Wie schnell ist Euer A3 (Diesel)

Diskutiere Wie schnell ist Euer A3 (Diesel) im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Wie hast du aus einer 60 PS Maschine einen Leistungszuwachs von 33 % erreicht ? Hat ja nix mit leider zu tun, ich bin aber Realist, und habe noch...
  • Wie schnell ist Euer A3 (Diesel) Beitrag #41
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.541
Punkte Reaktionen
40
DreamWork schrieb:
Sagte ja dass er von Werks aus 60hatte. Denke mal
dass er mit allem drum und dran so um die 80 hatte.
Wie hast du aus einer 60 PS Maschine einen Leistungszuwachs von 33 % erreicht ?

DreamWork schrieb:
Und er ist wenn es bisle berg abging auf die 200gekommen. Ob
ihr es nu glauben wollt oder nicht, ist leider tatsache.
Hat ja nix mit leider zu tun, ich bin aber Realist, und habe noch keinen 60 oder 80 PS Corsa erlebt der wenn ich 180 nach GPS fahre, irgendwie auch nur im entferntesten zum Überholen kommt.
 
  • Wie schnell ist Euer A3 (Diesel) Beitrag #42
Shadowman

Shadowman

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
so jetzt melde ich mich auch ma wieder zu wort:

also mein auto ist mit 205 eingetragen. und laut tacho schaff ich wirklich die 240. liegt aber auch am guten getriebe, weil ich bei 240 grad die 4000 umdrehungen habe, wo bei dem diesel ja die leistungsspitze ist. ich muss aber auch dazu sagen, dass bei solchen geschwindigkeitsungenauigkeiten von 20-25km/h möglich sind. aber die 205 muss er ja auch aus eigener kraft auf ebener strecke schaffen. also mit ein bisschen bergab sind da realistische 220-230 schon möglich denke ich.
ein foto kann ich dir erst wieder im nächsten sommer geben, werd meine winterreifen nich dafür aufs spiel setzen ;)

zudem halte ich die tacho 200 mit 60 ps benzinern auch sehr unrealistisch aber wenn dreamwork das meint.
 
  • Wie schnell ist Euer A3 (Diesel) Beitrag #43
T

Totti-hsv

Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
auto

Schadowman !
Du hast doch ein 6 gang getriebe.
Meiner machte bei 4200 umdrehungen nach Tacho 230KMH
und deiner schon bei 4000 240kmh merkwürdig
was für ne reifengrösse haste drauf ?
 
  • Wie schnell ist Euer A3 (Diesel) Beitrag #44
haz

haz

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
also das mit den 60PS und 200 sachen kann ich mir auch net vorstellen. war vor 2tagen mim kumpel auf lehrgang und wir sind mit seiner gol3 spielzeugschüssel (1.4er mit 60PS) über die A2 gejagd 180 hater nach ner weile geschafft und bis 185 snd bestimmt wochen vergangen (kam mir so vor) mehr war dann aba absolut nicht drin 185km/h laut tacho und schicht!
 
  • Wie schnell ist Euer A3 (Diesel) Beitrag #45
OttmarX

OttmarX

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Ort
50679 Köln
@DreamWork
Um es mal auf den Punkt zu bringen: "Träum weiter! DreamWork.
wallbash.gif


Bitte lass doch den Thread einfach in Ruhe. Es ging hier um eine
ganz klar definierte Anfrage, zu deren Klientel Du definitiv nicht gehörst.
Mit Deiner Protzerei zerredest Du nur das eigentliche Thema....

@Shadowman
[...]weil ich bei 240 grad die 4000[...][/quote
Das ist ja interessant. Ich habe bei meinem (neuen) 170 PS A3 bei ca. 4100 gute
220 drauf. Es würde mich mal interessieren, welches Modell das ist und was für
Räder Du drauf hast...
 
  • Wie schnell ist Euer A3 (Diesel) Beitrag #46
Sportback

Sportback

Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien
Manche Beiträge scheinen einer Fabel oder dem Stammtisch nach 22 Bier entsprungen zu sein....

