wie wechsel ich den verteiler?

Diskutiere wie wechsel ich den verteiler? im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Ich habn Polo Bj. 91 Coupe mitm kaputten Verteiler.. Hab schon nen neuen besorgt, kann mir einer von euch kurz beschreiben auf was ich beim...

g40

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
8
Ich habn Polo Bj. 91 Coupe mitm kaputten Verteiler..
Hab schon nen neuen besorgt, kann mir einer von euch kurz beschreiben auf was ich beim wechseln achten muss?

Thx im vorraus
 

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Auf die Steuerzeiten. Eigentlich den Motor auf die Position drehen Zünd-OT *Wie beim Zahnriehmen wechsel* Verteiler heraus. Neuen rein. Dann heißt es eigentlich ab in die Werkstatt und Zündung Überprüfen. Das bleibt dir nicht erspart. Deswegn würd ich den nicht selber wechseln. Weil die Zündung meist eingestellt werden muss.
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Nun, beim Polo ist die OT geschichte nicht ganz so wichtig da der Verteiler nur in einer Stellung in die Nockenwelle greift. Einfach eine markante Stelle des Verteilers am Zylinderkopf markieren (Filzstift) und den neuen in gleicher Stellung einbauen.
Danach Zündung kontrollieren schadet nie.

Mfg Patrick
 
Thema:

wie wechsel ich den verteiler?

wie wechsel ich den verteiler? - Ähnliche Themen

Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum... Wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem bei meinem Ford Transit 2.4 Bj. 2006. Mir ist am december...
Trotz Corona Urlaub mit dem Auto in Kroatien? Auf diese Punkte sollte man bei einer Fahrt achten!: Urlaub in Kroatien, oder eben an der Adria, stehen auch bei eine Reise mit dem Auto bei vielen hoch im Kurs und durch die immer locker werdenden...
Müssen neue Dieselmotoren vorglühen und was kann man machen wenn die Vorglühlampe blinkt?: Wer noch einen älteren Diesel fährt kennt das Vorglühen sicher, aber müssen auch aktuellere Wagen mit Dieselmotoren noch vorglühen? In diesem...
10 Tipps und Tricks zum Sprit sparen - So kann man mit wenig Aufwand Kraftstoff sparen: Egal ob die Spritpreise hoch oder niedrig sind, es kann nicht schaden wenn man Sprit sparen kann. Dabei gibt es kleine Kniffe die sich, zumindest...
Wegfahrsperre zeigt Rot und Grün nach Anlassertausch: Hallo zusammen, ich habe mich schon ein wenig im Forum umgesehen, bin aber leider noch nicht fündig geworden. Ich habe einen Peugeot 306 BJ 97...

Sucheingaben

vw polo zündverteiler wechseln

,

wie wechsle ich den verteiler

,

wie wechsle ich verteiler am polo

,
wie wechsle ich den zündverteiler bei vw
, verteilerkappe wechseln polo baujahr 1997
Oben