Wie weit kommt ihr mit einem vollem Tank?

Diskutiere Wie weit kommt ihr mit einem vollem Tank? im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hallo, ich frage mich jedes Mal, wie weit ich mit meinem Tank komme. Ich finde es schrecklich das die Anzeige nicht rot leuchtet wenn nur noch...
Banani20

Banani20

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
11
Ort
23566 Lübeck
Hallo,

ich frage mich jedes Mal, wie weit ich mit meinem Tank komme. Ich finde es schrecklich das die Anzeige nicht rot leuchtet wenn nur noch "Rest" im Tank ist. Hat doch jedes normale Auto auch.. Ich tanke vorsichthalber immer wenn ich 500km gefahren bin...
Wie weit kommt ihr?

?(
 
C

C-F600

Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
647
Anleitung steht: Tankinhalt 42L.
Heißt:
Bei 7 Liter Verbrauch: 600km.
Bei 6 Liter Verbrauch: 700km.
Bei 8 Liter Verbrauch: Etwas über 500km.

Verbrauch ausrechnen und wissen wie weit man im normalfall kommt. Mein wenigstes waren etwa 400km und mein weitestes etwa 700km.

Tanke im Normalfall bei etwa 550. Außer ich weiß, dass ich immer viel zu schnell gefahren bin mit viel Vollgas auch beim Beschleunigen, dann etwa bei 475. Also immer recht früh, so dass ich meist noch etwa 5-6l im Tank habe. Habe allerdings auch schon 41,2L getankt ;)
 
Ray15388

Ray15388

Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
62
Ort
50354 Hürth
also mein höchster war 450 max. mehr geht irgendwie nich auch wenn ich unter 2000 touren fahre. irgenwie seltsam. habt ihr vielleicht ein tipp für mich?

ich habe sportluftfilter, 100 endtopf, tanke: super.

könnte es villt mit öl zu tun haben? davor hatte ich ROWE 5w30 (30€) . am 25.10. habe ich ölwechsel gemacht castrol 5w30 (56 €). mein überraschungsEI geht ab wie Zäpfchen :D (freu).

mfg ray
 
C

C-F600

Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
647
Was habt ihr denn für Verbräuche? Rechnet das doch einfach mal aus... Lässt sich doch viel leichter vergleichen. Die Tankanzeige im Ka ist doch fürn Hintern. Wenn euer Ka immer 10L verbraucht würde ich mal ne Werkstatt aufsuchen, dass hatte ich nach 250km VOLLGAS.

Ich habe im Schnitt nen Verbrauch zwischen 6,3 und 7,0L. Das ist für das Auto und den Motor absolut okay.

Ps.: Öl steht in der ANleitung 10W40
 
S

sven_ka88

Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
141
Ort
46147 Oberhausen
ich fahr imemr zwischen 6-8 liter auf 100 km

meistens fahre ich immer so um die 470 km + - 10-20 und tanken zu ich dann immer ca 34-38 liter sprich da wären noch 4-6 liter sprit da
 
MartinFI

MartinFI

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
11
Ort
Hamburg
Es kommt drauf an wie mann fährt, und wo mann fährt.
ich verbrauche in der Stadt ca 7-9 Liter
auf den Land ca 5-6 Liter.
mit eine Tankfüllung ca 440-490KM
 
C

chaosegend88

Guest
ich schaffe neuerdings mit einer tankfüllung mind. 500 km.
Früher hab ich immer bei 400 km getankt, keine ahnung warum da jetzt mehr drin ist^^
 
K

Ka-Master87

Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
157
Ort
99427 Weimar
also, ich finde, dass ich auch einen relativ johen verbrauch habe (für den kleinen 1.3er)
7,5-9Liter.
Komm wenn ich gut bin gerademal ca. 480-max.500km.
 
C

C-F600

Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
647
Dann fährst du wie ne Sau oder hast 200er Reifen drauf (übertrieben^^).

Ich fahre 165er. Wenn ich nur zur Arbeit pendel, nur Landstraße und jeden Tag 70km hin und zurück, komme ich auf etwa 6,2-6,4l (im Winter etwas mehr), wenn ich hauptsächlich Stadt fahre und da halt viel mit schnell Beschleunigen etc komme ich auf etwa 7,0-7,5l. Auf der Autobahn, wo ich meist nur etwa 130 fahre komme ich mit dem kleinen auf etwa 6,5l.

Mein absolutes Maximum lag bei 10,2l. War ne Autobahnfahrt und die wo es ging Vollgas. Also Berghoch auch 4. Gang vollgas um bei 120-130 rum zu bleiben.

Gruß C-F600

Ps.: Mein Ka ist Bj 08/1996 Also erste Produktionsreihe.
 
WhiteFiesta

WhiteFiesta

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
224
Meiner verbraucht je nach Fahrweise zwischen 6 und 8 Litern. Ich mein der läuft ja auch 180, da geht dann mal mehr weg, bzw. kann man zugucken :D
 
KAmborghini

KAmborghini

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
72
Hey Leute,
komme mit einer Tankfüllung 640 km. Wenn ich dann tanken fahre hab ich zwar nur noch 1Liter im Tank aber er würde noch n bissel weiter fahren :]
Ach ja, umgebaut habe ich ihn nicht, größerer Tank und solche Märchen...
Lediglich hab ich nen Sportluftfilter nachgerüstet und die Gänge net bis 5200 U/min hochgezogen...;)
 
C

C-F600

Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
647
Macht also etwa 6,4L im Durchschnittsverbrauch. Habe ich wenn ich nur Autobahn fahre und mich mal etwas zügel auch.