Mein alter A4 1,9 TDI 130 PS hat es auf 209 GPS km/h gebracht - knapp 220 Tacho.

Mein A3 2.0 tdi 140 PS schafft 212 GPS km/h kanpp über 220 Tacho.
Drehzahlmässig wäre beim 2.0 tdi noch Platz für mehr, allerdings keine Kraft - wenn der 170 PS TDI das gleiche Getriebe hat geht da sicherlich mehr.

Alle Messungen in der Ebene ohne Windschatten und relevanten Wind.

Zur info: mein alter Kadett D (790Kg) mit 70 PS hatte gerade mal 170 Tacho geschafft - GPS gab´s damals noch keines ...
 
  • Wie schnell ist Euer A3 (Diesel) Beitrag #47
tino.m

tino.m

Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Thema Corsa ist abgehagt!

Audi A3 mit 130PS...habe ich damals mit 15" und 205érn auf höchstens 225Km/h laut Tacho geschafft. Jetzt mit ca.165PS schaffe ich es grad mal auf 235Km/h.
Und mit 19" sind es nur noch 220 höchstens.
Deshalb glaube ich immernoch, das 240Km/h laut Tacho unwahrscheinlich sind und wenn nur Berg ab. ?(

Tino
 
  • Wie schnell ist Euer A3 (Diesel) Beitrag #48
Shadowman

Shadowman

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
na klar bergab.
wie gesagt messung mit gps könnte ich dann erst nächstes jahr im frühjahr machen.
also ich hab da eigentlich das ganz normale 6 gang getriebe. das is aber eigentlich das gleiche wie beim 140 PS 2.0 TDI vom 8P. den hab ich schonmal gefahren. also auch von den drehzahlen her.
vielleicht waren es bei 240 auch 4100 umdrehungen. man kann bei solchen geschwindigkeiten nich mehr lange auf den tacho gucken ;)
aber mehr bestimmt nich.

wie gesagt: der tacho hat da bestimmt ne abweichung von 20 km/h oder so. aber 220 real bergab halt ich für realistisch.

achja reifen waren die standard 195/65 15´´
 
  • Wie schnell ist Euer A3 (Diesel) Beitrag #49
T

Totti-hsv

Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
auto

Irgendwie ist das Thema jetzt doch abgehakt.

Ich hatte eigentlich um Rat gebeten( Da mein auto im 6 gang bei 3600 nicht mehr weiter
will es wurden schon sämtliche sachen erneuert ohne erfolg)
Hier nochmal mein Auto
A3 1.9 TDI 131 PS BJ 2001
Ich habe 18 zoller drauf mit 225-40-18
Aber deswegen ist es ja nun kein grund ab da keine kraft mehr zu haben oder.

Hoffe ihr habt da noch irgend eine ausergewöhnliche idee
 
  • Wie schnell ist Euer A3 (Diesel) Beitrag #50
Shadowman

Shadowman

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
ich hoffe doch nich, dass das an den reifen liegt. will diese größe nächsten sommer auch drauf machen ;)

ne aber sonst hab ich auch keinen rat mehr. das is bestimmt was total banales!
 
  • Wie schnell ist Euer A3 (Diesel) Beitrag #51
tino.m

tino.m

Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Meiner geht bloß noch höchstens bis auf 3800 U/min. Dachte auch immer, es ist etwas defekt, aber es sind glaube ich die Reifen.
Ich probiere es aus, wenn meine Winterreifen drauf sind, bis wieviel er dann dreht. (195/R15)
 
  • Wie schnell ist Euer A3 (Diesel) Beitrag #52
T

Totti-hsv

Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
auto

Der Durchmesser der felgen ist doch der gleiche wie meine orginalen
nur etwas breiter.
orginal 205-55-16 jetzt 225-40-18
 
  • Wie schnell ist Euer A3 (Diesel) Beitrag #53
T

Totti-hsv

Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
auto

Werde es testen und meine winterreifen rauf montieren .
Sollte es stimmen ist tunning angesagt.
 
