wie undichte Scheinwerfer abdichten?

Diskutiere wie undichte Scheinwerfer abdichten? im BMW 5er Forum im Bereich BMW; bei meinem Dicken ist der linke Scheinwerfer leider undicht. Es fing damit an, dass es leicht beschlagen wurde. Mittlerweile ist es innen richtig...
H

Hallo

Threadstarter
bei meinem Dicken ist der linke Scheinwerfer leider undicht. Es fing damit an, dass es leicht beschlagen wurde. Mittlerweile ist es innen richtig nass. Ich habe dummerweise einen Scheinwerfer mit vielen Extras, d. h., dass eine Anschaffung relativ teuer ist (1200€). Es gibt im Netz wenige Anbieter, welche Reparaturen an alten Scheinwerfern anbieten, soweit ich weiß werden die Scheinwerfer nur abgedichtet. Die Reparatur dauert aber lange, ich muss den Scheinwerfer per Post hinschicken, es wird in einigen Tagen repariert und wieder zurückgeschickt, das Ganze dürfte mindestens eine Woche dauern. Zudem soll man ja, wenn ein Scheinwerfer ausgebaut ist, das Fahrzeug nicht bewegen (stimmt das???). Da ich auf das Auto angewiesen bin, kann ich so lange nicht warten. Hat jemand seine Scheinwerfer schon mal selber repariert bzw. abgedichtet?

ruderbernd

ruderbernd

Tja, so ist das eben. Wer das eine will....

Entweder machst du dich selber bei, baust den Scheinwerfer aus, schaust dir den an und nimmst ihn auseinander, dichtest ihn dann selber ab, oder du schickst ihn ein und lässt das die Profis machen.

Das man das Fahrzeug ohne Scheinwerfer nicht bewegen soll stimmt schon. Ich würde sogar die Batterie vor Abklemmen/Ausbau des Scheinwerfers abklemmen um keine Fehlereinträge in den verschiedensten Steuergeräten zu bekommen. Es sei denn du hast etwas zum Auslesen ;)

Thema:

wie undichte Scheinwerfer abdichten?

Sucheingaben

bmw f10 scheinwerfer undicht

wie undichte Scheinwerfer abdichten? - Ähnliche Themen

• Linker Scheinwerfer undicht????

Linker Scheinwerfer undicht????: Habe vor kurzem bemerkt das in meinem linken Scheinwerfer an der unteren kante ca 2 cm hoch das Glas von innen angelaufen war! Ist das undicht...
  • Scheinwerfer ausbauen u reinigen..Undichtigkeit???

Scheinwerfer ausbauen u reinigen..Undichtigkeit???: Hallo liebe bmw Fahrer.Ich fahre einen e36 bj 97. Leider sind die scheinwerfer von innen schmutzig;(.Jetzt wollte ich die Scheinwerfer abbauen...
  • Scheinwerfer undicht

Scheinwerfer undicht: Hallo, Hab seit letzter Woche bemerkt das der link Scheinwerfer von innen anläuft. Hab jetzt nachgeschaut und festgestellt das der Gummi um den...
  • Punto 188 Scheinwerfer undicht :(

Punto 188 Scheinwerfer undicht :(: hai @ all! also hab folgendes problemchen mit meinem punto schon seit dem ich ihn habe (4monate): der vordere linke scheinwerfer ist undicht...
  • Astra G Scheinwerfer undicht, verschmutzt von innen, ursache?

Astra G Scheinwerfer undicht, verschmutzt von innen, ursache?: Servus, also folgedes Problem, hab heute mein auto gewaschen und festgesellt das der scheinwerfer auf der fahrerseite von innen total dreckig ist...