Wieder Lichtmaschine kaputt?

Diskutiere Wieder Lichtmaschine kaputt? im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Ich hoffe ich bin hier richtig. Hallo liebe Community! Ich habe wieder das selbe Problem mit meiner Lichtmaschine. So langsam verzweifel ich, da...
K

KKWW

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2017
Beiträge
3
Ich hoffe ich bin hier richtig.

Hallo liebe Community!
Ich habe wieder das selbe Problem mit meiner Lichtmaschine. So langsam verzweifel ich, da ich reibungslos durch den TÜV gekommen bin (2 Wochen her)
Bj. 2005 / 1.3 Motor / Benziner

Folgendes:
Beim Kauf des Pkws war die Batterielampe an.
Ich war mir ziemlich sicher, dass es die Lichtmaschine war.
Ein paar Tage später habe ich dann eine neue gekauft und diese dann VERNÜNFTIG eingebaut. Nach ca 5 Minuten, ging das Batterielämpchen wieder an. ABER: Die Batterie wurde durch die LiMa aufgeladen (alle 3 Kabel gemessen).
Und nun habe ich ca. 5000km hingelegt (Bat.Lämpchen war an). Batterie wurde mit 13.8 Volt geladen, also aufgeladen.

Letzte Woche ist dann die Batterie leergesaugt worden und diese habe ich dann ca. 20 Stunden aufgeladen und anschließend wieder eingebaut. Lichtmaschine lädt die Batterie nicht mehr auf. Heute eine neue LiMa durch einen Bekannten einbauen lassen, der bei einer sehr großen Werkstatt arbeitet.... und nun die Nachricht erhalten, dass die LiMa 5 Minuten lang geladen hat und dann wieder aufgehört hat zu laden (5 Minuten war Batterielampe an). Kein Kabelbruch!

Was könnte das sein?
Defekt im Steuergerät?
Kann die Batterie die die LiMa schrotten?

Ich wäre sehr dankbar für jeden Tipp der mich ein wenig weiterbringt.
 
Thema:

Wieder Lichtmaschine kaputt?

Wieder Lichtmaschine kaputt? - Ähnliche Themen

  • lichtmaschine kaputt ??

    lichtmaschine kaputt ??: Hi, ich fahr nen opel astra G und seit einige monaten flackert mein scheinwerferlicht wenn ich im stand und motor an mein lenkrad drehe. d.h. beim...
  • Lichtmaschine kaputt?

    Lichtmaschine kaputt?: Tag auch, mir ist heute Nacht aufer Autobahn aufgefallen, dass wenn ich bei geschlossenen Fenstern auf die el. Fensterheber zum schließen drücke...
  • Lichtmaschine kaputt???

    Lichtmaschine kaputt???: hallo Ich brauch hilfe Wenn der motor von meinen 1,4er kalt ist dann hört man so ein komisches quietschen unter dem fahren. Hab es mir von einen...
  • lichtmaschine zum zweiten mal kaputt, kann das sein?

    lichtmaschine zum zweiten mal kaputt, kann das sein?: Mahlzeit zusammen, also ich hab nen fofi '95 1,4, den hab ich jetzt seit 10/05 und vor ca 3/4 Jahr hab ich ne neue Batterie gekauft, da die schon...
  • Lichtmaschine kaputt ja / nein?

    Lichtmaschine kaputt ja / nein?: Seit ca. 2 Wochen fahre ich mit einem Dynamo durch die gegend. Die Lichtmaschine hört sich an wie ein Dynamo, liefert aber alles das , was das...
  • Ähnliche Themen

    • lichtmaschine kaputt ??

      lichtmaschine kaputt ??: Hi, ich fahr nen opel astra G und seit einige monaten flackert mein scheinwerferlicht wenn ich im stand und motor an mein lenkrad drehe. d.h. beim...
    • Lichtmaschine kaputt?

      Lichtmaschine kaputt?: Tag auch, mir ist heute Nacht aufer Autobahn aufgefallen, dass wenn ich bei geschlossenen Fenstern auf die el. Fensterheber zum schließen drücke...
    • Lichtmaschine kaputt???

      Lichtmaschine kaputt???: hallo Ich brauch hilfe Wenn der motor von meinen 1,4er kalt ist dann hört man so ein komisches quietschen unter dem fahren. Hab es mir von einen...
    • lichtmaschine zum zweiten mal kaputt, kann das sein?

      lichtmaschine zum zweiten mal kaputt, kann das sein?: Mahlzeit zusammen, also ich hab nen fofi '95 1,4, den hab ich jetzt seit 10/05 und vor ca 3/4 Jahr hab ich ne neue Batterie gekauft, da die schon...
    • Lichtmaschine kaputt ja / nein?

      Lichtmaschine kaputt ja / nein?: Seit ca. 2 Wochen fahre ich mit einem Dynamo durch die gegend. Die Lichtmaschine hört sich an wie ein Dynamo, liefert aber alles das , was das...
    Top