Wie schnell zieht der D30?

Diskutiere Wie schnell zieht der D30? im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo, mich interessiert wie schnell der d30 abzieht. Hat er gegen einen a3 (1.8 125 ps) ne chance? bitte postet eure erfahrungen danke schonmal
E

E.c.l.i.p.s.e.

Threadstarter
Hallo,

mich interessiert wie schnell der d30 abzieht. Hat er gegen einen a3 (1.8 125 ps) ne chance?
bitte postet eure erfahrungen

danke schonmal

Graf Zahl

Graf Zahl

Der D20 macht den A3 allemal platt... ;)

E

E.c.l.i.p.s.e.

Threadstarter
der schaut aber net so geil aus ... xD

Graf Zahl

Graf Zahl

... nun, das kommt darauf an.

Wenn man mal davon absieht, das das Design des D30 einer weitverbreiteten Formensprache der Mitneunziger entspricht, dem nur allzuviele Autohersteller vorallem im Sportcoupesegment folgten und daher auch dieses sich stark dezimierte, man mag es auch "Einheitsbrei" oder austauschbares Design nennen, sieht der D30 nicht schlecht aus.

Jedoch ist aus heutiger Sicht die damalige Entscheidung dem D20 sein unverkennbares Design zu verleihen als mutig zu betrachten, und macht diesen im heutigen Straßenverkehr zu einer Erscheinung die ihresgleichen sucht.

Zu guter letzt ist es dem Betrachter überlassen, und schließlich kann man über Geschmack (nicht) streiten...

;)

D

Darzl

Moin.

Der D20 hat ne Werksangabe von 9,2sek von 0 auf 100 km/h, der D30 9,5sek.
Der A3 ist mit 9,7sek angegeben.

Die 0,2sek sind ne gute halbe Fahrzeuglänge, aber es kommt halt auch drauf an, wer wie gut fahren kann und wer die bessere Reaktion hat.
Könnte also knapp werden.

MfG

Graf Zahl

Graf Zahl

@ Darzl

Das nenn ich mal eine klare Aussage! Danke! Am Stammtisch sind das eindeutige Fakten!

Ich habe mal eine Laienfrage bezüglich der Leistung des D20 mit 150PS und des D30 mit 141PS.
Warum dieser Unterschied? Es sind doch beides 2.0l Motoren, und wenn ich mich nicht irre sind es sogar die selben Motoren... oder?
Woher rührt diese Leistungsdezimierung? Anderer Kat? Euro 3 Norm?
Anders als bei deutschen Herstellern ist es für japanische Autohersteller nicht unüblich ihren neuen Modellen keine Mehr-Leistung oder gar weniger Leistung zu spendieren als ihre Vorgänger. (Aktuelles Beispiel: Neuer Honda Civic Type-R mit denselben 200PS wie sein Vorgänger...).

Merci und Gruß

Thema:

Wie schnell zieht der D30?

Sucheingaben

eclipse d30 zieht nicht richtig

,

welche autos zieht ein eclipse d30 ab

,

mitsubishi eclipse zieht nicht

,
kein gang geht mehr rein mitsubishi eclipse d30

Wie schnell zieht der D30? - Ähnliche Themen

• Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO

Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO: Für viele Autobesitzer ist Tuning ein geliebtes Hobby. Mit technischen und optischen Veränderungen lassen sich Fahrzeuge individualisieren, um den...
  • Schnelle Gangschaltung am Tesla 3 - Was ist das?

Schnelle Gangschaltung am Tesla 3 - Was ist das?: Da meine letzte Frage so flott beantwortet wurde hätte ich gleich noch eine! Ich habe in einem Video gehört wie eine "Schnelle Gangschaltung" für...
  • unterstützt KONA Schnell-Ladefunktion?

unterstützt KONA Schnell-Ladefunktion?: Hallo, der Kona bietet eine Smartphone-Ablage mit kabelloser Ladefunktion. Wisst ihr, ob er die Schnell-Ladefunktion unterstützt? Bei unserem...
  • Pocketbike schneller in Beschleunigung und entgeschwindigkeit?!

Pocketbike schneller in Beschleunigung und entgeschwindigkeit?!: Moin liebe Fachleute, Ich habe ein paar fragen zum Thema Pocketbike. Ich habe mir ein Ps77 gekauft. Bei dem habe ich neue Membran aus Carbon...
  • Experten untersuchen Rost an Neuwagen - Diese Modelle rosten besonders schnell oder langsam

Experten untersuchen Rost an Neuwagen - Diese Modelle rosten besonders schnell oder langsam: Wer sich heutzutage einen aktuellen Neuwagen kauft denkt oft, dass er mit solchen Problemen wie Rostbefall nicht zu kämpfen hat, aber dies scheint...