wie tief?

Diskutiere wie tief? im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; hallo ich bin ganz neu hier und bin gerade dabei meinen Twingo ein bischen aufzubauen. ich habe immoment ein Sk Kombat bodykit verbaut und würde...
M

mc_topper

Threadstarter
hallo ich bin ganz neu hier und bin gerade dabei meinen Twingo ein bischen aufzubauen.
ich habe immoment ein Sk Kombat bodykit verbaut und würde ganz gerne noch ne tielferlegung und breite felgen haben...
würde jetzt ganz gerne mal wissen wie tief ihr euren twingo so habt und wie ihr mit der fahrlage so zu frieden seid?
ausserdem würde ich gerne wissen wie tief man gehen kann wenn man trotzdem noch ganz gut über diese bremshügel kommt... auch wenn es langsam ist das ist egal haupsache rüber ohne das ich mir mein bodykit abreisse
gerade hab ich noch 13 bodenfreiheit vorne was mir aber iwie zu viel ist weil es auch nicht so toll aussieht....

und dann hab ich nochma ne frage zu gewindefahrwerken bei ebay habt ihr damit mal erfahrungen gemachtr?
ich hab da echt günstige gefunden kenne aber die hersteller nicht ? würdet ihr da lieber auf hersteller setzen wie h&r kw weitec etc...
oder hat auch schon jemand erfahrungen mit nem " no name " gewindefahrwerk gemacht??

danke schon mal für die antworten

gruß Mc_topper

zymchen

zymchen

Kombat-Spoilersatz ohne Felgen und Tieferlegung, magste ma ein Bild davon posten. :D

Anonsten würd ich Fahrwerke nur von namenhaften Herstellern verbauen, spart dir später ne Menge ärger.

M

mc_topper

Threadstarter
glaub mir das willst du nicht sehn^^

M

mc_topper

Threadstarter
kann mir denn hier keienr weiter helfen????;(

pascee

pascee

Hallo
Meine Frau hat ein H&R Gewinde 80/60 drin ist aber viel zu tief haben es jetzt auf 60/40 des geht gerade noch auch parkhäuser und so.

eTax

eTax

Moin.... ich will mein auto teiferlegen ...aber net so tief das ich immer aufpassen muss sondern ganz normal weiter fahren kann ....was könnt ihr mir da entfehlen .....??
Lieber 60/40 oder 40/40 ...ich fahre ein twingo bj 2000.....

J

JensTFN

eTax wenn du normal fahren willst solltest du nicht tiefer als 40/40 gehen. Das gibt sonst die ersten Probleme mit Parkhäusern etc.

eTax

eTax

ja so sehe ich das auch .....:))hab kein bock immer umwege zu fahren weil ich da net durch fahren kann .#!!!X(

Ghostface80

Ghostface80

Kommt sicher auch auf die Verbindung zu deiner Felgenwahl an...

mfg

paedder

paedder

Also ich fahre 13"-Felgen, Tuningfront (gleich "tief" wie Serie) und 50/40 Weitec Ultra GT Fahrwerk und ich hatte noch keinerlei Aufsetzer in Parkhäusern. Bei extremen Böschungswinkeln hast du, wie bei jedem tiefergelegten Auto Probleme.

60/40 ist zu heftig. Da bekommst du Probleme. Bei 40/40 sieht es etwas seltsam aus, da vorne im Radkasten "optisch" mehr Platz ist als hinten. Ergo solltest du vorne schon tiefer als hinten nehmen, damit es wenigstens annähernd gleich aussieht.

Ghostface80

Ghostface80

Im Serienzustand sind die Wagen meistens vorne eh 20mm höher (Abstand im Radkasten), daher macht es schon Sinn, vorne Tiefer als hinten zu machen!

zymchen

zymchen

Hm... weiß gar net was ihr alle gegen 40/40 habt. :O

Das ist nun 40/40, aber wenn es nun 60/40 wäre, würdeste vorne mit ner ordentlich tiefen Schürze die Ameisen vom Boden fegen. Und die Unterseite der Schürze sieht auch schon ganz nett aus, auch wenn man vorsichtig fährt kann man es nie ganz verhindern das man wo aufkommt. Außerdem: Das meiste Gewicht des Autos liegt vorne, und da geben auch Federn/Fahrwerke immer noch 0,5mm nach. Ich bin froh das ich damals nicht 60/40 gegangen bin. :rolleyes:

Thema:

wie tief?

wie tief? - Ähnliche Themen

• Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO

Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO: Für viele Autobesitzer ist Tuning ein geliebtes Hobby. Mit technischen und optischen Veränderungen lassen sich Fahrzeuge individualisieren, um den...
  • Wasserunfall mit dem Auto - Wie man sich bei einem Sturz in tiefes Gewässer verhalten sollte

Wasserunfall mit dem Auto - Wie man sich bei einem Sturz in tiefes Gewässer verhalten sollte: Ein Unfall der zwar seltener passiert, aber dann oft schwerwiegende Folgen hat, ist der sogenannte Wasserunfall. In diesem kurzen Ratgeber fassen...
  • Unfall durch tief stehende Sonne vermeiden - Worauf sollte man bei tief stehender Sonne achten?

Unfall durch tief stehende Sonne vermeiden - Worauf sollte man bei tief stehender Sonne achten?: Natürlich freut man sich wenn im Herbst die Sonne noch kräftig scheint, aber man unterschätzt auch gern die Gefahren die von einer tief stehenden...
  • Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen

Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...