hi.
ich selbst fahre das Coupe GK 2.0 2002
zu bewundern
hier ;-P
also eingetragen sind 210 km/h. auf der Geraden laut Tacho 220. Die jemals maximale erreichte Geschwindigkeit laut Tacho mit viel Schwung, Bergabe, Rückenwind und Winterreifen ;-) waren knappe 230.
Bin eigentlich mit den Fahrleistungen für die PS Zahl und dem Hubraum wirklich recht zufrieden.
Und zu meinem vorgänger wollt ich sagen, ich kenn mich ja nich aus, aber ich glaub nich das man mit nem Ford Focus 1,6 das hinbekommt von der beschleunigung her (bzw. es kommt ja auch drauf an in was für nem zustand dieser 1.6er ist orginal oder ..)
Da z.B. nen Freund nen Alfa 156 2.0 Twin spark 16V fährt und der angegebene 8.8 sec macht und ich durchwegs fast gleichauf bin mit ihm. Naja wie gesagt mit nem Focus 1.6 hat ich des vergügen noch nich *g*
Zum Fahrverhalten: Also mit dem Fahrwerk ansich bin ich ganz zufrieden, ich hab ihn seit letzten Sommer nochmals 35mm Tiefer legen lassen. Man kann richtig schön durch Kurven jagen. Allerdings muss ich sagen das die orginal Reifen die auf den orginal Felgen montiert sind, meist Toyo eher nichts taugen für das Auto. Bei Trockener Strasse gerade noch erträglich aber bei nasser Fahrbahn nicht wirklich gut zu fahren. Da gibt es um einiges bessere Reifensätze meiner Meinung nach. Zum Spritverbrauch ist zu sagen, bei normaler Fahrweise Stadt/Land/Autobahn begnügt er sich mit 8,5 - 9,5 Litern. Allerdings ist es auch mögleich auf der Autobahn 15 Liter zu verbrauchen ;-)
Zu Mängeln usw. : Also meiner ist nun bald 2 Jahre alt und hat ca. 34000 Km drauf. Bisher sind keinerlei Mängel aufgetreten weder im Innenraum, Motor, Karosserie, Fahrwerk, Bremsen und auch so gut wie kein oilverbrauch .. alles bestens.
Das einzige über was ich nun mekern könnte is der doch relativ hohe Kostenfaktor bei der Vollkaskoversicherung.
über die 2.7 Liter variante kann ich nichts sagen da ich leider noch nie das Vergnügen hatte ne probefahrt zu machen mit einem.
Aber ich bleib eh meinem 2.0 Treu :-)