Wie soll ich meinen Punto "tunen"?

Diskutiere Wie soll ich meinen Punto "tunen"? im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hi all, ich fahre so einen fiat punto abarth hatte mir vorgestellt erstmal etwas optisch an meinem punto zu machen! zB die lichter, aber ich...

Fabioloso

Threadstarter
Hi all,

ich fahre so einen fiat punto abarth

hatte mir vorgestellt erstmal etwas optisch an meinem punto zu machen!
zB die lichter, aber ich weiss nicht ob ich die front-rückleuchten und die
blinker in schwarz machen soll...oder doch lieber chrom?
kann es mir nicht so richtig vorstellen wie das aussehen soll! was sagt ihr zB zu diesen?

http://cgi.ebay.de/Fiat-Punto-Typ-1...ryZ72686QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sind das auch echte led leuchten?vll hat die ja schon jemand und kann was darüber berichten!

das hab ich mir bis jetzt auch geplant:
felgen
tieferlegung
distanzscheiben
novitec komplettauspuffanlage
event. auch ein chip!bin mir aber noch nicht sicher ob es sicht lohnt.

hatte auch an einen fächerkrümmer gedacht, aber es gibt irgendwie keine mit tüv??also ich habe keine gefunden!gibt es überhaupt welche mit tüv?

ein bodykit möchte ich nicht machen, weil die verspoilerung vom abarth gefällt mir schon sehr gut!!

naja ich hoffe jemand kann mir noch ein paar tipps oder anregungen geben!
vll hat ja schon jemand erfahrungen mit chip usw beim punto!

greets

M3mph15

An deiner stelle würde ich den Wagen tieferlegen, Distanzscheiben montieren und vllt. noch andere Felgen draufmachen. Wobei ich die Abarth Felgen echt schön finde. Auspuff könnteste auch noch machen und die Scheiben tönen.

Den Rest würde ich nicht antasten, IMHO sind solche schönen Sondermodelle einfach zu schade!

PS: Bitte keine LED Rückleuchten ;)

Fabioloso

Threadstarter
hi

die meisten sachen die du aufgezählt hast, waren ja eigentlich schon geplant :)

würd halt auch gern wissen wie die schwarzen rückleuchten mit dem blau des puntos
aussieht!

die felgen gefallen mir zwar auch ganz gut, hatte schon daran gedacht sie polieren zu lassen oder verchromen?da kenn ich mich nicht wirklich aus!kann da vll jemand dazu was schreiben?

greets

Fabioloso

Threadstarter
das ist ja mehr off topic :P :D

Moderatoren Anmerkung: Zitate sind nur zu nutzen um auf Beiträge zu antworten, wenn andere Beiträge dazwischen liegen. Direkte Antworten müssen nicht mit einem Zitat beantwortet werden, es reicht durchaus, Teile zu zitieren oder aber @Nickname davorzustellen (Kürze zitierten Text auf das notwendige Minimum!).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oxen

Willst du denn deine Karre nicht so gestallten wie du es schön findest ?

Das hört sich hier ein bißchen so an als wenn dein Ziel wäre das andere Leute dein Auto schön finden.

Meine Persönliche Meinung ist:

Weniger ist mehr.

Also so verändern das der Laie zwar sieht das was verändert wurde, aber nicht direkt sieht was da verändert wurde. Durch eher dezente Sachen.
Chrom, übergroße Heckspoiler, tribal und aufkleber jeglicher art, Disco-Rückleuchten, usw. find ich persönlich nicht schön.
Aber die Geschmäcker sind ja verschieden und die möglichkeiten nur durch den TÜV begrenzt. Also mach es so wie du es willst.

Fabioloso

Threadstarter
klar möchte ich mir mein auto so gestalten wie ich es will!
vll hast du das falsch verstanden, hab das thema glaub falsch gewählt ;)
nur ich habe versucht mit dem thema noch einige anregungen und tipps zu holen.
wie zB mit dem chip,fächerkrümmer oder den lichtern!

Moderatoren Anmerkung: Zitate sind nur zu nutzen um auf Beiträge zu antworten, wenn andere Beiträge dazwischen liegen. Direkte Antworten müssen nicht mit einem Zitat beantwortet werden, es reicht durchaus, Teile zu zitieren oder aber @Nickname davorzustellen (Kürze zitierten Text auf das notwendige Minimum!).

retrotechniker

Anhänge

• IM000148640.jpg
    IM000148640.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 144

shar

HYhy!

