Wie schnell ist euer alfa

Diskutiere Wie schnell ist euer alfa im Alfa Romeo 156 Forum im Bereich Alfa Romeo; Hallo zusammen bin neu ! besitze selbst ein Alfa 156 2,5 v6 und war in richtung Leipzig nach hängen und würgen hatte ich es geschaft ca 238 kmh...

sportmias

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
12
Hallo zusammen bin neu !
besitze selbst ein Alfa 156 2,5 v6 und war in richtung Leipzig nach hängen und würgen hatte ich es geschaft ca 238 kmh bin einwenig entäuscht ;( es müste doch mehr drin sein ?
hatte voher einen Vectra 2.0 16v mit 150PS und hatte 242 kmh.

meine frage ist wie schnell ist euer ?
 

Blackmadness

Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
209
Ort
74078 Heilbronn
sportmias schrieb:
Hallo zusammen bin neu !
besitze selbst ein Alfa 156 2,5 v6 und war in richtung Leipzig nach hängen und würgen hatte ich es geschaft ca 238 kmh bin einwenig entäuscht ;( es müste doch mehr drin sein ?
hatte voher einen Vectra 2.0 16v mit 150PS und hatte 242 kmh.

meine frage ist wie schnell ist euer ?


Also ich hab den 2.0TS und der packt Tachoende.. 240km/h.. laut Tacho eben..
 

sportmias

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
12
Hast du irgendetwas geändert? ?( der 2.0TS ist ja angegeben mit 216 laut schein hatte ihn bis vor drei Wochen noch selbst und hatte es nur bis220 geschafft wohl bemerkt mit Winterreifen.
 

Blackmadness

Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
209
Ort
74078 Heilbronn
sportmias schrieb:
Hast du irgendetwas geändert? ?( der 2.0TS ist ja angegeben mit 216 laut schein hatte ihn bis vor drei Wochen noch selbst und hatte es nur bis220 geschafft wohl bemerkt mit Winterreifen.

Nein.. ich habe nix geändert... aber die Angabe is ja auch lt. Tacho.. ;)
 

Ace25

Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
11
Wie schnell ist euer Alfa?

Hi,

also ich kann jetzt nur von mir sagen das ich letztens erst auf der Autobahn laut Tacho ca. 248 kmh hatte. Hab auch einen 2.5 V6, aber der läuft auch erst so seitdem der LMM neu ist vorher war bei ca. 235kmh schluss und dass auch mit hängen und würgen. Aber da wäre noch mehr gegangen lt. Tacho und Drezahlmesser war ich noch nicht am Ende!
 

sportmias

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
12
Danke schon mal :D ich glaube ich muss mal nach alfa gehen und eine Fehldiagnose durchführen lassen. was für Felgen Größe habt ihr den drauf habe selbst 8,5*18 225/35? :]
 

Ace25

Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
11
Wie schnell ist euer Alfa?

Ich hab 7X17 er mit 215/45 drauf. Die Felgen sind von Dezent. Aber ich verspreche dir Wechsel mal den LMM un die Welt sieht ganz anders aus. Bevor ich den neu hatte hat mich ein 3er Golf VR6 auf der Autobahn platt gemacht. Erst ist er rechts rüber und ich bin dann nicht vorbeigekommen, also ist er wieder vor mir raus und hat weiter überholt wie peinlich "g"!
 

VANROZ

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
271
tacho 285 laut tuner aber echte 270..
nur leider konnt ich nie schneller als 260 fahren - dem verkehr sei dank ist immer was los auf deutschen Autobahnen ..
 

Ace25

Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
11
Wie schnell ist euer Alfa?

Welchen fährst du denn???? Mein Tacho geht ja nur bis 260! Ich gehe mal davon aus das deiner heiss gemacht ist oder vielleicht der GTA richtig???
 

VANROZ

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
271
richtig.. es ist ein BJ 03 156 GTA mit 65 tkm und aufhebung der 250km/h sperre ;)
aber hat er trotzdem ''nur'' die standard 250 PS
 

sportmias

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
12
wie schnell ist euer?

oh mann vom 3golf platt gemacht worden das ist ja übel ;( so viel ich weis hat der VR6 174Ps das darf mir aber nicht passieren zumal ich mir extra so ein schönen, schnellen alfa gekauft habe mann will sich ja absetzen mit dem wagen jeder fährt ja Golf oder Bmw :tongue:
 

sportmias

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
12
wie schnell ist euer?

oh man vom 3golf VR6 versemmelt worden ;( soviel ich weis hat er174PS das darf mir nicht passieren zumal bei uns eine Golf und Bmw Seuche ist da hat man es schon öfter mit denen zu tun und ich habe mir extra einen schöneren und schnelleren alfa geholt um die zu versemmeln :P ich glaube ich muss im Frühjahr mein Steuergerät nach digitaltuning schicken um 208 PS und 249NM rausholen zu lassen und dann gehe ich jagen 8) ach ja natürlich nicht den LMM vergessen.
 

