Wie siehts mit Rost aus?

Diskutiere Wie siehts mit Rost aus? im Ford Escort / Ford Orion Forum im Bereich Ford; Hi!Fahre 96 Escort MK7 hab Schnauze voll mit entrosten,auf der Karre kleben bestimmt schon 8 kg Unterbodenschutz Schweller hab ich auch...
wladi

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Hi!Fahre 96 Escort MK7 hab Schnauze voll mit entrosten,auf der Karre kleben bestimmt schon 8 kg Unterbodenschutz Schweller hab ich auch mitgemacht,hilft,aber nicht für lange!
Ein Winter und es blüht schon wieder,ach ist das zum kotzen.Habt Ihr auch solche Probleme,oder fahrt Ihr nur in der Sommenzeit!?So Escort von sich geiles Auto,würde ich auch gerne länger fahren,Motor 1A aber rostets :( !!!!
Naja sagt Ihr mal eure Meinung

Mfg Wladi
 
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Magirus-Deutz-Ulm

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benutz mal die "suche-funktion" spätestens dann sollte dir klar sein, das der escort eher "esROST" heißen sollte...
 
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Lemare

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also ich hab nen 93er escort und rost hab ich keinen. hab ziemlich glück gehabt. den einzigsten rost den ich habe is auf der hinter tür, die knarrte ziemlich. aber bisschen öl rauf und flutscht wieder.
 
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Jo Rost......... Is ne alte Geschichte. Einfach mal suchen wirst hier jede Menge dazu finden. Sehe das aber genauso wie du. Prima Wagen nur der Rost nervt......
Mal sehen ob der TÜV mich nochmal durchlässt mit dem Rost den ich habe. Hat einer von euch damit Erfahrungen ab wann man nicht mehr durchkommt??? Hab ma was davon gehört Rost darf nicht an tragenden Teilen sein und kein Loch in die Karosserie reingerostet sein....
Hab hier mal ein paar Bilder. Geht das noch gut?

mfg

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Magirus-Deutz-Ulm

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der typische rost an den radläufen....
damit wirst du noch durchkommen....
 
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ChevChelios

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hab auch nur am linken radlauf, fahrertür ein bisschen, direkt an der leiste, die schweller sehen katastrophal aus, ansonsten nahezu nix!! 3türer 96
 
snaker mk7

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hey fans,
hab bei meinem 98er mk7 auch n dickes rostproblen. z.b. unten am holm, da wo die beiden bleche zusammen kommen rostets wie sau. werd da mal bei gehen, wenn es n bischen wärmer is. ich werd wohl mit dratbürste und drehmel bei gehen, dann grundierung auftragen und die ganze geschichte in schwarz lackieren (mein essi ist silber) damit die ohnehin schon sau hässliche kannte nich ganz so dolle auffällt. ach ja, ub-schutz werd ich natürlich auch auftragen.
weiß jmd, ob ich da auf irgendwelche abflusslöcher achten muss, die nicht verstopfen dürfen?
wie würdet ihr das machen?
hab alle sichtbaren bzw erreichbaren stellen erstmal mit waffenöl eingesprüht, damit der rost nicht so schnell vorranschreitet. <--- DAS ZEUG STINKT WIE SAU, aber soll helfen.

grus, snaker

_____________________

frauen, die sich die wimpern pinseln, sind die, die beim pimpern winseln! :D
 
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Also bei mir waren beide hinteren Radläufe betroffen. Der Rost hat sich da so durchgefressen.... Habe letzten Herbst ein 20*4 cm großes Loch mit Glasfasermatten geflickt und jetzt fängt der andere Kotflügel an. Aber sonst geht es bei mir (Orion 93). Klar das bekannte Problem um den Tank herrum und der Endtopf der macht es wohl auch nur noch eine Saison.
Überleg, wenn ich die Radläufe eh mache ob ich dann nicht gleich umbörteln soll, da sich besonders da das Spritzwasser sammelt und den Rost vorrantreibt. Hat einer von euch damit schon Erfahrung ob das gegen den Rost hilft?

mfg

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kaimo

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Moin!Habe 'nen Mk7-Fünftürer,Ez.12/97.Habe wohl noch bissel Glück,habe bis jetzt nur Rost an den Radläufen hinten (wieder,da hat schon mal wer nachgebessert),aber (noch)nur oberflächlich.Und eine Rostblase an der Heckklappe neben dem Kennzeichen.Hatte vorher Mk4 Bj5/90,der war da echt schlimm,auch Radläufe hinten(konnte man mit den Fingern wegbröseln,Gammel am Heckblech und an der Kante vom Seitenteil zum Kofferraum(2Euro-Loch an dem "Bürzel"oberhalb Rücklicht.Radläufe hinten muß wohl beim Mk7 Standart sein,Kumpel hat 95er,der meinte,er hatte das schon 3 mal machen lassen,er hat den als Jahreswagen gekauft.Freundin meiner ma hat einen Bj4/97,der ist jetzt hinten rechts durch,aber an der falz Radlauf /Seitenteil.hab meinen jetzt seit September 2004.
 
