wie wechsel ich den Schaltknauf

Diskutiere wie wechsel ich den Schaltknauf im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; hi jungs udn mädels, ich hab da mal wieder ein problem, ich hab ja nen punto 188, und naja ich hab da son novitec schaltknauf drinne....das...
ElRey

ElRey

Threadstarter
hi jungs udn mädels, ich hab da mal wieder ein problem, ich hab ja nen punto 188, und naja ich hab da son novitec schaltknauf drinne....das problem is ich bekomme den GARNICHT mehr ab.... ich hab mir nen neuen schön beleuchteten geholt aber der jetzt drauf is will net ab....habe shcon alles versucht mit zange zu drehen und so aber ich weis nix, habe dann mal kollegen gefragt, und auch die wussten es nicht...was soll ich machen???

bitte um rat oder hilfe! X(

L

LcChris

paar fruchtzzwerge essen dann gehts ; )

also ich würde mal sagen den alten schaltknauf kriegst du ab wie dun dran gemacht hast .... zur not wird halt die flex oder der dremel ausgepackt und der schalthebeln vll. noch en stück verkürzt ^^ wäre doch auch ganz net

ps: Böse Onkelz sucken ....

puntostyling

puntostyling

wenn du den alten schon dran gemach hast, dann weißt du doch sicher auch wie der wieder abgeht oder??

ansonsten ist immer eine sehr gute idee, die schaltstange etwas zu kürzen..macht sich deutlich besser im punto...also einfach direkt unterm alten absägen und da dann den neuen drauf stecken....ganz easy....

gruß

L

LcChris

genau puntostyling , war ja auch schon mein 2. vorschlag .... direkt nach den fruchtzwergen ^^

puntostyling

puntostyling

die fruchtzwerge haben mir sogar besser gefallen *g*

aber hätten glaub ich net so sehr geholfen *lol

ElRey

ElRey

Threadstarter
alles klar jungs vielen dank, werd mal sehen das ich den heute abbekomme :)

Punto85

Punto85

Aber kürz die schaltstange nich zuviel, habs bei mir auch gemacht bis aufs minimum, und es ist echt scheiße geworden zu schalten da teilweise die gänge rausspringen und sone scherze.

L

LcChris

ich mache mir gerade ernsthaft gedanken drüber meine schaltstange auch zu verkürzen, aber da kommen mir 2 fragen auf .... gibts da ne reglung wie kurz die sein darf ?! und hat jemand erfahrung damit ab welcher kürze es nachteilig wird ... wei oben erwähnt (gänge rausspringen etc ...)

Bluethunder|CFI

Bluethunder|CFI

jaja, wer lesen kann ist klar im vorteil. :D Nix original-Schaltknauf, sondern Novidreck-schaltknauf.

Schau mal am unteren Ende des schaltknaufs. Dort müßte eine abdeckung drauf sein, die drehbar ist. Dafür mußt du die schaltsack nach unten ziehen. darunter sind "Madenschrauben", die einen Innensechskant-kopf besitzen. einfach einen Imbuss oder einen innensechskant-schlüssel suchen, und die madenschrauben rausdrehen (sind meistens 3 stück). dann kannst du den schaltknauf abziehen

L

LcChris

der erste teil deines beitrags ist total doof und sinnlos ... wer hat denn hier gesagt dass es kein novi schaltknauf ist .... wir haben alle gelesen dass es ein novi ist .... nur weil du lesen kannst fühlst du dich wohl sehr überlegen ^^

mag so großkotzige sprüche wie du da machst nicht ... wir können sicher alle lesen, sonst würden wir nicht in einem internetforum kommunizieren

-=Ak-2k4=-

-=Ak-2k4=-

find den Beitrag garnet sinlos...

Er hat doch eine Lösung geschrieben wie man den Novi ohne flex etc abbekommt. :D

L

LcChris

ich habe in meinem beitrag geschrieben -->"DEN ERSTEIN TEIL doof und sinnlos"<--

es wurde nie gesagt dass sein tipp doof und sinnlos war ....

Bluethunder|CFI

Bluethunder|CFI

hmm... wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Original von LcChris
paar fruchtzzwerge essen dann gehts ; )
Und desweiteren ist dein erster Beitrag mehr als sinnlos. packtst wohl überall direkt die Flex oder Winkelschleifer aus, wenn du etwas nicht beim erstenmal demontiert bekommst.