VANROZ

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
271
ich bin zwar großer alfisti und alfamotoren gehen ziemlich gut aber ein alfa v6 mit 192ps tut sich allge´mein schwer gegen nen golf vr6 weil der nur etwas über ne tonne wiegt und somit 300kg leichter is und das spürt man auch..
es gibt den vr6 glaub ich sogar auch mit 190 ps... also dann wirds erst wirklich brenzlig aber nach nem chiptuning solte v.a wegen des drehmoments der golf den kürzeren ziehen... wofür hat man den 6 zylinder ;)
 

Ace25

Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
11
Wie schnell ist euer Alfa?

Ich weiss nicht ob der normal 2.5 V6 überhaupt ne abriegelung hat? Ich meine die 260 lt. Tacho wird meiner auch schaffen, aber ob er darüber hinaus kommen würde kein plan. Er ist ja "nur" mit 230kmh eingetragen und deiner???
 

VANROZ

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
271
mmh also eingetragen ist meiner mit 253km/h. Der händler bei dem ich den GTA gekauft hab hat gemeint dass e sich hierbei um die ofene version handelt da de vorbesitzer dies veranlasst hat und er damit echte 270 gehen soll.
ich hab das jetzt mal so geglaubt weils mir eig ega is aber um ehrlich zu sein hab ich auch noch nie was von ner offenen version gehört geschweige denn von nem abgeregelten alfa - wär auch ziemlich sinnlos is ja n alfa und kein bmw oder merc oder audi...
wie gesagt laut tacho geht er über 280. dass die abweichung in der region schon recht heftig sit denk ich ist normal aber keine 20 oder 30km/h also von dem her denk ich dass deiner scho seone 240 schaffen sollte - ich hab auch schon oft gehört dass der v6 im 2.5er echte 240 packt..
zu dem ob deiner nach ende weitergeht kann ich wenig sagen weil der gta tacho ja eh bis 300geht und von dem her..
naja ob jetzt 250 oder 270 oder 280 is eig eh egal denn oft kann man des eh net ausfahren und ehrlich gesagt brauch ich das auch net oft - mich fasziniert der abzug und durchzug und nich tso sehr der topspeed
 

macshellshocked

Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
25
Wie schnell ist euer Alfa

Also meiner mit einer 1.8 Maschine packt ja schon Tachoende mit 240 aber halt laut Tacho eingetragen ist der mit 210. anfangs ist da auch nicht mehr gegangen aber jetzt geht er chon. Denk aber auch das mein KAT bald verreckt. Muß den mal Rausreißen.
 

ItaloStyle

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
32
Ort
61118 Bad Vilbel
Nun, ich hab mal gelesen bei alfisti.net, dass wenn man Räder mit größerem Abrollumfang verbaut, bissi langsamer ist, aber auch, dass man den Tacho nachjustieren muss, weil er sonst ne langsamere Vmax anzeigt, als man wirklich fährt, also kann das sein, dass man schon schneller ist als Tacho anzeigt. Also das is nur mal so ne Idee, vll kanns ja daran liegen, dass es so aussieht, als ob der Wagen nur 238 m/h schafft. Kann mich aber auch irren!
 

sportmias

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
12
wie schnell ist euer alfa

ich bedanke mich für eure antworten und werde mal zum tuner gehen ich meine er hatte mal was gesagt wegen tacho justirung und das mit dem GTA is ja ne wucht irgend wann holle ich mir auch einen :D
 

sportmias

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
12
hast du eventuel ein Foto von deinem GTA die sind einfach zu schön. :]
 

DANIE-ALFA-SPEZIALIST

Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
42
Ort
STUTTGART
sportmias schrieb:
Hallo zusammen bin neu !
besitze selbst ein Alfa 156 2,5 v6 und war in richtung Leipzig nach hängen und würgen hatte ich es geschaft ca 238 kmh bin einwenig entäuscht ;( es müste doch mehr drin sein ?
hatte voher einen Vectra 2.0 16v mit 150PS und hatte 242 kmh.

meine frage ist wie schnell ist euer ?
hey ich habe den alfa 156 1.8 limosine sport packet bj 98 ich bin ja tuninger mein kumpel hat einen fiat coupe 2.0 16v turbo serie ist der hat ja 190ps des wegen sieht der mich ja nicht aber mein alfa ist nicht mehr serie ich habe auch keinen turbo oder sonnstiges trin der motor ist komplett berarbeitet ich habe auch über 190ps jetzt selbst der 2.5l v6 von meinen cuseng schaut blöd also das wäre echt ein fehler wenn sie von alfa marke zu opel gehen weil ich mache einen astra f gsi mit 150ps und einen corrado g60 usw wenn meiner serie ist mit 144ps :D weil mein kumpels die autos haben und wir haben probiert welcher stärker ist ;) wenn du die richtige züdkerze trin hast und das öl selenia 0w30 sport öl hast läuft der motor viel dreh freudiger also ich bleibe bei alfa ich gib dir ein rad wenn du deinen stärker machen willst dann sag mir bescheid alfa bleibt nun mal cuore sportivo :))
 
Thema:

Wie schnell ist euer alfa

Sucheingaben

wie schnell fährt der alfa 156

,

wie schnell fährt alfa 156

,

alfa 156 tachoabweichung

,
alfa 159 2 takt öl
, alfa 156 wie schnell, wie schnell fährt ein alfa romeo 156, vortech kompressor Alfa Romeo 156 2.5
Oben