Wie wäscht mein sein Auto im Winter?

Diskutiere Wie wäscht mein sein Auto im Winter? im Autowäsche und Co. Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Hallo wie im Titel schon steht möchte ich gerne wissen wie ihr euer Auto im Winter wäscht. Fahrt ihr einfach durch die Waschanlage weil es zu kalt...
S

ScireG4

Guest
Hallo wie im Titel schon steht möchte ich gerne wissen wie ihr euer Auto im Winter wäscht. Fahrt ihr einfach durch die Waschanlage weil es zu kalt ist oder geht ihr bei unter 10° C noch auf den Waschplatz wenn er überhaupt noch offen ist.

Was sollte man vor dem Winter für sein Auto tun? Motorwäsche etc.

Dann legt mal los :D

T

Tuningfreak

Also ich wasche mein Auto auch im Winter. Bei Minusgraden natürlich nicht (friert einem ja alles im und am Auto ein und der Hof wird zur Eisbahn) aber wenn es noch im positiven Bereich ist (wenns geht "etwas" wärmer) dann auf jeden Fall, nur nicht so oft wie im Sommer. Handwäsche mit warmen Wasser ist doch was schönes! ;-) Da ich nie in Waschstraßen fahre hat sich das Thema sonst erübrigt.

Für den Winter empfehlen wir unseren Kunden immer: Bevor das Streusalz kommt das Fahrzeug wachsen!!! Wenn möglich sogar mit mehreren Schichten um sicher durch den Winter zu kommen. Dann so oft wie möglich waschen und dann mit dem auch bei uns erhältlichen Spraywax die Wachsschicht auffrischen. So kommt der Lack sicher durch den Winter. Motorwäsche etc sind im Winter genauso nötig / unnötig wie im Sommer. Nach dem Winter fahre ich i.d.R. einmal in eine Waschstraße und mache nur Unterbodenwäsche wegen dem Salz, sonst nix.

Pflegemittel im Webshop: www.mt-motorsport.de

S

ScireG4

Guest
also wäscht du solange das Wasser nicht gefriert.

Was anderes. Ich warte ja nur bis ich genug Geld habe um mir neue Meguiars Produkte zu kaufen. Habe auf der Motorhaube leichte Pickel und zwei eingebrannte dunkel und raue Flecken. Weis aber nicht genau ob das Teer, Hartz oder sonstiges ist. Hab so Flecken nie gesehen drum kann ich sie nicht unterscheiden. Jetzt weis ich aber nicht ob Deep Crystal reicht oder ob ich lieber gleich Quik Clay Pflegesystem oder beides kaufen soll. Will auf jeden Fall diese zwei Flecken weg bekommen. Wenn das Auto schön sauber ist und glänzt stechen die zwei dunklen nicht glänzenden Flecken raus. Würde dir ein Bild helfen? Vielleicht muss ich ja auch gleich auf was härteres umsteigen. Habe nicht all zu viel Geld zur Verfügung. Deswege kann ich nicht Deep Crystal, Quik Clay Pflegesystem und wenn es dann nicht klappt noch ein aggressives Mittel aus dem Baumarkt holen. Hoffe du kannst mir helfen.

T

Tuningfreak

Ein Bild kann immer hilfreich sein, poste oder schick mir mal eins rüber! Wie in den FAQs erwähnt ist das Clay optimal für festsitzenden Schmutz wie Kot, Harz, Sprühnebel beim Lackieren, Teer.... Im Normalfall sollte das damit rausgehen. Du kannst aber auch (zusätzlich) das Scratch-X benutzen. Im Endeffekt ist das die konzentrierte Variante eines Lackreinigers, hat ähnliche Merkmale wird aber nicht großflächig eingesetzt sondern eben nur auf Kratzern oder festsitzendem Dreck.

S

ScireG4

Guest
Hallo bin wieder da. Hatte keinen PC sorry. Also ich war in der zwischenzeit beim Lacker. Der hat das auch nicht weg bekommen. Er meinte das wenn es Hartz oder Teer gewesen wäre hätte er es weg bekommen. Scheint als müsste ich damit leben. ;(
Bekommt das Clay oder das Deep Crystal auch alten Sprühnebel vom lackieren weg? Habe eine Stelle die rau ist laut Lacker ist es Sprühnebel.

T

Tuningfreak

Mit dem Clay bekommst Du normalerweise alle Oberflächenschäden weg. Sprühnebel steht auch auf der Liste! Würde es einfach mal probieren, würde fast vermuten die anderen Verschmutzungen gehen auch weg. TESTEN!

S

ScireG4

Guest
also eins der beiden Produkte werde ich mir auf jeden Fall noch holen. Weis nur noch nicht welches. Würde man es sehen wen dich die Motorhaube nur Stellenweise damit behandle da ja Schleifanteile mit drin sind und den Lack etwas abtragen. Wenn ja würde ich den Deep Crystal nehmen und die ganze Haube säubern.

T

Tuningfreak

Es kann sein daß trotz DC Paint Cleaner der Schmutz nicht ganz weggeht. Wenn es solche Oberflächenverschmutzungen sind würde ich wirklich zu Quik Clay raten. Es lohnt sich auch hier mal ein paar € mehr zu investieren, würde dir zum Komplettprogramm mit dem Quik Clay, Deep Crystal Paint Cleaner und anschliessendem Wachs (entweder Deep Crystal oder das NXT) raten. Hast Du auch lange was davon da man alles sehr sparsam auftragen kann. Überlegs Dir!

H

hustler86

mmh denke mal so durchsaugen etc im innenraum alles wie gehabt und von außen halb scheiben sauberhalten mit warmwasser aber ansonsten werd ich im winter wahrscheinlich nicht viel machen es sein denn die temperaturen lassen es zu ansonsten gibts dann wieder nen schönen frühjahrsputz! ;)

greetz

Thema:

Wie wäscht mein sein Auto im Winter?

Sucheingaben

wie wäscht man ein auto im winter

,

wie wäscht man im winter ein auto

,

wie wäscht man sein auto im winter

,
wäscht man sein auto im winter

Wie wäscht mein sein Auto im Winter? - Ähnliche Themen

• Mit was wascht ihr euer Auto?

Mit was wascht ihr euer Auto?: Um mal wieder etwas Schwung in den eingeschneiten Autopflegebereich zu bringen, mal wieder eine interessante Umfrage für euch. Diskussionen und...
  • Na wie wascht ihr euer Baby?

Na wie wascht ihr euer Baby?: Hi, lasst doch mal hören wie ihr so euer Schätzchen wascht... Ich fahr zum Beispiel nie in die Waschanlage, immer nur Handwäsche... und ihr...
  • Wie offt wäscht ihr euer auto ?

Wie offt wäscht ihr euer auto ?: Hallo ! Ich finde das gehört auch zum "optischen-tuning", oder ? Wie offt wäscht ihr euer auto ? Täglich ? Per hand, oder in der waschstrasse ...