Wie viel braucht euer 1,8T auf 100km???

Diskutiere Wie viel braucht euer 1,8T auf 100km??? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hi leutz, also wollte mal fragen wie viel euer 1,8T im A3 auf 100km verbraucht... hole mir nämlich einen, so oder so;-) wollte eben nur mal...
BO125

BO125

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
106
Hi leutz,

also wollte mal fragen wie viel euer 1,8T im A3 auf 100km verbraucht... hole mir nämlich einen, so oder so;-) wollte eben nur mal wissen was er so schluckt an sprit...

MfG Nico.
 
A

arminkal

Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
24
Ort
60314 Frankfurt am Main
Hey,

ich will auch so einen 1.8T in nächsten tagen suchen :) Hast du schon was gefunden? Ist ganz schön schwer was gutes in Rhein-Main Gebiet zu finden.

Innerorts verbrauch ist fast das gleiche wie beim normalen 1.8, ist das wahr?
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Da hier keiner Antwortet:
Ich verbrauche mit der 180 PS Version im Schnitt so 11-12 l
Bei langen Fahrten konstant 130 pendelt sich der Verbrauch bei 7-9 l ein
Bei Dauervollgas auf der AB red ich jetzt mal nicht, nur soviel: Turbo läuft Turbo säuft.

Wer den 1.8T gerne ab und zu die Sporen gibt (wer macht das nicht gerne mit der Maschine) der sollte sich über den Spritverbrauch lieber keine Sorgen machen :D

Da ja nun kein Mensch weis welchen 1.8T du dir holen möchtest, rechnest du bei der 150 PS Variante so einen Liter im Verbrauch ab, bei der 225 PS Variante hingegen einen Liter hinzu ;)
 
L

LaMinistrat

Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
84
Hey BO125,

wie kann sich so ein süßer 18 jähriger einen 1,8T leisten, ich kapier das nicht?

Sag ma wie machst du das bzw. in welcher Preisspanne soll der A3 liegen?

Lg
 
BO125

BO125

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
106
also ich habe genug geld noch von meiner 125er-->ca. 3500 und meine mutter hat von meiner geburt irgendwelche versicherungen für mich abgeschlossen, die jetzt aufgeöst werden, das heißt da gibts nomma kohle ;) so kann sich ein süßer 18 jähriger das leisten :D

frage: bist du schwul :D


MfG Nico.
 
A

AX_A3_tdi

Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
172
Ort
Bamberg
ich glaube die anschaffung war nicht gemeint, der 1.8T is einfach mal zeimlich teuer im unterhalt, aber es geht schon, falls du nen job oder ausbildungsplatz hast und dich etwas einschränkst...
 
BO125

BO125

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
106
genau das;-)

mache meine lehre als kfz mechatroniker bei mercedes... da gibts schon bissl was, und wenn man nicht zu freizügig lebt bleibt auch was fürs auto... passt schon, aber wenn jemand zum beispiel noch zur schule geht ist das auch mit nem ferienjob oder so nur schwer machbar..

mfg Nico.
 
E

eipi

Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
81
hehe

das geht hab ja selber nen 1.8 T serie 180 ps jezt 215 PS (2001) Facelift

und hab den mit 18 gekauft ( eltern sponsorten den )

bin in der ausbildung drucktechnologe :) unterhalt : da musst du dich würklich einschrenken mit dem geld :)

bei meiner fahr weise braucht der ca 14 liter
 
M

Mischief

Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
136
Hey Leute,

ich will mir demnächst auch einen 1,8T holen


der 1.8T is einfach mal zeimlich teuer im unterhalt
Eigentlich nicht bei 60% Versicherung und Unfallstatistik ist auch niedrig also die Versicherungsklasse und in Steuern, geht der auch. Das einzige ist der Sprit aber machbar.

meine mutter hat von meiner geburt irgendwelche versicherungen für mich abgeschlossen
Joa war bei mir genau so hat glaube ich fast jeder.

und hab den mit 18 gekauft ( eltern sponsorten den )
Hast du nette Eltern ;) in der Beziehung hätt ich gern deine ;)

Ich och ^^ wo denn wenn man fragen darf?

