Wieder Lichtmaschine kaputt?

Diskutiere Wieder Lichtmaschine kaputt? im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Ich hoffe ich bin hier richtig. Hallo liebe Community! Ich habe wieder das selbe Problem mit meiner Lichtmaschine. So langsam verzweifel ich, da...
K

KKWW

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe ich bin hier richtig.

Hallo liebe Community!
Ich habe wieder das selbe Problem mit meiner Lichtmaschine. So langsam verzweifel ich, da ich reibungslos durch den TÜV gekommen bin (2 Wochen her)
Bj. 2005 / 1.3 Motor / Benziner

Folgendes:
Beim Kauf des Pkws war die Batterielampe an.
Ich war mir ziemlich sicher, dass es die Lichtmaschine war.
Ein paar Tage später habe ich dann eine neue gekauft und diese dann VERNÜNFTIG eingebaut. Nach ca 5 Minuten, ging das Batterielämpchen wieder an. ABER: Die Batterie wurde durch die LiMa aufgeladen (alle 3 Kabel gemessen).
Und nun habe ich ca. 5000km hingelegt (Bat.Lämpchen war an). Batterie wurde mit 13.8 Volt geladen, also aufgeladen.

Letzte Woche ist dann die Batterie leergesaugt worden und diese habe ich dann ca. 20 Stunden aufgeladen und anschließend wieder eingebaut. Lichtmaschine lädt die Batterie nicht mehr auf. Heute eine neue LiMa durch einen Bekannten einbauen lassen, der bei einer sehr großen Werkstatt arbeitet.... und nun die Nachricht erhalten, dass die LiMa 5 Minuten lang geladen hat und dann wieder aufgehört hat zu laden (5 Minuten war Batterielampe an). Kein Kabelbruch!

Was könnte das sein?
Defekt im Steuergerät?
Kann die Batterie die die LiMa schrotten?

Ich wäre sehr dankbar für jeden Tipp der mich ein wenig weiterbringt.
 
Thema:

Wieder Lichtmaschine kaputt?

Wieder Lichtmaschine kaputt? - Ähnliche Themen

Lichtmaschinen Regler, Scudo, Tipps!: Hallo Fiatfreunde, nachdem ich doch schon einige Jahre einen Scudo habe gibt es hin und wieder kleinere Probleme. Das letzte Problem äußerte sich...
Was tötet Lichtmaschinen?: Hi, innerhalb von 2 Wochen sind mir 3 Lichtmaschinen kaputt gegangen. Wo könnte der Fehler liegen? Die letzte hats 5 Minuten nach dem Eingbau...
Cougar steht! Nix geht mehr! HILFE!: Servus Leute! Bin ganz neu hier und voll verzweifelt! Zur Vorgeschichte, hab mir im Januar 2007 nen Cougar V6 Bj. 12/99 mit 96000 km gekauft...
Lichtmaschine, Schiebedachmotor und Motorleistung: Hi, habe wieder mal ein paar Problemchen. War ja mal ein paar Wochen nix. 1. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hat meine Batterieleuchte...
LIMA / Batterie defekt ??? SOS !!!: hallo an alle, also folgendes problem. habe mir als objekt der bastlerbegierde einen 94ér escort gekauft, 1.3 L maschine. probefahrt gemacht...
Oben