wie schnell auf der autobahn fahren, um benzin zu sparen und doch schnell zu fahren?

Diskutiere wie schnell auf der autobahn fahren, um benzin zu sparen und doch schnell zu fahren? im Aktuelle Kraftstoffe Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; wenn man zu ingewöhlichen Zeiten unterwegs ist, kann man auch 3-5std auf dem Pin bleiben! wenn man die Schilder ringsrum nicht beachtet! Ich hab...
KFZ-Mech

KFZ-Mech

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
926
Ort
Remscheid
wenn man zu ingewöhlichen Zeiten unterwegs ist, kann man auch 3-5std auf dem Pin bleiben! wenn man die Schilder ringsrum nicht beachtet!

Ich hab mitm Diesel selbst bei Bleifuß fahrten einen Verbrauch unter 10l! somit Diesel Power 4 ever ;)
 
Bad-Focus

Bad-Focus

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.382
Ort
Niedersachsen , SHG
ehm euch ist aber schon klar , dass man KEINE genaue aussage treffen kann zu dem thema ?
denn es ist von mehreren sachen abhängig wie viel verbraucht wird...

zum einen das leichstungs verhältnis.
eine möhre mit ~75ps in nem kombi wird bei 120km/h sicher nicht mehr sparsam sein.
dagegen eine erbse mit ~150 ps in nem gleichen kombi , wie die möhre, wird sicher wenig verbrauchen , da das gewicht einfach leichter bewegt werden kann...

andere sachen sind das alter , die übersetzung , ect.

wenn ich so an meinen denke , dann lieg ich mit 140 - 160 in nem recht "sparsamen" bereich. im vergleich zu 180-200 zu 100 - 120 ...

ich find aber immer wieder lustig wie manche von ihrem auf alle anderen schließen :rolleyes:
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Seltsam das ich es mit den verschiedensten Autos versucht habe, vom Kleinwagen bis zum Geländewagen und es hat immer funktioniert. Allerdings hast du in einem Punkt Recht: Es hat nix mit Geschwindigkeit zu tun sondern mit dem max. Drehmoment. Das liegt bei dem einen bei niedrigerer Geschwindigkeit an und beim nächsten bei höhere Geschwindigkeit, je nach Übersetzung.

Hatte das hier aber bereits erwähnt.

Hier im Forum wurde die Frage schon mal irgendwo gestellt, nachdem ich den Fragenden genau erklärt hatte wie ich es mache hatten sie die gleichen Erfahrungen gemacht. Funktioniert also nicht nur bei mir. ;)
 
Nachtfuchs0815

Nachtfuchs0815

Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
3
Ort
09
Auf dem dreier Golf hab ich Fahrschule gemacht...mein Fahrlehrer sagte ab 130km/h verdreifacht sich der Spritverbrauch!
 
hammerhead

hammerhead

Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
2.260
Ort
Wien/Österreich
zusammenfassend kann ich sagen, daß wenn man nur das tempo halten kann und nicht beschleunigen muß oder steigungen fährt, man am besten recht niedrig tourig fährt. also bei einem benziner so um die 2000 Umin, wenn man dafür den nötigen langen gang hat.

bei einer corvette kann das bei dem großen hubraum und dem langen 6. gang auch recht flott sein.

sonst ist es für gewöhnlich am besten ( spritsparendsten) man fährt zw 80-100 kmh. kurz vor steigungen sollte man jedoch zurückschalten und beschleunigen so auf 120kmh dann wieder weniger gas bis man oben angekommen ist und oben am berg wieder hochschalten und bergab rollen lassen bis man wieder die 80-100 kmh erreicht hat.

ich habe eine momentanverbrauchsanzeige und kann so ein konstantes tempo von ca 100kmh bei nur 5 Liter Verbrauch halten. weniger ist bei mir nicht drinn.
 
Thema:

wie schnell auf der autobahn fahren, um benzin zu sparen und doch schnell zu fahren?

Sucheingaben

benzin sparen autobahn

,

spritsparen autobahn

,

sprit sparen autobahn

,
autobahn sprit sparen
, spritsparen auf der autobahn, spritsparend fahren autobahn, benzin sparen auf der autobahn, sprit sparen auf der autobahn, spritsparend autobahn, autobahn spritsparend fahren, sprit sparen auf autobahn, autobahn benzin sparen, auf der autobahn sprit sparen, benzinsparend fahren autobahn, sprit sparen diesel autobahn, spritsparend auf der autobahn, spritsparend autobahn fahren, kraftstoff sparen autobahn, mit wie viel muss man auf der autobahn fahren damit man sprit spart, spritsparen autobahn geschwindigkeit, autobahn drehzahl spritsparend, autobahn kraftstoff sparen, spritsparend fahren benziner, 120 kmh sprit sparen, schnell fahren benzin sparen

wie schnell auf der autobahn fahren, um benzin zu sparen und doch schnell zu fahren? - Ähnliche Themen

  • Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO

    Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO: Für viele Autobesitzer ist Tuning ein geliebtes Hobby. Mit technischen und optischen Veränderungen lassen sich Fahrzeuge individualisieren, um den...
  • Schnelle Gangschaltung am Tesla 3 - Was ist das?

    Schnelle Gangschaltung am Tesla 3 - Was ist das?: Da meine letzte Frage so flott beantwortet wurde hätte ich gleich noch eine! Ich habe in einem Video gehört wie eine "Schnelle Gangschaltung" für...
  • unterstützt KONA Schnell-Ladefunktion?

    unterstützt KONA Schnell-Ladefunktion?: Hallo, der Kona bietet eine Smartphone-Ablage mit kabelloser Ladefunktion. Wisst ihr, ob er die Schnell-Ladefunktion unterstützt? Bei unserem...
  • Pocketbike schneller in Beschleunigung und entgeschwindigkeit?!

    Pocketbike schneller in Beschleunigung und entgeschwindigkeit?!: Moin liebe Fachleute, Ich habe ein paar fragen zum Thema Pocketbike. Ich habe mir ein Ps77 gekauft. Bei dem habe ich neue Membran aus Carbon...
  • Experten untersuchen Rost an Neuwagen - Diese Modelle rosten besonders schnell oder langsam

    Experten untersuchen Rost an Neuwagen - Diese Modelle rosten besonders schnell oder langsam: Wer sich heutzutage einen aktuellen Neuwagen kauft denkt oft, dass er mit solchen Problemen wie Rostbefall nicht zu kämpfen hat, aber dies scheint...
  • Ähnliche Themen

    Top