Wie schnell

Diskutiere Wie schnell im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; kann ein Ka fahren? hab nen bissle schiss schneller als 140 zu fahren weil ich halt bis jetzt nur auto mit drehzahlmesser gefahren bin und da...
K

KaGirl

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2
kann ein Ka fahren? hab nen bissle schiss schneller als 140 zu fahren weil ich halt bis jetzt nur auto mit drehzahlmesser gefahren bin und da immer vor dem roten bereich gucken konnte....
 
C

C-F600

Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
647
Aufer Autobahn bergab im Windschatten von nem Passat 179km/h laut GPS und aufm Tacho standen um die 195rum. Bin den schon ca halbe Stunde Vollgas gefahren (gerade Strecke ohne hilfe laut tacho 175 also 160 rum wirklich) ohne das was passiert ist. Also keine Sorge.

Ich fahre den mit 60PS.

Gruß C-F600
 
C

C-F600

Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
647
Das muss der auch aushalten wenn man es jeden Tag macht. Ich habe mit dem Ka in 3 Tagen um die 2700km gefahren, fast nur Autobahn und wo es ging vollgas, und nichts passiert, wäre auch tragisch....

Gruß C-F600
 
Scrat`

Scrat`

Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
279
Keine Angst. 180 Laut GPS is drin. Müssen halt nur die Bedingungen passen =)

Ps: vor allem auch die REIFEN! =)

Weil wenn die nämlich nur für 160 zugelassen sind, dann überleg dir gut, ob du sowas probierst *g* naja, ich würds net, aber 160 laut tacho kannst dann auf jeden fall fahren, is kein stress =)

grtz
 
J.D.

J.D.

Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
312
also der is ja schon mit 155 eingetragen, also geht das schon mal locker.
 
S

sven_ka88

Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
141
Ort
46147 Oberhausen
abgesehen schon mal drüber nachgedacht dass autos auch ein nettes teilchen namens drehzahlbegrenzer besitzen? ansonsten linkelüfterdüse iner mitte raus sportgitter rein und in dieses gitter eine 52 mm zusatzamatur (am besten drehzahlmesser is ja irgendwie auch klar:D ) gibts bei Fk, D&W und wie die konsorten noch alle heißen und das ganze anschließen natürlich ;) :D :D :D dann haste deine drehzahl im blickwinkel wie viel der ka maximal an drehzahl macht weiß ich nicht genau aber kannse ja dann mal sehen (aber ers wenn motor warm ist würde ihm sonst vllt net gut tun im kalten zustand) und dann weiß du ungefähr bescheid dies ist ein kosten aufwand von 50-60€ und wenn du ihn noch einbauen lassen musst vllt noch mal 50-100 € braucht halt zeit oder frag ein netten KA.freak in deiner umgebung der plan davon hat xd
 
Black Devil 666

Black Devil 666

Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
1.006
Ort
Freital / Sachsen
Hatte in meinem 1. Escort (Bj 92) und im Fiesta (Bj 94) auch keinen Drehzahlmesser, aber Probleme hatte ich deswegen keine :) . Der Fiesta ist auch seine 11 Jahre ohne techn. Probleme gelaufen, also kaufe ich mir sowas auch nicht zusätzlich rein. Schlieslich habe ich noch einen Satz gut funktionierender Ohren um zu wissen wann ich schalten muß ... ;)
 
L

Lamb Of God

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
99
hm...also wenn du bei den universal dzms nach dem roten bereich schaltest ist dein KA(putt), da bei mir der rote erst bei 8k umdrehungen anfängt :D
Aber ich kann dich beruhigen mei KA Bj 99 43tkm bin ich au schon laut tacho 185km/h gefahren, von daher nullproblemo!
 
headshot987

headshot987

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
112
Ort
weilburg/weinbach
ich hab in meinem Ka en DZM von raid HP nachgerüstet, hab en letzt ma auf der Autobahn getestet, also bei knapp 180kmh (laut tacho), hat ich ne drehzahl von ca 4000upm... also da is noch lufdt nach oben, aber da fehlt dann die leistung, um noch schneller zu werden...
 
S

sven_ka88

Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
141
Ort
46147 Oberhausen
was sind denn schon 4000U/min. ? :D is ja garnix davon geht kein motor kaputt und er is elektrisch abgeriegt also dass er net über drehen kann is jedes auto
 
C

C-F600

Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
647
Kann heute mittag mal ein Bild posten mit Tacho 190 mim 60PS Ka.

@sven_ka88: FALSCH.... Ist nicht jedes Auto. Beim Ka weiß ich ned ob der echt elektrisch geregelt ist, das klingt nämlich eher als würde die Spritpumpe nicht mehr genug fördern. Und 4000u/min sind für nen Diesel schon viel^^ Also kannste ned sagen KEIN Motor ;)
 
J.D.

J.D.

Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
312
ach leute warum quält ihr eure autos so :D , 190 ?( , da würd ich mir lieber nen Golf zum quälen kaufen lol
 
S

sven_ka88

Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
141
Ort
46147 Oberhausen
also naja ka und diesel ich weiß net hätte kein sinn für mich und naja ich ahb kein diesel xd
 
C

C-F600

Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
647
Das ist doch keine Qual. Muss er ab. Und wenn ich um 2Uhr Nachts noch 200km vor mir habe,dann ist mir das auch wurscht. Da will ich dann nur noch heim, also fahre ich auch ned mit 120^^. Und die Idee mit dem Golf ist schlecht ;) da ist die Versicherung zu hoch.

Gruß C-F600
 
headshot987

headshot987

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
112
Ort
weilburg/weinbach
120??? :D
das fahr ich ja auf der landstrasse...
und die idee mit dem golf, is ja wohl lächerlich... golf spielt man aufm rasen... *lol*
aber ich denk ma net, dass 180tötlich fürn motor is...
aso, jeder motor is elektrisch abgeregelt, nur bei den vollcross-moppeds un so net, die drehen bis der kolben hoch geht...
gib ma im stand voll gas, dann setz bei ca 6500upm der drehzahl begrenzer ein, dann weisste wie der sich auswirkt, (abert net zu lange ;) )
 
C

C-F600

Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
647
Alte Nissan vom Kumpel (Bj 87) hat keinen, Hyundai von seinem Bruder (bj irgendwas um 90) hat auch keinen. Also nicht jedes Auto. Bzw keinen elektronischen. Bei vielen alten Autos kommt dann echt die Benzinpumpe nicht mehr mit.
Wie gesagt im Ka habe ich dem im 2. Gang bei 80 schon gehabt. Klingt allerdings extrem nach kaputt^^.
 
headshot987

headshot987

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
112
Ort
weilburg/weinbach
80 im 2ten ?( .. kein ding... knapp 60 im 1ten.. aber dann denkste echt die kolben kommen gleich durch die motorhaube... sollte man net unbedingt machen.... lieber schön cruisen :]
 
C

C-F600

Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
647
Kein Ding??? Wie gesagt Tachonadel wargenau auf 80 wo er angefangen hat zu stottern ohne Ende. Mal davon abgesehen, dass es sinnlos ist weil er da eh ned mehr beschleunigt. Weiß ned mal mehr warum ic hda so hoch gedreht habe.
 
Thema:

Wie schnell

Sucheingaben

ford ka tacho

,

tacho ford ka

,

ford ka drehzahlmesser

,
wie schnell ist ein ford ka
, ford streetka tacho, Ford Streetka, ford ka 180 tacho, Tachoanzeige Ford KA, Ford ka tachobeleuchtung, streetka, Wo ist die temperaturanzeige beim ford car, tacho ford, auto tacho ford ka, ford ka kein drehzahlmesser, bild ford ka tacho, ford ka tacho neues, fird ka tacho , ford ka tachobeleuchtung wechseln, Wie wechselt man bei einem Ford ka die tachobeleuchtung, streetka tacho, wie schnell fährt ford ka, ford ka keine drehzahlanzeige, wie schnell ist der streetcar, wie schnell laut tacho ford ka 2, Tacho KM anzeige FORD STREETKA

Wie schnell - Ähnliche Themen

  • Schnelle Gangschaltung am Tesla 3 - Was ist das?

    Schnelle Gangschaltung am Tesla 3 - Was ist das?: Da meine letzte Frage so flott beantwortet wurde hätte ich gleich noch eine! Ich habe in einem Video gehört wie eine "Schnelle Gangschaltung" für...
  • unterstützt KONA Schnell-Ladefunktion?

    unterstützt KONA Schnell-Ladefunktion?: Hallo, der Kona bietet eine Smartphone-Ablage mit kabelloser Ladefunktion. Wisst ihr, ob er die Schnell-Ladefunktion unterstützt? Bei unserem...
  • Pocketbike schneller in Beschleunigung und entgeschwindigkeit?!

    Pocketbike schneller in Beschleunigung und entgeschwindigkeit?!: Moin liebe Fachleute, Ich habe ein paar fragen zum Thema Pocketbike. Ich habe mir ein Ps77 gekauft. Bei dem habe ich neue Membran aus Carbon...
  • Experten untersuchen Rost an Neuwagen - Diese Modelle rosten besonders schnell oder langsam

    Experten untersuchen Rost an Neuwagen - Diese Modelle rosten besonders schnell oder langsam: Wer sich heutzutage einen aktuellen Neuwagen kauft denkt oft, dass er mit solchen Problemen wie Rostbefall nicht zu kämpfen hat, aber dies scheint...
  • Auf Landstraßen schneller als Tempo 100 km/h - wann es erlaubt oder verboten ist

    Auf Landstraßen schneller als Tempo 100 km/h - wann es erlaubt oder verboten ist: Die außerorts zulässige Höchstgeschwindigkeit auf Land- und Bundesstraßen beträgt 100 km/h. So weit, so richtig - doch es gibt Ausnahmen, in denen...
  • Ähnliche Themen

    Top