Ich wollte mir als Erstwagen auch was stärkeres holen nur meine Eltern meinten ich solle doch erstma klein anfangen, toll hab vor einem Jahr mein Geld was ich hatte in nen Swift gesteckt und nun sitz ich da mit 50PS, kacke! ICh bin die ganze Zeit nur am sparen nunja die Hälfte hab ich will ja ni einen mit 150k km runter und BJ 97 ;)

Das nervt mich hätt ich nur das gemacht was ich für richtig hielt.

Na ja, ich beneide euch 1,8T Fahrer.
 
E

eipi

Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
81
joop

hab nette eltern nicht nur in der beziehung sonder in allen : )

ehm drucktechnologe bin ich in LIECHTENSTEIN bin auch von da :)

wer nich weiss wo

das land liechtenstein liegt zwischen der schweiz und österreich hehe nur soo zur infoo :)
 
M

Mischief

Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
136
@eipi

Achsooo, als was bist du dort angestellt? Als Drucker und wenn ja an welchen Maschinen also Firma?
 
E

eipi

Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
81
bin an einer offset maschine heidelberg speedmaster 52 2 farben maschine neuster generation druckerrei Gutenberg :) (an der arbeite ich ) genäueres frag mich mal @ msn [email protected]
 
M

Mischief

Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
136
@eipi

hab kein MSN, nur ICQ bzw. Skype.

ICQ: 305-513-526
Skype: mr.style

Lg
 
S

Safra

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
135
Hier ich muss das Thema noch mal aufgreifen. Ich bin ein wenig erstaunt. Ich habe bei meinem 1,8T 180PS nen Verbrauch von 8.6 Liter mit Super Plus.

Ich bin zwar eher der ruhige Fahrer aber habe öfters auch sportliche Phasen aber trotzdem bleibt der Verbrauch ziemlich konstant. In der Stadt fahre ich meistens nur unter 2000 Umdrehungen und schalten tue ich der Regel auch bei ca. 2000 Umdrehungen.


Lg
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Safra schrieb:
Hier ich muss das Thema noch mal aufgreifen. Ich bin ein wenig erstaunt. Ich habe bei meinem 1,8T 180PS nen Verbrauch von 8.6 Liter mit Super Plus.
Würde mal auf Verdacht den LMM tauschen lassen.
Defekter LMM wird nicht als Fehler angezeigt, macht sich aber durch geringeren Verbrauch bemerkbar, Motor wird dadurch aber zu heiß.

War bei mir auch so, sehr geringer Verbrauch, LMM auf Kulanz damals getauscht, daraufhin stieg der Verbrauch auf "normale" Werte.

Wobei bei Drehzahlen unter 2000 kann der Verbauch hinkommen, dann stellt sich aber die Frage was willst du mit einem 1.8T ? Bei dem Fahrstil reicht doch ein anderer Motor aus ;) :D
 
S

Safra

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
135
nö bei mir dürfte alles iO sein, is der normale Spritverbracuh bei sehr ruhiger Fahrt.

Wenn der LMM defekt ist hat man doch eigentlich sehr hohen angezeigten Spritverbrauch, dazu noch Turbolöcher und verringerte Kraft im Durchzug allgemein.

Also soweit ich das beurteillen kann is alles iO wenn ich im 2ten Gang durchtrette hab ich auch mal Werte von 25 Liter und mehr beim momentan Verbrauch. ^^

Lg
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Safra schrieb:
Wenn der LMM defekt ist hat man doch eigentlich sehr hohen angezeigten Spritverbrauch, dazu noch Turbolöcher und verringerte Kraft im Durchzug allgemein.
Hat sich in keinster Weise bemerkbar gemacht, bis auf den geringen Spritverbrauch, das ist ja das Gefährliche daran, darum gab es eine Rückrufaktion beim TT :(
 
S

Safra

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
135
@Kai70

hab ja kein TT ;) nur in der Art den Motor halt den 5V Turbo mit 132 KW also beim A3 ist noch kein Fall bekannt mit zu geringem Spritverbrauch.

