Wie viel wege verstärker Brauch ich?!

Diskutiere Wie viel wege verstärker Brauch ich?! im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi will gerne meine bassbox und 2 ablageboxen einbauen,einen wie viel Wege verstärker brauche ich dafür?!
D

dab00n

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Hi will gerne meine bassbox und 2 ablageboxen einbauen,einen wie viel Wege verstärker brauche ich dafür?!
 
I

Ize626

Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Hi will gerne meine bassbox und 2 ablageboxen einbauen,einen wie viel Wege verstärker brauche ich dafür?!

naja würd mal sagen ne 4 Kanal...

Kanal 1 und Kanal 2 jeweil die Boxen der Ablage und Kanal 3+4 gebrückt fürn Sub

btw. lass doch bitte die Boxen in der Hutablage sein...:rolleyes:
 
D

dab00n

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
naja würd mal sagen ne 4 Kanal...

Kanal 1 und Kanal 2 jeweil die Boxen der Ablage und Kanal 3+4 gebrückt fürn Sub

btw. lass doch bitte die Boxen in der Hutablage sein...:rolleyes:



warum keine hutablageboxen?!
 
I

Ize626

Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
warum keine hutablageboxen?!

1. Weils bei einem Unfall gefährlich sein kann.
2. Weils dir dann bei jedem Bassschlag des Woofers die Membranen der Boxen hebt...

btw. Haste ein ordentliches Frontsystem?

es is imho besser du hast ein gescheites Fronsystem undn Sub als vorne Kack-Boxen und hinten welche...
 
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Punkte Reaktionen
2
3. weil du aufm Konzert nicht mim Rü+cken zur Bühne stehst
4. weil deine Musik Stereo ist
5. weil deine Ohren darauf ausgelegt sind Schall hauptsächlich von vorne zu orten

...

;)
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.605
Punkte Reaktionen
26
Ort
73230 kirchheim
5. weil deine Ohren darauf ausgelegt sind Schall hauptsächlich von vorne zu orten

...

;)

wansdann beim 5.1 sound? :D

ach ja nur nochmals wegen der "unfallgefahr" die hier immer propagiert wird....eine GESCHEITE heckablage ist 1000000mal sicherer als ein 0815 sub im kofferraum. den was macht der gute sub den bei nem unfall? wieviel schwerer ist der sub? wie bzw ist er überhaupt gesichert? schonmal ne scherkraft von spax schrauben berechnet?

sorry aber stammtischweisheiten bringen einen hier nicht weiter. das da kein richtig guter sound rauskommen kan das kann ich ja noch gelten lassen....aber unfallgefahr? da muss ich immer lachen :rolleyes:
 
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Punkte Reaktionen
2
Was machen 99% alle Heckablagen-User?

Lautsprecher in die Serienablage und fertig!
Und die ist NULL gesichert!
Und selbst wenn die hält reissen die Lautsprecher aus der Ablage raus!
 
big2239

big2239

Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
0
Ich finde das ganze problem könnte maan doch so lössen indem man die hecklautsprecher in die heck türen einbaut 8o
und danach das reserverad vort schmeißen nen vernüftigen sub rein bisl licht und plexi.
natürlich das pannen spray nicht vergessen.
.
 
M

MFG5000

Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ja des Spray is ja schön und gut!!
Aber wenn mit 30 übernen gulli schlitterst und am Bordstein landest, hilft dir dein spray glaub nemme viel!da kannst dir dann wenns dumm läuft ne neue Felge kaufen!die flickt des Spray nicht!das Ersatz-Rad schon!Deswegen hab ich lieber ne kiste im kofferraum,die ich zur Not auch rausbauen kann!
(sprech aus erfahrung:musste z.b. nen neuen Querlenker einbauen!:-) )

zum Thema:
Ich hab nen Hutablage gebaut bei der reißts so schnell keinen LS raus!die hat nämlich eine CNC zugeschnittene 6mm dicke ALU-Abdeckung und ist mit M10 Edelstahlschrauben befestigt!
Das hebt ne Weile

Ich selber würde mir auch keine mehr bauen!den meine Heckscheibe hört nicht so gern musik:-) lieber n gutes Front+Heck-System verbauen hat man mehr davon!
Meine MEINUNG

MFG


MFG
 
Thema:

Wie viel wege verstärker Brauch ich?!

Wie viel wege verstärker Brauch ich?! - Ähnliche Themen

Verstärker hat geraucht und es kommt kein Bass mehr.: Hallo erstmal, bin vor ein paar Tagen mit meinem Auto gefahren und aus dem nichts schaltet sich der Subwoofer aus und nach 1-2 Sekunden hat es...
Rückruf bei Mercedes wegen Brandgefahr – Darf man ein betroffenes Fahrzeug weiterhin nutzen?: Aktuell gibt es eine Rückruf Aktion bei Mercedes, von der ca. 240.000 Fahrzeuge mit Diesel-Motor betroffen sind. Bei diesen besteht dann sogar...
Opel Corsa C BJ 2006 neues Radio mit Adapter und Subwoofer: Hallo zusammen, in unserem Opel Corsa C BJ 2006 ist zur Zeit ein original Opel (Blaupunkt) CD 30 MP3 eingebaut. Dieses Radio soll durch ein Gerät...
Kann ich Fensterfolie an Hinterscheibe ankleben?: Hi alle zusammen Habe nachgedacht eine selbstklebende Fensterfolie an Hinterscheibe meinem Golf Plus anzukleben. Weiß nicht wie gut so eine Folie...
Was tun bei Dränglern im Straßenverkehr - Darf oder soll man Drängler anzeigen?: Es gibt sie zum Glück nicht so oft aber sie gehören leider auch so manchmal zum Straßenbild, nämlich Drängler, denen es nicht schnell genug gehen...
Oben