M

Moloko

Welcher Beiträg unsinnig ist ist ja wohl egal... Kommt mal lieber zum Thema eher es noch streit gibt

L

LcChris

naja mit dem unterschied dass fruchtzwerge keine beleidigung ist und das was du geschrieben hast schon ....

und ausserdem ist der vorschlag mit der flex oder einem dremel den schalthebel kürzer zu machen ein sinvoller vorschlag ....
du kannst jetzt nicht verallgemeinerd sagen dass ich bei allem was sich nicht demontieren lässt mit einer flex dran gehe denn das ist nun wirklich sinnlos , aber in diesem behandelten falle war es ein sehr kontruktiver vorschlag der ebenfalls von anderen gebracht wurde

mein vorschlag wäre du lernst mal sinvoll zu argumentieren und dich mal vernünftig auszudrücken dann können wir weiterreden solange du auf diesem provokanten kindergarten niveau weitermachst kannst du dich mit der wand unterhalten !

hoschi23bw

hoschi23bw

LcChris schrieb:
ich mache mir gerade ernsthaft gedanken drüber meine schaltstange auch zu verkürzen, aber da kommen mir 2 fragen auf .... gibts da ne reglung wie kurz die sein darf ?! und hat jemand erfahrung damit ab welcher kürze es nachteilig wird ... wei oben erwähnt (gänge rausspringen etc ...)
die frage is was fährst du fürn auto ?( also ich habs bei mir (188iger) ganze 5cm gekürzt und bin voll zufrieden... schön kurz aber immernoch gut zum schalten usw. vergesst aber die arretierung nicht mit zu kürzen ;)

Bluethunder|CFI

Bluethunder|CFI

LcChris schrieb:
naja mit dem unterschied dass fruchtzwerge keine beleidigung ist und das was du geschrieben hast schon ....

und ausserdem ist der vorschlag mit der flex oder einem dremel den schalthebel kürzer zu machen ein sinvoller vorschlag ....
du kannst jetzt nicht verallgemeinerd sagen dass ich bei allem was sich nicht demontieren lässt mit einer flex dran gehe denn das ist nun wirklich sinnlos , aber in diesem behandelten falle war es ein sehr kontruktiver vorschlag der ebenfalls von anderen gebracht wurde

mein vorschlag wäre du lernst mal sinvoll zu argumentieren und dich mal vernünftig auszudrücken dann können wir weiterreden solange du auf diesem provokanten kindergarten niveau weitermachst kannst du dich mit der wand unterhalten !
Beim abflexen auch schonmal an die Rückwärtsgangarretierung gedacht ???

mehr sage ich dazu nicht mehr, da diese Diskussion für mich beendet ist.

D

Duarion

Nabend, blöde Frage:
Hab mir auch mal überlegt den schalthebel zu kürzen, aber wie macht man das am dümmsten mit der rüückwärtsarretierung? - wie beirets angesprochen kann das doch n problem geben oder?
kann mirda jemand weiterhelfen ? :)
mfg

Thema:

wie wechsel ich den Schaltknauf

wie wechsel ich den Schaltknauf - Ähnliche Themen

• Wechsel Lederbezug Fahrersitz

Wechsel Lederbezug Fahrersitz: Das Leder meines Fahrersitzes ist im Alter von 16 Jahren brüchig und spröde. Die linke Seitenwange des Sitzes von der starken Nutzung beim...
  • Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380

Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380: Hallo zusammen, nach einem Getriebe und Kupplungswechsel an meinem Opel Vivaro habe ich nun das Problem, dass das Fahrzeug sich überhaupt nicht...
  • Toyota Carina E Keilrippenriemen Wechsel

Toyota Carina E Keilrippenriemen Wechsel: Hey :) ich möchte gern den Keilrippenriemen an meinem Toyota Carina E wechseln lassen, ich habe die nötigen Informationen des Wagens bei mehreren...
  • Fiat Coupe 20VT Zahnriehmen wechsel

Fiat Coupe 20VT Zahnriehmen wechsel: Hallo, Ich bin Steve, bin gelernter kfz-mechatroniker ich habe ein kleines Problem ?( bin ich grade dabei meinen Zahnriehmen zu wechseln. Habe...