wieder mal NEUE LED Rückleuchten

Diskutiere wieder mal NEUE LED Rückleuchten im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; ...finde ich garnicht so schlecht!! kosten beim robert 240 taler! www.French-Power.com [in neuem Design]
K

KMU

Dazu gibt es bei ihm nun auch die NSL in schwarz und die 3.Bremsleuchte in schwarz, dachte eigentlich das kein Bedarf mehr ist bei Robert zu bestellen. Aber nun... :)

M

Mrdk

KMU schrieb:
Dazu gibt es bei ihm nun auch die NSL in schwarz und die 3.Bremsleuchte in schwarz, dachte eigentlich das kein Bedarf mehr ist bei Robert zu bestellen. Aber nun... :)
Ich hab ihn bezüglich der schwarzen NSL bereits angeschrieben, doch er hat sie noch nicht da, daher auch kein Foto. Nehme aber an, dass die genau so aussehen wie die in Chrom für 65,- €.

ChriZZ206

ChriZZ206

Threadstarter
Mrdk schrieb:
Ich hab ihn bezüglich der schwarzen NSL bereits angeschrieben, doch er hat sie noch nicht da, daher auch kein Foto. Nehme aber an, dass die genau so aussehen wie die in Chrom für 65,- €.
tja ich hab nen foto ;)

:D

Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Wie hässlich ist das denn???? *brrrr*

drunkenloser

drunkenloser

Die Rückleuchten sind hübsch, aber mal wieder viel zu teuer. Abwarten bis es die auch zu verträglichen Preisen gibt. Gibts davon noch mehr Fotos? Am besten in montiertem Zustand?

M

marco206

Gefallen mir nicht. Warum machen die keine komplett mit LED´s? Kommt doch viel geiler.

Frank309

Frank309

Ne originale einfach nur schwarz. Das reicht... muss kein LED-Quatsch drin sein....

M

Mrdk

Frank309 schrieb:
Ne originale einfach nur schwarz. Das reicht... muss kein LED-Quatsch drin sein....
Richtig! Das beste wäre eine einfache Klarglas in schwarz. Das wär's!

ac3r

ac3r

Sind auf jeden Fall schicke RL, gefallen mir. Aber der Preis ... neeee !

n00k206

n00k206

Die Rückleuchten gefallen mir auch sehr, vorallem hat die in Chrom nich so drei einzelne schräg gesetzte Reflektoren.

E

epiX0r

also ich finde die rückleuchten extremo hässlich und die NSL ziemlich fett ... naja geschmäckler halt aber ich könnte mir die alten rückleuchten
mit dieser NSL
gut vorstellen! sieht bestimmt fett aus :D

E

epiX0r

sorry4werbung .. hab kein anderes bild gefunden und wie ich die bilder kleiner reinstell weiss ich leider auch net .... meine html karriere habe ich vor 2 jahren beendet und weiss leider nixmehr außer dem grundgerüst :D

206_4_Life

206_4_Life

find sowohl rückleuchten als auch nsl ziemlich häßlich...find das mit der nsl da unten in der stoßstangen im allgemeinen net soooooooo toll...

greetz

K

KMU

206_4_Life schrieb:
find sowohl rückleuchten als auch nsl ziemlich häßlich...find das mit der nsl da unten in der stoßstangen im allgemeinen net soooooooo toll...

greetz
Ist aber leider Pflicht, Nebler können weg!

206_4_Life

206_4_Life

es ist abaer keine pflicht, dass die da unten ist...daher wird die bei mir next year woanders sein...

greetz

Frank309

Frank309

206_4_Life schrieb:
es ist abaer keine pflicht, dass die da unten ist...daher wird die bei mir next year woanders sein...

greetz
Stimmt, aber sie muss gewisse Vorschriften erfüllen:

§ 53d Nebelschlussleuchten.

(1) Die Nebelschlussleuchte ist eine Leuchte, die rotes Licht abstrahlt und das Fahrzeug bei dichtem Nebel von hinten besser erkennbar macht.

(2) Mehrspurige Kraftfahrzeuge, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt, und ihre Anhänger müssen hinten mit einer oder zwei, andere Kraftfahrzeuge und Anhänger dürfen hinten mit einer Nebelschlussleuchte ausgerüstet sein.

(3) Der niedrigste Punkt der leuchtenden Fläche darf nicht weniger als 250 mm und der höchste Punkt nicht mehr als 1000 mm über der Fahrbahn liegen. In allen Fällen muss der Abstand zwischen den leuchtenden Flächen der Nebelschlussleuchte und der Bremsleuchte mehr als 100 mm betragen. Ist nur eine Nebelschlussleuchte angebracht, so muss sie in der Mitte oder links davon angeordnet sein.

(4) Nebelschlussleuchten müssen so geschaltet sein, dass sie nur dann leuchten können, wenn die Scheinwerfer für Fernlicht, für Abblendlicht oder die Nebelscheinwerfer oder eine Kombination dieser Scheinwerfer eingeschaltet sind. Sind Nebelscheinwerfer vorhanden, so müssen die Nebelschlussleuchten unabhängig von diesen ausgeschaltet werden können. Sind die Nebelschlussleuchten eingeschaltet, darf die Betätigung des Schalters für Fernlicht oder Abblendlicht die Nebelschlussleuchten nicht ausschalten.

(5) Eingeschaltete Nebelschlussleuchten müssen dem Fahrzeugführer durch eine Kontrollleuchte für gelbes Licht, die in seinem Blickfeld gut sichtbar angeordnet sein muss, angezeigt werden.

(6) In einem Zug brauchen nur die Nebelschlussleuchten am letzten Anhänger zu leuchten. Die Abschaltung der Nebelschlussleuchten am Zugfahrzeug oder am ersten Anhänger ist aber nur dann zulässig, wenn die jeweilige Ab- bzw. Wiedereinschaltung selbsttätig durch Aufstecken bzw. Abziehen des Steckers für die Anhängerbeleuchtung erfolgt.
Quelle: www.stvzo.de

Damit fällt der Einbau ins Rücklicht flach und ich weiß nicht wo das beim 206 sonst hin soll...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

wieder mal NEUE LED Rückleuchten

wieder mal NEUE LED Rückleuchten - Ähnliche Themen

• Corona Lockerungen auch für Autofahrer - Was sich mit neuen Corona Regeln (mal wieder) ändert

Corona Lockerungen auch für Autofahrer - Was sich mit neuen Corona Regeln (mal wieder) ändert: Das Thema Corona bzw. Covid-19 wird uns vermutlich noch länger begleiten, aber dafür freuen sich viele umso mehr, wenn es neue Regeln bzw...
  • Neu und gleich mal eine Frage.....

Neu und gleich mal eine Frage.....: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und möchte mich zuerst einmal für die vielen guten Tips und Anleitungen bedanken, die Ihr hier...
  • Super zum 2.mal ne neue Heckklappe

Super zum 2.mal ne neue Heckklappe: Zum 2.mal wurde meine Heckklappe von so einem trottel total zerdellt. Zum Glück hab ich vollkasko
  • Mal was NEUES!!!

Mal was NEUES!!!: Guten Tach an alle FIAT-Fahrer, normalerweise habe ich Fragen wie ich meinen Fiat wieder in Gang bekomme aber heute ist das mal anders. Ich mache...