Service bzw. eine Servicehölle...
  • Sucheingaben

    peugeot 207 rc probleme

    ,

    peugeot 207 rc abgassystem defekt

    ,

    abgassystem defekt peugeot 207 rc

    ,
    peugeot 207 rc leistungsverlust
    , peugeot 207 nockenwellenverstellung, peugeot 207 rc kettenspanner, fehlercode p2131, 207 rc abgassystem defekt, peugeot 207 gti abgassystem defekt, peugeot 207 steuerzeiten , peugeot 207 kettenspanner, Probleme Peugeot 207 RC, peugeot 207 leistungsverlust, 207 rc leistungsverlust, peugeot 207 cc leistungsverlust, peugeot 207 rc ruckelt, hochdruckpumpe brim peugeot 207 cc defekt, peugeot 207 rc problem, p2131 peugeot, abgassystem defekt peugeot 207, peugeot 207 rc abgassystem defekt saugrohrdruck zu niedrig, peugeot 207 rc motoraussetzer, rc thp nageln reperaturkosten, probleme bei peugeot 207 rc, peugeot 207 gti abgasanlage defekt
    Top