Wie schnell ist Euer A3 (Diesel)

Diskutiere Wie schnell ist Euer A3 (Diesel) im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Sers None, Das ist auf jeden Fall das pure Gift für den Motor wen er kalt ist und du ihn so prügelst. Solltest du auf jeden Fall nicht machen...
  • Wie schnell ist Euer A3 (Diesel) Beitrag #101
M

max20100

Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sonnenbühl
Sers None,

Das ist auf jeden Fall das pure Gift für den Motor wen er kalt ist und du ihn so prügelst.
Solltest du auf jeden Fall nicht machen.
Wenn du es halt zu oft machst dann kann sein das deine Höchsgeschwindigkeit stark reduziert wird.

Hab nen A3 2.0 TDi ´05 gefahren (Mietfahrzeug) kilometerstand war damals 15000 km und wo ich den auf der Autobahn ausfahren wollte ging net mehr wie 190 das hat mich doch dann sehr verwundert. Hab dann in den Foren mal nachgelesen und da kam das dabei raus.

Also anfgangs immer brav fahren und warten bis der Motor warm ist. Dann bleibt dir deine Süße ne ganze weile erhalten. :))
 
  • Wie schnell ist Euer A3 (Diesel) Beitrag #102
none

none

Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
0
Ohje, jetzt hab ich richtig Schiss.
Vor allem, da ich vor ein paar Tagen, als ich das zweite mal auf der Autobahn war, den Eindruck hatte, dass ich selbst bis 200 nur noch sehr langsam komme und von 235 nur noch träumen kann.
Kann das sein? So schnell ist der Motor kaputt?
:(
Okey, jetzt werd ich vernünftig fahren *fest vornehm*
Und immer warten, bis die Temperatur oben ist.
 
  • Wie schnell ist Euer A3 (Diesel) Beitrag #103
OttmarX

OttmarX

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Ort
50679 Köln
Mit solchen Aktionen ist das Leben des Motors schon reduziert worden.

Der muss vorsichtig einlaufen. Ab 1500 kann man es versuchen.
Aus eigener Erfahrung weiss ich allerdings, dass der Diesel
es gerne noch länger hätte...
 
  • Wie schnell ist Euer A3 (Diesel) Beitrag #104
none

none

Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
0
Scheiße, und was heißt das jetzt?
Nur noch 50.000 KM? Oder von welchem Bereich reden wir?
Ich plane den eh bloß höchstens 4-8 Jahre zu fahren und ich fahre im Jahr ca. 15.000 KM.
D.h. 120.000 sollte er packen.
Und ich fahre ja jetzt auch suuuper soft.
Oh man, hätt ich das bloß vorher gewusst. :(
 
  • Wie schnell ist Euer A3 (Diesel) Beitrag #105
Darko

Darko

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,
ich bin heute auf euer board gestossen und muss sagen es gefällt mir sehr gut.

wünsche euch allen ein fröhliches weihnachtsfest
 
  • Wie schnell ist Euer A3 (Diesel) Beitrag #106
none

none

Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
0
Hey,

war gerade Snowboarden im Stubaital und konnte jetzt noch mal richtig Testen, was meine Karre so hermacht.
Man hab ich aufgeatmet, als ich gesehen habe, dass doch noch mehr als 210 Km/h GPS drinnen sind.

Mein aktueller Rekord:
250 Km/h Tacho
231 Km/h GPS

*breit grins* *strahl*

Heeerrlich war das. :)
 
  • Wie schnell ist Euer A3 (Diesel) Beitrag #107
Sportback

Sportback

Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien
meiner läuft schnell genug und trift ziemlich genau die Werksangabe - je nach Wetter in der Ebene +/- 5 km/h, gemessen mit GPS bzw berechnet.
 
Thema:

Wie schnell ist Euer A3 (Diesel)

Wie schnell ist Euer A3 (Diesel) - Ähnliche Themen

Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Autogas und Erdgas: Neuwagen mit LPG und CNG Gasantrieb ab Werk - UPDATE: 24.01.2018, 13:32 Uhr: Seit dem durch Volkswagen ausgelösten Abgasskandal sind Alternativen zum Diesel gefragt. Da Elektroautos noch mit...
Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...
Tesla Model S: eigene Rennserie von der FIA genehmigt - Auto und Regeln im Überblick - UPDATE: 02.02.2018, 17:23 Uhr: Der nachfolgende Bericht dürfte Wasser auf die Mühlen derjenigen sein, die Tesla als Geldvernichtungsmaschine und...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 2: Der Lexus RC F ist die japanische Antwort auf den Audi RS 5, der als eines der letzten Sportcoupés mit einem frei atmenden V8 ohne Turbolader...
Sucheingaben

audi bj 2001 a3 tdi 131 ps zieht nicht mehr richtig

,

wie schnell ist euer a3

,

wie schnell ist euer rs3

,
audi a3 1.9 131 ps zieht nicht mehr so
, wie viel schafft audi a3 8l 131 ps
Oben