Wie schnell kann er fahren?

Diskutiere Wie schnell kann er fahren? im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Hallo, ich habe mich in das Coupé verliebt, möchte aber kein Auto haben, was unter 200 km/h fährt und von daher wollt ich mal fragen, was das...
S

Sandra

Threadstarter
Hallo,
ich habe mich in das Coupé verliebt, möchte aber kein Auto haben, was unter 200 km/h fährt und von daher wollt ich mal fragen, was das Coupé denn so an Höchstgeschwindigkeit schafft?
Gruß Sandra

Dysfunktion

Dysfunktion

des coupe mit der großen maschine is mit über 220 angebeben,das reicht ja auch

S

Sandra

Threadstarter
okay danke,
ja damit kann ich leben *g* :)
falls du oder jemand anders etwas über Macken beim COupé weiß oder mir so erzählen kann, wie er fährt wär das klasse.

toofaast4you

toofaast4you

Sandra schrieb:
okay danke,
ja damit kann ich leben *g* :)
falls du oder jemand anders etwas über Macken beim COupé weiß oder mir so erzählen kann, wie er fährt wär das klasse.
der neue coupe mit der 2 liter maschine fährt 210 laut tacho , selbst getestet :D
doch ehrlich gesagt ist er auch nicht wirklich schneller in der beschleunigung wie ein 1,6 ford focus , doch die 2,7 liter maschine wird erst richtig interessant

S

Stefan Coupe GK

hi.

ich selbst fahre das Coupe GK 2.0 2002

zu bewundern hier ;-P

also eingetragen sind 210 km/h. auf der Geraden laut Tacho 220. Die jemals maximale erreichte Geschwindigkeit laut Tacho mit viel Schwung, Bergabe, Rückenwind und Winterreifen ;-) waren knappe 230.

Bin eigentlich mit den Fahrleistungen für die PS Zahl und dem Hubraum wirklich recht zufrieden.
Und zu meinem vorgänger wollt ich sagen, ich kenn mich ja nich aus, aber ich glaub nich das man mit nem Ford Focus 1,6 das hinbekommt von der beschleunigung her (bzw. es kommt ja auch drauf an in was für nem zustand dieser 1.6er ist orginal oder ..)
Da z.B. nen Freund nen Alfa 156 2.0 Twin spark 16V fährt und der angegebene 8.8 sec macht und ich durchwegs fast gleichauf bin mit ihm. Naja wie gesagt mit nem Focus 1.6 hat ich des vergügen noch nich *g*

Zum Fahrverhalten: Also mit dem Fahrwerk ansich bin ich ganz zufrieden, ich hab ihn seit letzten Sommer nochmals 35mm Tiefer legen lassen. Man kann richtig schön durch Kurven jagen. Allerdings muss ich sagen das die orginal Reifen die auf den orginal Felgen montiert sind, meist Toyo eher nichts taugen für das Auto. Bei Trockener Strasse gerade noch erträglich aber bei nasser Fahrbahn nicht wirklich gut zu fahren. Da gibt es um einiges bessere Reifensätze meiner Meinung nach. Zum Spritverbrauch ist zu sagen, bei normaler Fahrweise Stadt/Land/Autobahn begnügt er sich mit 8,5 - 9,5 Litern. Allerdings ist es auch mögleich auf der Autobahn 15 Liter zu verbrauchen ;-)

Zu Mängeln usw. : Also meiner ist nun bald 2 Jahre alt und hat ca. 34000 Km drauf. Bisher sind keinerlei Mängel aufgetreten weder im Innenraum, Motor, Karosserie, Fahrwerk, Bremsen und auch so gut wie kein oilverbrauch .. alles bestens.

Das einzige über was ich nun mekern könnte is der doch relativ hohe Kostenfaktor bei der Vollkaskoversicherung.

über die 2.7 Liter variante kann ich nichts sagen da ich leider noch nie das Vergnügen hatte ne probefahrt zu machen mit einem.