ICh wollte mit meinem Post nur ausdrücken das man den 1,8T auch relativ sparsam fahren kann ;)
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Ist die gleiche Maschine mit 132 kw wie die im TT, auch der gleiche LM wie im TT ;)

Wollte nur auf einen möglichen, nicht in der Fehlerauswertung ersichtlichen Defekt des LMM hinweisen ;)
 
UndergroundRacer85

UndergroundRacer85

Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
328
Ort
Limburg
also ich verbrauche ca. 9-12 liter bei meinen 180PS.Das geht eigentlich noch und bei der Versichung zahle ich ca.80€ pro Monat bei 45%.Hab damals 8000€ für meinen Audi bezahlt und der hatte grad mal 1000 km gelaufen ;-) war ein echtes Schnäppchen und da hab ich zugeschlagen ;-) MfG Michi
 
Thema:

Wie viel braucht euer 1,8T auf 100km???

Wie viel braucht euer 1,8T auf 100km??? - Ähnliche Themen

  • Bräuchte dringend hilfe bei meiner funkfernbedienung modell JOM 7105 von ebay

    Bräuchte dringend hilfe bei meiner funkfernbedienung modell JOM 7105 von ebay: Hallo, ich bin Besitzer einen Seat Ibiza 6J Baujahr 2012 mit zentralverrieglung... habe mir jetzt bei ebay eine JOM 7105 Funkfernbedienung mit...
  • Laden mit 350 Kilowatt fehlt beim Porsche Taycan, aber braucht man das?

    Laden mit 350 Kilowatt fehlt beim Porsche Taycan, aber braucht man das?: Mansche Seiten schreiben, ein wichtiges Feature am Taycan würde nun doch fehlen, nämlich das Laden mit 350kW. Kann man das aber überhaupt schon...
  • Wer braucht ein Lenkgetriebe?

    Wer braucht ein Lenkgetriebe?: Nachdem vor Weihnachten unser Dicker eine neue Servopumpe bekam, hat er kurz drauf auf der Fahrerseite heftigst Lenköl rausgeschmissen, ein...
  • Tesla braucht Geld: Supercharger bald nicht mehr kostenlos

    Tesla braucht Geld: Supercharger bald nicht mehr kostenlos: Eigentlich war erwartet worden, dass künftig nur die Kunden des kommenden Model 3 zur Kasse gebeten werden, um ihre Elektroautos an den...
  • Ähnliche Themen
  • Bräuchte dringend hilfe bei meiner funkfernbedienung modell JOM 7105 von ebay

    Bräuchte dringend hilfe bei meiner funkfernbedienung modell JOM 7105 von ebay: Hallo, ich bin Besitzer einen Seat Ibiza 6J Baujahr 2012 mit zentralverrieglung... habe mir jetzt bei ebay eine JOM 7105 Funkfernbedienung mit...
  • Laden mit 350 Kilowatt fehlt beim Porsche Taycan, aber braucht man das?

    Laden mit 350 Kilowatt fehlt beim Porsche Taycan, aber braucht man das?: Mansche Seiten schreiben, ein wichtiges Feature am Taycan würde nun doch fehlen, nämlich das Laden mit 350kW. Kann man das aber überhaupt schon...
  • Wer braucht ein Lenkgetriebe?

    Wer braucht ein Lenkgetriebe?: Nachdem vor Weihnachten unser Dicker eine neue Servopumpe bekam, hat er kurz drauf auf der Fahrerseite heftigst Lenköl rausgeschmissen, ein...
  • Tesla braucht Geld: Supercharger bald nicht mehr kostenlos

    Tesla braucht Geld: Supercharger bald nicht mehr kostenlos: Eigentlich war erwartet worden, dass künftig nur die Kunden des kommenden Model 3 zur Kasse gebeten werden, um ihre Elektroautos an den...
  • Sucheingaben

    wieviel verbracht ein audi a3 1 8t

    ,

    wieviel benzin braucht euer 1 8t

    ,

    wieviel benzin braucht ein a3 s3

    Top