wie wechsel ich den verteiler?

Diskutiere wie wechsel ich den verteiler? im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Ich habn Polo Bj. 91 Coupe mitm kaputten Verteiler.. Hab schon nen neuen besorgt, kann mir einer von euch kurz beschreiben auf was ich beim...
G

g40

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
8
Ich habn Polo Bj. 91 Coupe mitm kaputten Verteiler..
Hab schon nen neuen besorgt, kann mir einer von euch kurz beschreiben auf was ich beim wechseln achten muss?

Thx im vorraus
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Auf die Steuerzeiten. Eigentlich den Motor auf die Position drehen Zünd-OT *Wie beim Zahnriehmen wechsel* Verteiler heraus. Neuen rein. Dann heißt es eigentlich ab in die Werkstatt und Zündung Überprüfen. Das bleibt dir nicht erspart. Deswegn würd ich den nicht selber wechseln. Weil die Zündung meist eingestellt werden muss.
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Nun, beim Polo ist die OT geschichte nicht ganz so wichtig da der Verteiler nur in einer Stellung in die Nockenwelle greift. Einfach eine markante Stelle des Verteilers am Zylinderkopf markieren (Filzstift) und den neuen in gleicher Stellung einbauen.
Danach Zündung kontrollieren schadet nie.

Mfg Patrick
 
Thema:

wie wechsel ich den verteiler?

wie wechsel ich den verteiler? - Ähnliche Themen

  • Wechsel Lederbezug Fahrersitz

    Wechsel Lederbezug Fahrersitz: Das Leder meines Fahrersitzes ist im Alter von 16 Jahren brüchig und spröde. Die linke Seitenwange des Sitzes von der starken Nutzung beim...
  • Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380

    Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380: Hallo zusammen, nach einem Getriebe und Kupplungswechsel an meinem Opel Vivaro habe ich nun das Problem, dass das Fahrzeug sich überhaupt nicht...
  • Toyota Carina E Keilrippenriemen Wechsel

    Toyota Carina E Keilrippenriemen Wechsel: Hey :) ich möchte gern den Keilrippenriemen an meinem Toyota Carina E wechseln lassen, ich habe die nötigen Informationen des Wagens bei mehreren...
  • Fiat Coupe 20VT Zahnriehmen wechsel

    Fiat Coupe 20VT Zahnriehmen wechsel: Hallo, Ich bin Steve, bin gelernter kfz-mechatroniker ich habe ein kleines Problem ?( bin ich grade dabei meinen Zahnriehmen zu wechseln. Habe...
  • Ähnliche Themen
  • Wechsel Lederbezug Fahrersitz

    Wechsel Lederbezug Fahrersitz: Das Leder meines Fahrersitzes ist im Alter von 16 Jahren brüchig und spröde. Die linke Seitenwange des Sitzes von der starken Nutzung beim...
  • Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380

    Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380: Hallo zusammen, nach einem Getriebe und Kupplungswechsel an meinem Opel Vivaro habe ich nun das Problem, dass das Fahrzeug sich überhaupt nicht...
  • Toyota Carina E Keilrippenriemen Wechsel

    Toyota Carina E Keilrippenriemen Wechsel: Hey :) ich möchte gern den Keilrippenriemen an meinem Toyota Carina E wechseln lassen, ich habe die nötigen Informationen des Wagens bei mehreren...
  • Fiat Coupe 20VT Zahnriehmen wechsel

    Fiat Coupe 20VT Zahnriehmen wechsel: Hallo, Ich bin Steve, bin gelernter kfz-mechatroniker ich habe ein kleines Problem ?( bin ich grade dabei meinen Zahnriehmen zu wechseln. Habe...
  • Sucheingaben

    vw polo zündverteiler wechseln

    ,

    wie wechsle ich den verteiler

    ,

    wie wechsle ich verteiler am polo

    ,
    wie wechsle ich den zündverteiler bei vw
    , verteilerkappe wechseln polo baujahr 1997
    Top