Gruß C-F600
 
C

Cossi32

Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
8
habe meinen ka jetzt seid 3 wochen
1. tankfuellung etwas ueber 500 km
2. tankfuellung gerade mal 400 km

sagt mal wieviel lieter passen denn nun da rein??ich dachte da gehen nur 35 lieter rein habe aber ebend hier gelesen das es 42 sein sollen!!

mfg cossi
 
C

Cossi32

Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
8
ich schaffe neuerdings mit einer tankfüllung mind. 500 km.
Früher hab ich immer bei 400 km getankt, keine ahnung warum da jetzt mehr drin ist^^
dann solltest oefters deine frau fahren lassen dann hast immer um die 500 km lol "kleiner joke":D

also ich werd es mal bei der naechsten fuellung noch mal nachrechnen und gebe dann bescheid.

mfg cossi
 
shifty115

shifty115

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
84
Ort
kaltenholzhausen
wow, ich habe einen ca 32-35 Liter Tank und komme grad mal 400 km max wenn ich Autobahn fahre, sonst im Stadtverkehr nur 350-380 km
 
Thema:

Wie weit kommt ihr mit einem vollem Tank?

Sucheingaben

Ford ka tankinhalt

,

ford ka tankvolumen

,

tankinhalt ford ka

,
tankvolumen ford ka
, ford ka tankgröße, ford ka wie weit mit einer tankfüllung, wieviel liter benzin passen in einen ford ka, wie weit kommt man mit einer tankfüllung ford ka, tankfüllung ford ka, tank ford ka, wie weit mit vollem tank ford, ford ka tankfüllung, tankgröße ford ka, tankvolumen ford ka bj. 2000, ford ka tank, ford ka 2000 tankvolumen, voller tank ford ka, Ford ka Reichweite 1 tankfüllung, reichweite tankfüllung ford ka, ford ka liter tank, wie groß ist der tank beim ford ka, Tankvolumen ka, ford ka wie weit tank, ford ka wie weit mit einer tank, wieviel km kann man mit ford ka bj. 99 bei vollem tank fahren

Wie weit kommt ihr mit einem vollem Tank? - Ähnliche Themen

  • Wie weit kommt Ihr mit einer Tankfüllung ?

    Wie weit kommt Ihr mit einer Tankfüllung ?: Mich würde mal interessieren wie weit Ihr mit einer Tankfüllung kommt. Mit meinem 1,6l / 101 PS-er komme ich laut Bordcomputer bei normaler...
  • Wie weit kommt ihr mit eure Gasfüllung?

    Wie weit kommt ihr mit eure Gasfüllung?: Hi wollte mal wissen wie weit ihr kommt mit einer Gasfüllung? Könnt auch gerne rechnen was euer Wagen verbraucht hat ;) Hier meine Rechnung...
  • Wie weit kommt ihr mit einem tank?

    Wie weit kommt ihr mit einem tank?: hy ich wolte mal wissen wie weit ihr so mit euren kleinen löwen kommt aba bitte tankinhalt und maschiene angeben.... also ich bin im mom noch...
  • Wie weit kommt ihr mit eurem V6

    Wie weit kommt ihr mit eurem V6: Wie weit kommt ihr mit eurem V6 ?? Und was tankt ihr?
  • Wie weit kommt ihr mit ner tankfüllung/ Spritverbrauch?

    Wie weit kommt ihr mit ner tankfüllung/ Spritverbrauch?: HI! Also der Verbrauch von meinem Civic EG4 kam mir etwas hoch vor. Ich komm mit ner Tankfüllung ca. 500 km weit, dann isser auf Reserve. Dann...
  • Ähnliche Themen

    • Wie weit kommt Ihr mit einer Tankfüllung ?

      Wie weit kommt Ihr mit einer Tankfüllung ?: Mich würde mal interessieren wie weit Ihr mit einer Tankfüllung kommt. Mit meinem 1,6l / 101 PS-er komme ich laut Bordcomputer bei normaler...
    • Wie weit kommt ihr mit eure Gasfüllung?

      Wie weit kommt ihr mit eure Gasfüllung?: Hi wollte mal wissen wie weit ihr kommt mit einer Gasfüllung? Könnt auch gerne rechnen was euer Wagen verbraucht hat ;) Hier meine Rechnung...
    • Wie weit kommt ihr mit einem tank?

      Wie weit kommt ihr mit einem tank?: hy ich wolte mal wissen wie weit ihr so mit euren kleinen löwen kommt aba bitte tankinhalt und maschiene angeben.... also ich bin im mom noch...
    • Wie weit kommt ihr mit eurem V6

      Wie weit kommt ihr mit eurem V6: Wie weit kommt ihr mit eurem V6 ?? Und was tankt ihr?
    • Wie weit kommt ihr mit ner tankfüllung/ Spritverbrauch?

      Wie weit kommt ihr mit ner tankfüllung/ Spritverbrauch?: HI! Also der Verbrauch von meinem Civic EG4 kam mir etwas hoch vor. Ich komm mit ner Tankfüllung ca. 500 km weit, dann isser auf Reserve. Dann...
    Top