wie undichte Scheinwerfer abdichten?

Diskutiere wie undichte Scheinwerfer abdichten? im BMW 5er Forum im Bereich BMW; bei meinem Dicken ist der linke Scheinwerfer leider undicht. Es fing damit an, dass es leicht beschlagen wurde. Mittlerweile ist es innen richtig...
H

Hallo

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
bei meinem Dicken ist der linke Scheinwerfer leider undicht. Es fing damit an, dass es leicht beschlagen wurde. Mittlerweile ist es innen richtig nass. Ich habe dummerweise einen Scheinwerfer mit vielen Extras, d. h., dass eine Anschaffung relativ teuer ist (1200€). Es gibt im Netz wenige Anbieter, welche Reparaturen an alten Scheinwerfern anbieten, soweit ich weiß werden die Scheinwerfer nur abgedichtet. Die Reparatur dauert aber lange, ich muss den Scheinwerfer per Post hinschicken, es wird in einigen Tagen repariert und wieder zurückgeschickt, das Ganze dürfte mindestens eine Woche dauern. Zudem soll man ja, wenn ein Scheinwerfer ausgebaut ist, das Fahrzeug nicht bewegen (stimmt das???). Da ich auf das Auto angewiesen bin, kann ich so lange nicht warten. Hat jemand seine Scheinwerfer schon mal selber repariert bzw. abgedichtet?
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.911
Punkte Reaktionen
132
Ort
Am grossen Wasser
Tja, so ist das eben. Wer das eine will....

Entweder machst du dich selber bei, baust den Scheinwerfer aus, schaust dir den an und nimmst ihn auseinander, dichtest ihn dann selber ab, oder du schickst ihn ein und lässt das die Profis machen.

Das man das Fahrzeug ohne Scheinwerfer nicht bewegen soll stimmt schon. Ich würde sogar die Batterie vor Abklemmen/Ausbau des Scheinwerfers abklemmen um keine Fehlereinträge in den verschiedensten Steuergeräten zu bekommen. Es sei denn du hast etwas zum Auslesen ;)
 
Thema:

wie undichte Scheinwerfer abdichten?

wie undichte Scheinwerfer abdichten? - Ähnliche Themen

Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Automatik Getriebeprobleme Santa Fe: Sehr geehrte Damen und Herren, als mein Vater ein neues Fahrzeug benötigte, habe ich Ihm einen Hyundai Santa Fee vorgeschlagen, da er oftmals...
Motor Startet nicht...: Hallo Miteinander! Folgendes: Habe mir nun einen Ford Escort zugelegt, da mein Polo momentan nicht fahrtüchtig ist und ich auf ein Fahrzeug...
[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...
Projekt Daihatsu Charade G10: Manch einer der eine Lieblingsmarke hat kommt irgendwann auf die Idee einen Oldtimer „seiner“ Marke wieder ins Leben zu holen. Jetzt kommt’s dann...

Sucheingaben

bmw f10 scheinwerfer ausbauen

,

bmw f10 scheinwerfer undicht

,

f10 scheinwerfer undicht

,
bmw f10 scheinwerfer beschlagen
, e61 scheinwerfer beschlagen, Bmw f10 scheinwerfer wasser, Bmw 525 f10 2014 scheinwerfer undicht, neue scheuinwerfer undicht, undichten auto hauptscheinwerfer reparieren/neu abdichten firma, bmw f11 Scheinwerfer undicht, scheinwerfer aus und einbauanleitung, bmw f10 scheinwerfer abdichten, e39 scheinwerfer abdichten, f11 scheinwerfer beschlagen
Oben