wie werden Seitensweller montiert

Diskutiere wie werden Seitensweller montiert im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; hallo leute wollte mal wissen ob jemand eine ahnung hat wie ich am besten die seitenschweller de s4 b5 an meinen a4 b5 ranbringe. ich war schon...
H

Henker1

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
hallo leute wollte mal wissen ob jemand eine ahnung hat wie ich am besten die seitenschweller de s4 b5 an meinen a4 b5 ranbringe.
ich war schon bei meinen freundlichen audi händler aber der machte mir ein angebot von 350 € pro seite ohne lack
um kometente antworten wär ich dankbar
 
basti_s4

basti_s4

Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
559
Punkte Reaktionen
0
Moin,

dein freundlicher Händler hat damit wohl Erfahrung...
Weil "mal eben schnell die Schweller ranklatschen" ist da wirklich nicht.
Du musst unter deine Karosse am Anfang und Ende der Schweller(also jeweils hinter den vorderen Kotis und vor den hinteren Kotis) jeweils einen Halter an das Bodenblech schweißen, damit du die Schweller auch vernünftig befestigen kannst.
Dann musst du mit viel Geschick, ner vorsichtigen Hand und bischen Glück die Einstiegsleisten heile ab machen. Um anschließend natürlich welche vom S4 anzubringen. Von den Türabschlußleisten ganz zu schweigen, weil unter 90 % der B5 Modelle darunter nämlich Rost sitzt und den sollte man dann gleich bekämpfen...
Ich denke du hast nur die Schweller und kein Zubehör, richtig?
Das Zubehör wie Leisten, Schrauben, Verkleidungsteile schlägt dann nämlich auch nochmal gut zu Buche....
Alles in allem würde ich auch 200,- Euro nehmen um die Dinger anzubauen.(nur anbauen) Allerdings für beide und nach Feierabend. Ohne Lack versteht sich!
 
Thema:

wie werden Seitensweller montiert

wie werden Seitensweller montiert - Ähnliche Themen

Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...
Audi S4 B5 Avant Quattro Kupplung und Lüfter tauschen: Hallo. Mein Audi hat nun fast 150tkm runter und man merkt, dass die Kupplung nicht mehr die Beste ist. Ein befreundeter Mechaniker (allerdings von...
Brauche dringend eure Hilfe !!! :-/: Hallo liebe Golf fahrer :-) Habe vor kurzem einen Thread im Audi-Bereich erstellt, da ging es um meinen Audi A4 B5, 1.8, bj.11/96, 125 PS...
Motorumbau Audi B5 2.8V6 auf 3.2V6???: Hallo, Fahre einen Audi A4 B5 Bj.: 95 umgerüstet auf LPG Autogas (Prins) Hab in letzter Zeit das Gefühl, dass mein Motor seine besten Tage hinter...
Oben