Aber ich bleib eh meinem 2.0 Treu :-)

Zuletzt bearbeitet:
toofaast4you

toofaast4you

ich bin ja auch auf der suche nach was neuen , doch so richtig entscheiden kann ich mich nicht wirklich ............

hatte auch großes interesse an dem coupe hat mich mit sein disign und form begeistert
aber da fehlt was.

doch eingetragen ist er mit 206 km/h
und von 0 auf 100 in 9,2 sekunden

S

Sandra

Threadstarter
Wow, mit soviel Rückmeldung hab ich gar nicht gerechet.
Ich muß ja sagen, dass mir das Coupê immer besser gefällt - ein absolutes Traumauto auch von Design.
Momentan fahr ich nen alten Opel Vectra also werde ich den Unterschied definitiv merken :)
Wieviel kostet der denn ca in der Versicherung?? bin in einem Jahr aus der probezeit und würde ihn mir dann auf meinen Namen anmelden (vorher wohl auf irgend nen Anderen), wäre dann wohl bei 140 %.
Hab ihn vorgestern zum ersten mal real gesehen, einen ganz normalen ohne irgendwelche Tunings - schon stark... aber man kann ihn doch auch im Sportdesign kaufen, oder?
Also viele Fragen und ich freu mich über Antworten :)
Sandra

S

Sandra

Threadstarter
jaja, der steht schon seit 2 Monaten in mobile und geht nicht weg, weil er so viel teurer ist als alle anderen, aber vielen Dank für die Bemühungen... klasse aussehen tut er ja... :-)
Darf ich mal fragen, wie alt ihr so seid???
Sandra

toofaast4you

toofaast4you

der ist nicht teuer , allein der umbau hat an die 5000 euro gekostet das darfst du nicht vergessen und er hat erst 10 km , also ein neuwagen.

und nagel neu kostet der 27000 beim hyundai händler ohne navi

bin 25 aber unter mein auto ist mein GB ;)

S

Sandra

Threadstarter
jupp genau, bin also noch jung und momentan noch unschlüssig so viel Geld auszugeben (abgesehen davon, das ich im letzten Schuljahr bin und somit kein Geld verdiene).
Hast du an deinem auto irgendwas verändert oder hast du ihn so gekauft (das ist doch deins auf dem Bild oder?)?

Ach der Hyundai ist schon cool.... schwere Entscheidung

S

Sandra

Threadstarter
naja, hab ja schon ein Auto - einen Opel Vectra, ziemlich schrott, aber immerhin ein Auto :)
allerdings hat er nur noch TÜV bis Dezember und dann brauch ichn neues...
guck mir gleich mal die Bilder an....
wie istn das bei euch in Kölle so mit Autotuning??? Und wie bist du auf dein Auto gekommen?

toofaast4you

toofaast4you

Sandra schrieb:
naja, hab ja schon ein Auto - einen Opel Vectra, ziemlich schrott, aber immerhin ein Auto :)
allerdings hat er nur noch TÜV bis Dezember und dann brauch ichn neues...
guck mir gleich mal die Bilder an....
wie istn das bei euch in Kölle so mit Autotuning??? Und wie bist du auf dein Auto gekommen?

geschenk von meinem opa , sonnst bin ich ja ein überzeugter bmw fahrer

S

Stefan Coupe GK

Hi,

naja wie schon erwähnt ist die Versicherung für das Auto nicht billig, im gegenteil.
Also ich bin auf 70% und Zahle ca 1580 Euro im Jahr, allerdings habe ich meinen Vollkasko Versichert mit 300 Euro selbstbeteiligung.
Mit Teilkasko wären es ca. 1000 Euro im Jahr.
Am besten du schaust die mal einwenig im Internet um nach Versicherungen bei denen du online dein Beitrag ausrechnen lassen kannst, einfach nur um nen anhaltspunkt zu haben.

Also es gab mal ein Variante vom 2,7, die ab Werk schon etwas sportlicher war. Mit 18 Zoll felgen, Heck Spoiler, weissen seiten Blinkern, paar Teile in Chrom optik .. innen 2 Farbiges Leder usw.
Ansonsten ist an zubehör ab Werk in der hinsicht bis auf nen Heckspoiler und paar Sätze anderer Felgen nich viel geboten.
Aber kriegen tut man für das Coupe mitlerweile auch einiges, z.B. hier: ATH Hindsberger oder da sind auch einige Links dabei die zu guten Shops führen, http://www.autoextrem.de/showthread,t-501.htm

Ich bin allerdings schon so wirklich sehr zufrieden mit der Optik, den bis auf ne Tieferlegung und tief schfwarzen Heckscheiben hab ich noch nichts gemacht Aussen.

