Wie schnell läuft eig. so ein Punto 55 6-Speed?

Diskutiere Wie schnell läuft eig. so ein Punto 55 6-Speed? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo. Hab mir als 3. Auto einen Punto 55 6-Speed gekauft, Am Motor is nix gemacht?! Is nur ne komplette Novitec Sportauspuffanlage drauf, der...

Uno - freak

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
6
Hallo.

Hab mir als 3. Auto einen Punto 55 6-Speed gekauft,

Am Motor is nix gemacht?!

Is nur ne komplette Novitec Sportauspuffanlage drauf, der sollte aber laut Handbuch nur 150km/h gehen, aber ich hab auf der Autobahn keine Probleme mit anderen die ca. 165-170km/h fahren mit zuhalten, ab 175km/h komm ich dann auf die Max. 6000 Umdrehungen würd aber noch weiter ziehen? Aber der braucht ca. 9-10l auf 100km ist das normal für so ein Auto? Ja ich muss zu geben ich fahr die Gänge schon aus bis über 5000 u/min aber der hat laut werksangabe nur 6,70l verbrauch...

Bitte um antwort oder hab ich da den 75PS Motor drinnen ?(

mfg.
 

PuntoS-55

Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
1.960
Wenn du den jedes Mal über 5000 drehst brauchst dich über den Verbrauch nicht zu wundern :rolleyes:

Mein 55PSer fährt auch 180 (laut Tacho :D ) und 150 steht im Schein, die Abweichungen passen schon, aber weiter als 6000 würd ich nicht drehn, dann kommt ja schon ROT

PS: Wenn 55 dran steht haben die dir kein 16V Motor eingebaut ;)
 

ludes

Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.856
Hey

Die Werte die im Handbuch stehen stimmen im großen und ganzen schon, einige wenige Kilometer +/- sind okay und eine normale Streuung.

Vermutlich ist das eher die Tachoabweichung die dir den "zu hohen" Wert vorgaukelt.

Gruß ludes
 

owNeR-

Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
84
Ort
Mainz
der tacho wird ab bestimmten werten sowas von ungenau, davon kannst du NIE ausgehen.

Schein kann ebenfalls abweichen +/- je nach Motor.

ich hab mit meinem ex-316er BMW (101ps) 210 auf dem Tacho gehabt... totaler schwachsinn sein max bei der prüfung waren 185 km.

MfG
 

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

ums genau festzustellen, würde ich es mal mit einem NAVI testen.

Erwähnen möchte ich auch, dass die 55 PS Motoren nach oben sehr gestreut haben. Soll heißen es gab nach einem Bericht vor ein paar Jahren in einer Autozeitung Motoren die bis zu 80 PS hatten.

Gruß
 
Thema:

Wie schnell läuft eig. so ein Punto 55 6-Speed?

Wie schnell läuft eig. so ein Punto 55 6-Speed? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Golf III AAM - will nicht mehr hoch drehen: hallo zusammen, ich hab dieses thema schon mit diversen schraubern und werkstätten durch, aber keiner konnte mir so recht weiterhelfen...
Höchstgeschwindigkeit: Wollt mal fragen was euern puma so laut tacho draufhat?? (1,7l nix dran gemacht nur ne anlage drin,der rest kommt noch alles in en nächsten 2...
Punto 2 Typ 188 HGT - Motortuning !!: Ich möchte bitte hier in diesem Theard nur über Motortuning bei HGT reden. Wer hat zb ein angebot schon mal von ner Firma bekommen was machbar...

Sucheingaben

fiat punto 6 speed verbrauch

Oben