Ghoose

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Mit den Radläufen hatte ich noch keine Probleme, die sehen ganz normal aus. Nur die Heckklappe macht mir Probleme. An der Stelle wo das Nummernschild angebracht ist rostet alles weg. Werde das in einer Woche beheben.
 
SoF-Eric

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so

wir haben nun alle aufgezählt wo wir den rost haben,
doch was hilft wirklich und ange dagegen?

mfg Eric
 
wladi

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Rost,Wissenschaft für sich

Hi!
Ich habe schon mit Rostumwandler probiert es hat nicht geholfen.Also die Fläche richtig entrosten bis sie blank ist,dann Grundierung drauf umbediengt fühllern und lackieren.Na ja damit es rosteten kann bracht es Sauerstoff,also man muss die Fläche richtig lackieren :)
Und dann hoffen das es reicht!
Ich sag nur eins Winter und die Sorgen sind wieder da.Mann kann versuchen.Na ja es gibt was ist aber für Schweller und Unterbodenschutz gedacht"Langzeitschutz" heißt das von Firma Berner wird per Luftdruck aufgetragen danach hat man VW und co.Schweller diese raue Oberfläche.
Aber 100% Schutz gibt es nicht man kann aufjeden fall paar Jahre rauszögern! :D

Mfg Wladi
 
wladi

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Na dann

Hi!
Wenn es so ist und du das Auto noch länger fahren willst,kommst nicht drum rum wie Blech einsetzen!!!! :))
Sprich Rostfläche raustrennen und neues Blechteil einsetzen(schweißarbeit+Flexarbeit).
Ich habe damals bei mir nichts des gleichen getan,ich hatte damals die Schweller richtig entrostet und dann Roststop drauf und wo der trocken war,mit Luftdruck pro Schweller 1L Unterbodenschutz!Bringts.
Ich weis garnicht wie deine Schweller aussehen,vieleicht hast du schon Beschleunigungslöcher von der grösse einer Faust???.... :D
Na ja hoffe könnte dir bisshen helfen!

Kannst noch fragen,wenn du willst!

Mfg wladi
 
SoF-Eric

SoF-Eric

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bei den schwellern rosten bei mir unten die kante,
mehr eigentlich nicht, aber die halt richtig

off topic
was hast du für nen es dran?@ wladi
 
SoF-Eric

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sagt mal,
was macht man eigentlich wenn der rand des radkastens rostet, also genau die kante????

wie kann man dagegen vorgehen ?

gfk?

mfg Eric
 
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Magirus-Deutz-Ulm

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abschleifen danach grund- und lackieren....
 
SoF-Eric

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wenn ich das abschleife ist nix mehr da *g*
 
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gleiche Problem hatte ich auch. Hab abgeschliffen bis dann das blanke Metall zum Vorschein kam und dann ein ca 20-25 cm großer Riss zu sehen war. Habe dann mit Glasfasermatten alles wieder zugeklebt und danach mit Spachtel alles wieder begradigt.
Bei mir sieht man allerdings noch ein paar Unebenheiten. Muss also nochmal ran ;(

Eins steht für mich fest, beim nächsten mal werd ich gleich umbördeln. Einfach die kante absägen oder abnehmen je nach dem wie stark der Rost ist. Meine Hoffnung ist auch, wenn die weg ist kann sich dahinter die Feuchtigkeit nicht mehr sammeln und es kann nicht mehr so schnell rosten.

Eine andere Idee die ich hatte und jetzt wollt ich mal wissen in wie weit man das realisieren kann...
Ich hatte überlegt, ob man sich nicht aussen auf den Radkasten so ne Art neuen Radkasten draufschweißt oder klebt. Also eine Art Breitbau. Hat da vielleicht schon jemand mit Erfahrung gemacht?

mfg

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Wie siehts mit Rost aus?

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