wie teuer???

Diskutiere wie teuer??? im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; nach meinem ersten thread "wie tief???" kommt nun wie teuer :D. hab nu fahrwerk bestellt. kann mir einer sagen, was es kostet den krams beim tüv...
2stoned

2stoned

Threadstarter
nach meinem ersten thread "wie tief???" kommt nun wie teuer :D.

hab nu fahrwerk bestellt. kann mir einer sagen, was es kostet den
krams beim tüv beguachten und eintragen zu lassen ???
oder ham die keine pauschalpreise?

naja, thx im 4aus ;)

simon

S

smokey mc pott

Super Moderator
@ 2stoned:

Bei uns hier in Bayern bist Du für eine Eintagung nach §19 Absatz 3 (Begutachtung von Fahrzeugumbauten) so um die 45 - 50 €uro los. (inkl. Gebühren). Bei mehreren Eintragungen wird´s entsprechend teurer. Das heißt, daß dich die Eintagungen nach einem eh´schon teuren Komplettumbau recht schnell in den Ruin stürzen können. ;( *heul*

Ciao.
Dominik.

ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Abnahme des Fahrwerkes 35€.
+ Gebühren bei der Zulassungsstelle ~20€.

Musst es aber nicht gleich eintragen lassen.
Hauptsache du führst den Abnahmeschein immer mit.
Ich hab meins nach über einem Jahr in die Papiere übertragen lassen. Ging ohne Probs.

2stoned

2stoned

Threadstarter
cool, thx für die holfe...dann steht dem ja nix mehr im weg. *freu*

so, ich werd dann jetzt in erfahrung bringen, wann der tüv in der ""werkstatt meines vertrauens" ist :D.

simon

S

smokey mc pott

Super Moderator
@ ToHen:
Also ich habe für die Abnahme meiner Tieferlegung 40,50 €ur bezahlt (Ohne Gebüren). Ist das bei Euch billiger????
Ciao.
Dominik.

Greg

Greg

Wie sieht das eigentlich mit Schraubfahrwerken aus? Die muss ich für EINE höhe eintragen lassen oder? Oder giobt es ein "Fenster" in dem ich rumschrauben kann? und muss das von nem authorisierten KFZ-Mechaniker eingestellt werden?

BZW.: Was bringt mir ein Schraubfahrwerk, wenn ich nich dran rumschrauben darf?

So far

S

smokey mc pott

Super Moderator
@ Greg:

Früher war es mal so, daß der Verstellbereich lt. Gutachten eingetragen wurde. Dieses wurde aber leider etwas zu oft "mißbraucht". (Andere Rad/Reifen Kombination und dann geschliffen, usw......)
Bei Gewindefahrwerken wird jetztdie Höhe eingetragen, mit der zum TÜV fährst. Voraussetzung: Die Tieferlegungsrate (Restgewindelänge) bewegt sich im "geprüften Verstellbereich" (Steht im Gutschten).
Zur Leichteren Kontrolle durch Polizei, ect. wird ein festes "Kontrollmaß" (meist Radmitte/Radnabe zu Kotflügelkante oben mittig) mit eingetragen, welches nicht unter- oder überschritten werden darf.
Wenn Du Dein Fzg. später nochmals "Runterdrehen" möchtest, musst Du dieses wieder vom TÜV abnehmen lassen.
Find ich doof, aber so isses halt.

Ein Gewindefahrwerk hat somit nur noch den Vorteil, daß es meist stufenlos auf das Fahrzeug (auf Rad/Reifen Kombination) angepasst werden kann, um ein schönes optisches und fahrbares Ergebnis erzielt werden kann.

Ciao.
Dominik.

K

Knoobobsen

:)

Fahrwerk spätenstens zum TÜV eintragen lassen sonst gibbet Probleme :)
Und je mehr man einträgt desto billiger wird es! Also wenn du noch nen Lenkrad oder so hast wird es billiger als für jede Sache einzeln hinzufahren :)

J

jaegi

Gewindefahrwerk einstellen - Warum?

Ganz einfach. Erstmal kannst du du dein Fahrwerk immer wieder auf deine alten, neuen oder ganz neuen Felgen und Reifen einstellen, ohne das du wie bei einem "festen" 60/40 Fahrwerk jedes Mal das Fahrwerk austauschen musst, wenn etwas nicht passen sollte. Aber wie gesagt, du musst es immer wieder neu eintragen lassen, wenn du etwas verstellst.

Weiterhin achte doch mal auf die Formel eins. Was machen die denn immer von Freitags bis Samstags? Qualifikation und Wagen-Setup. Sie versuchen das beste Setup für ihre Fahrzeug auf der entsprechenden Strecke zu finden. Ziel: extreme Bodenhaftung, Stabilität und dennoch verdammt schnell zu sein. Das alles kannst du mit deinem Gewindefahrwerk auch machen

Thema:

wie teuer???

wie teuer??? - Ähnliche Themen

• Felgenreiniger im Test: gute Qualität muss nicht teuer sein

Felgenreiniger im Test: gute Qualität muss nicht teuer sein: Eigentlich sollte man bereits mit Winterreifen unterwegs sein, doch die zuletzt ziemlich warmen Temperaturen haben viele Autofahrer mit dem...
  • Alternative Antriebe: Elektro eher teuer, Plug-in-Hybrid rechnet sich oftmals

Alternative Antriebe: Elektro eher teuer, Plug-in-Hybrid rechnet sich oftmals: Trotz oder auch wegen immer besserer Umweltschutztechnologien steigt die Belastung durch Pkw-Verkehr weiter an. Neben nochmals verbesserten...
  • Chiptuning ziemlich teuer - gibt es Alternativen?

Chiptuning ziemlich teuer - gibt es Alternativen?: Hallo Leute, ich will bei meinen Wagen mehr Leistung rausholen und überlege schon lange, ob ich mich für ein Chiptuning entscheiden sollte. Habe...
  • Standspur: Seitenstreifen im Stau benutzen ist gefährlich und teuer

Standspur: Seitenstreifen im Stau benutzen ist gefährlich und teuer: Urlaubszeit ist Stauzeit. Für viele Autofahrer ist es da verlockend, mal eben über den Standstreifen zu fahren, vor allem, wenn eine Ausfahrt in...