  • Wie schnell ist Euer A3 (Diesel) Beitrag #54
tino.m

tino.m

Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Es wird so sein, denn die großen Reifen zerren doch schon ganz schön.
Ein Kumpel von mir hatte auch vorher 16" drauf und ist mit seinem 2.0 TDI 140PS auch um die 220 Km/H laut Tacho gefahren. Jetzt hat er 18" drauf mit 225ér und kommt höchstens auf 210 laut Tacho.

Gruß aus Berlin
Tino
 
  • Wie schnell ist Euer A3 (Diesel) Beitrag #55
OttmarX

OttmarX

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Ort
50679 Köln
@Totti-hsv
Irgendwie ist das Thema jetzt doch abgehakt.
Ich verstehe nicht, was Du willst. Ich habe diesen Thread eröffnet.
Dabei ging es um die möglich Höchstgeschwindigkeit von A3 Dieseln...

Wenn Du ein Problem mit Deinem Wagen hast und dieses Ursprungs-Thema
nicht willst, steht es Dir doch absolut frei einen eigenen Thread zu eröffnen...
 
  • Wie schnell ist Euer A3 (Diesel) Beitrag #56
D

DreamWork

Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
VS
Ich mach jetzt mal für alle ungläubige ein Bild davon.
wie ich locker über die 240 komme.
Und dann könnt ihr es noch so sehr verneinen, denn dann
habt ihr ja den beweis ;)
Aber dass der Ottmar mit seinem leistungsschwachen Audi nicht
mehr meckern kann, mach ich dann dafür ein eigenen Thread auf. ;)
 
  • Wie schnell ist Euer A3 (Diesel) Beitrag #57
tino.m

tino.m

Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ok einverstanden! :)
 
  • Wie schnell ist Euer A3 (Diesel) Beitrag #58
OttmarX

OttmarX

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Ort
50679 Köln
Vielen Dank.
Mehr will ich doch gar nicht. :D
 
  • Wie schnell ist Euer A3 (Diesel) Beitrag #59
Shadowman

Shadowman

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
an sich denke ich auch, dass man hier vielleicht vergleiche zu ähnlichen autos ziehen kann. aber andere marken mit nichma dieseln passt nu wirklich nich.

Ganz nebenbei: Bin grad in dem neuen TT mitgefahren. bin voll angepisst jetzt weil ich den haben will :(
 
  • Wie schnell ist Euer A3 (Diesel) Beitrag #60
F

Feka

Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Bank ---> Kredit ---> Audihändler ---> bezahlen ---> losfahren ---> freuen :P
 
Thema:

Wie schnell ist Euer A3 (Diesel)

Wie schnell ist Euer A3 (Diesel) - Ähnliche Themen

Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Autogas und Erdgas: Neuwagen mit LPG und CNG Gasantrieb ab Werk - UPDATE: 24.01.2018, 13:32 Uhr: Seit dem durch Volkswagen ausgelösten Abgasskandal sind Alternativen zum Diesel gefragt. Da Elektroautos noch mit...
Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...
Tesla Model S: eigene Rennserie von der FIA genehmigt - Auto und Regeln im Überblick - UPDATE: 02.02.2018, 17:23 Uhr: Der nachfolgende Bericht dürfte Wasser auf die Mühlen derjenigen sein, die Tesla als Geldvernichtungsmaschine und...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 2: Der Lexus RC F ist die japanische Antwort auf den Audi RS 5, der als eines der letzten Sportcoupés mit einem frei atmenden V8 ohne Turbolader...
Sucheingaben

audi bj 2001 a3 tdi 131 ps zieht nicht mehr richtig

,

wie schnell ist euer a3

,

wie schnell ist euer rs3

,
audi a3 1.9 131 ps zieht nicht mehr so
, wie viel schafft audi a3 8l 131 ps
Oben