S

Sandra

Threadstarter
das ist ja wirklich viel an Versicherung... aber na gut, wenn man sich das Auto leisten kann, dann kann man sich auch die Versicherung leisten...
Hab nur bei mobile gesehen, dass man da für 26.000 Euro das Coupé neu kaufen kann, und zwar wirklich im SPortdesign mit Front,- Seiten und Heckschürze etc., dadurch bin ich erst auf den Wagen aufmerksam geworden... obwohl so gefällt er mir auch schon gut.

zu toofaast4you: ist doch cool wenn man ein AUto geschenkt kriegt, dafür sieht er doch schick aus...
mein Freund fährt nen 316 BMW, kauft sich jetzt aber einen Mr2 (dann fahr ich erst mal den BMW :) ), allerdings ist der 3er BMW nicht so klasse, also zwar schick, aber nicht irgendwie besonders in der Beschleunigung etc., welchen würdest du denn haben wollen?

S

Stefan Coupe GK

hi,

ja klar kann man natürlich auch ab und an komplett aufgebaut kaufen, das ist dan halt aber von den Händlern gemacht. Ich meinte damit eher das man ihn ab werk nich mit irgendwelchen grossen besonderheiten kriegt :-)

S

Sandra

Threadstarter
also deiner ist echt schick, hat mir sehr gut gefallen(Benutzervorstellung).
wie bist du auf ihn gekommen?

S

Stefan Coupe GK

Also ich hatte bis vor dem nen Nissan 100NX mit dem ich nen Unfall mit totalschden hatte (zum Glück war ich nich schuld !! *g*). Über den Winter hab ich mir dan nen ziemlichen Kopf gemacht was es den für nen Auto werden soll, weil im Winter wollt ich mir kein neues kaufen von daher hat ich viel Zeit.
Zuerst hatte ich nen Honda accord coupe im Auge ziemlich lange, das hat mir bei der Probefahrt aber nich wirklich zugesagt da es doch mehr nen Coupe mit Limusienen ambitionen ist. Also für mich einfach zu gross und zu schwer für die PS zahl die ich im aug hatte.
Danach hat ich kurz noch nen Mx5 im Auge aber das schnell wieder verflogen.
Das erste mal hab ich das Hyundai Coupe auf mobile.de gesehen, und was soll ich sagen von der Form war ich gleich von anfang an super begeistert. Nachdem ich mich bisschen nach Händlern und Preisen umgeshen hab, habe ich im anfang Januar ne Probefahrt gemacht mit nem Vorführwagen und war voll auf begeistert.
7 Tage später und nach paar Verhandlungen mit dem Händler hab ich dan auch schon den Kaufvertrag unterschrieben und hab mir den gekauft mit dem ich die Probefahrt gemacht habe.
Komplett neu wär er nich in frage gekommen weil er in der Ausstatung dan einfach zu teuer war.
Aber ich hab`s bis heute nich bereut das ich mich für`s Coupe entschieden hab und werd mich so schnell auch nicht wieder trennen davon :-)

Thema:

Wie schnell kann er fahren?

Wie schnell kann er fahren? - Ähnliche Themen

• Clio 2, Baujahr 2001 - Wegfahrsperre blinkt zu schnell und leiert nicht

Clio 2, Baujahr 2001 - Wegfahrsperre blinkt zu schnell und leiert nicht: Hallo, Bitte hilft mir! ich habe seit letzte Woche Probleme mit meinem Auto... erstmal öffnete die Fahrertür nicht automatisch und dachte es ist...
  • Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe

Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum... Wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem bei meinem Ford Transit 2.4 Bj. 2006. Mir ist am december...
  • Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO

Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO: Für viele Autobesitzer ist Tuning ein geliebtes Hobby. Mit technischen und optischen Veränderungen lassen sich Fahrzeuge individualisieren, um den...
  • Schnelle Gangschaltung am Tesla 3 - Was ist das?

Schnelle Gangschaltung am Tesla 3 - Was ist das?: Da meine letzte Frage so flott beantwortet wurde hätte ich gleich noch eine! Ich habe in einem Video gehört wie eine "Schnelle Gangschaltung" für...