Meine persl. Meinung, diese urhässlichen Rückleuchten würde ich nicht drauf machen.
Wenn du sie aber denoch unbedingt willst, Vorschlag: Nimm die Schwarzen und lackier sie in Wagenfarbe. :)
Ansonsten würde ich Chrom garnicht verbauen, gut mir gefällst es grundsätzlich nicht aber an einem blauen Autos sieht auch sonst nicht schön aus, finde ich.

hatte auch an einen fächerkrümmer gedacht, aber es gibt irgendwie keine mit tüv??also ich habe keine gefunden!gibt es überhaupt welche mit tüv?
Fächer gibs mit TÜV, wenn auch selten und ob es welche für den 1.8er gibt weis ich aber nicht.
Aber mal anders gefragt, was für ein BJ hast du?
Hast du schon die gelbe Motorkontrollleuchte (sieht wie ein Motor aus, mache finden auch, daß es an einen Hubschrauber erinnert)?

naja ich hoffe jemand kann mir noch ein paar tipps oder anregungen geben!
vll hat ja schon jemand erfahrungen mit chip usw beim punto!
Bei Chips/Änderungen am Kennfeld unbedingt eine guten seriösen Anbieter wählen, da man mit einem unsauber/schlecht programmiertes Kennfeld den Motor kaputt fährt.
Daher für sowas eher nicht bei eBay schauen!

Grüßle ~Shar~

PS: Meine persl. Meinung: Dezent sollte man nicht mit einem "unfertigen" Zustand bzw. nicht abgeschlossenen Umbau, oder wie man es auch immer nennen möchte verwechseln.

Fabioloso

Threadstarter
hi

also von die schwarzen leuchten hab ich gestern per zufall in der schweiz bei nem punto gesehen!mit dem blau passt das nicht wirklich....aber wie kann man die in lackieren lassen? bekommt man die irgendwie auf oder so?kanns mir grad nicht wirklich vorstellen :D

hab dann so welche hier gefunden!aber würden die passen?
http://cgi.ebay.de/Facelift-Rueckle...hZ005QQcategoryZ44263QQtcZphotoQQcmdZViewItem
falls ja, passen da auch die rücklichtabdekungen drauf?

also meiner ist bj 2001 aber modell 2002 weil die abarth version gibt es ja erst ab 2002 oder?also das mit dem gelben kontrollleuchte ist gelb und sieht wirklich bisschen aus wie ein hubschrauber! aber was hat das zu bedeuten?

greets

Fabioloso

Threadstarter
hm...schade das mir keiner auf der frage zu den lichtern eine antwort geben kann!

aber hier zu meiner anderen frage

ich möchte bei meiner kompletten auspuffanlange einen 200zellen kat dazu kaufen,
aber auf was muss ich da genau achten?

greets

wenn du dir nen sportkat drinterhängst musst den sowieso fertigschweissen, d.h verlängern/flansch/anschluss lambda etc. . auf was du achten sollst ? versteh ich nicht.... vll grösse und preis ?
du weisst aber schon das du im krümmer vorkats hast ? :D

Fabioloso

Threadstarter
ich kenn mich halt mit dem auspuffs kram nicht wirklich gut aus!

möcht mir halt ne komplett auspuffanlange von novitec kaufen,
und hatte mal gelesen das man sich dann auch gleich noch einen sportkat dazu kaufen könnte
bringt nen schöneren sound!

nur ich hab halt kA auf was ich achten soll, sind die alle gleiche gross usw

Dusares

hallo an euch !
habe mal gesucht und dachte mir dass dies vllt der richtige Thread ist um kurz nachzufragen...
bin auch im Moment an dem Punkt den Punto erstmal "billig" zu tunen und ihn tieferzulegen.
Wenn ich mir so die Bilder angucke dann haben die meisten wirklich 60/30(40) aber kann ich dann noch mit 3 Leuten im Auto fahren oder schleifen die Reifen dann ohne Federwegsbegrenzer ??? Bzw. ist der Punto ohne Seitenschweller nicht noch sehr hoch bei 45/30 ??
Leider finde ich keine Puntos mit 45/30 die keine Seitenschweller und Frontschürzen haben(was ja eigtl. schon fast eine Antwort auf meine Frage ist !).
Gruß

Thema:

Wie soll ich meinen Punto "tunen"?

Wie soll ich meinen Punto "tunen"? - Ähnliche Themen

307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
[Verkaufe] Fiat Punto 1.2 16V Sporting Gelb: Hallo, verkaufe einen Fiat Punto Typ 188 1.2 16V Sporting 6 Gang Schalter mit 59/80 KW/PS. Das Auto ist im originalem Gelb und hat die Sporting...
verkaufe Punto 188: Hallo zusammen, so langsam wird es Zeit sich nach nem neuen Auto umzusehen, daher soll mein Punto einen neuen Besitzer finden. Hier die...
Scheinwerferblenden Punto 188 schwarz: da ich jetzt soweit mein heck in meinem punto 188 schwarz fertig habe, würde ich jetzt gerne vorne anfangen. das heist ersteinmal ein paar schöne...
Mein Punto 1.9 JTD ELX Leistungssteigerung Novitec Chip 105 PS: so sieht mein punto aus. habt ihr auch paar bilder von euren ?? falls interesse fragen email bitte an: [email protected] daten: Sehr...
Oben