wie schließt man nachträgliche Blinker von Spiegeln an

Diskutiere wie schließt man nachträgliche Blinker von Spiegeln an im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; HI, ich habe mir neue M3 Spiegel geholt mit LED Blinkern und wollt mal fragen ob einer ne Ahnung hat wie man die am besten anschließt hab kein...
  • wie schließt man nachträgliche Blinker von Spiegeln an Beitrag #1
S

speedy-gonzales

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
HI,

ich habe mir neue M3 Spiegel geholt mit LED Blinkern und wollt mal fragen ob einer ne Ahnung hat wie man die am besten anschließt hab kein bock das was falsch zu machen .
Und die sollen auch über meine nachträglich eingebaute ZV gehen die ebenfalls an die blinker angeschlossen ist.

Danke
 
  • wie schließt man nachträgliche Blinker von Spiegeln an Beitrag #2
K

kage-chan

Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
1.430
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Hi,

Ich habe das zwar noch nie gemacht, klingt aber recht was du da machen willst:
Du nimmst die Spiegel, baust die ran. Die Kabel fürhst du durch die Tür zum Stecker in der A-Säule. Dann kannst du die von der A-Säule innen zu den Blinkerkabeln unterm Lenkrad (sind meine ich weisse oder grün-weisse Kabel). Dann dürfte das schon funktionieren.

Daniel
 
  • wie schließt man nachträgliche Blinker von Spiegeln an Beitrag #3
S

speedy-gonzales

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ok werd es mal so versuchen.

Danke
 
  • wie schließt man nachträgliche Blinker von Spiegeln an Beitrag #4
S

speedy-gonzales

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also es sind drei Kabel ein schwarzes denke mal ist die erdung, dann noch ein rotes und ein blaues, so am Lenkrad ist ein schwarz-weisses für die linke blinker seite und ein grün-weisses für die rechte seite nur wie muss ich jetzt das blaue und das rote anklemmen ????

???????????????????????? ich hab null peilung :(
 
  • wie schließt man nachträgliche Blinker von Spiegeln an Beitrag #5
K

kage-chan

Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
1.430
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Hi,

Ins Lenkrad gehen ganz viele Kabel. z.B. auch Fernlicht, Hupe, Airbag, Scheibenwischer, etc. Bei mir waren die Kabel wenn ich mich recht erinnere grün-weiss (Auto steht in der Garage, ich sitz im Wohnzimmer....).
Wenn du ein bisschen Geduld hast, dann kann ich dir die Farben morgen nachschauen. Zumindest versuchen kann ichs. Aber wie gesagt, nur wenn das bis morgen Nachmittag/Aben Zeit hat.
Du musst die Blinkerkabel im Prinzip nur 2-Teilen (also an einer Stelle nur Isolierung ab, 2. Kabel dran machen und wieder isolieren), und das neue Kabel dann zum Stecker an der A-Säule leiten (Auf der Fahrerseite muss der Sicherungskasten (hauptelektrik) runter gelassen werden damit man da gescheit dran kommt), und dann in der Tür zum Spiegel. Masse kannst du dir her holen wo du möchtest, z.B. wenn du elektrische Fensterheber hast, dann teilst du das masse-kabel von dem Fensterhebermotor in 2 :)
Wie gesagt, die Farben von den Blinkerkabeln habe ich jetzt so nicht im Kopf. Kannst ja auch mal versuchen im Internet nach zu schauen wenn du es richtig eilig hast und es noch heute Abend fertig haben willst ;)

Daniel
 
  • wie schließt man nachträgliche Blinker von Spiegeln an Beitrag #6
E

ErazoR_83

Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
:)

Also so wie ich das jetzt verstehe hast du die Farben der Blinker am Fahrzeug, nur weißt nicht wie anschließen, richtig?

Also Schwarz ist dann definitiv Masse, irgendwo an der Karosserie anschließen. Ob nun das rote oder das blaue für die LEDs deiner neuen Blinker ist musst du einfach ausprobieren und dann das für die LEDs an das ensprechende Blinkerkabel des Autos anschließen.

Das übrige Kabel könnte dann für einen Beheiztes Spiegelglas sein, welches du mit an die Heckscheibenheizung hängen könntest, sofern meine Vermutung stimmt! Alle Angaben ohne Gewähr gg
 
  • wie schließt man nachträgliche Blinker von Spiegeln an Beitrag #7
K

kage-chan

Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
1.430
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Hi,

Achsoooooooooo!
Ja ich hab gedacht er weiss am Lankrad nicht bescheid! :P
Ich würde auch sagen, dass da eines für Masse, eines für Blinker und eines für Beheizung ist.
Wobei ich dazu sagen muss, dass das sehr untypisch ist. Beheizbare Spiegel sind in der Regel auch elektrisch verstellbar. Aber naja... kann ja mal vorkommen :)

Daniel
 
  • wie schließt man nachträgliche Blinker von Spiegeln an Beitrag #8
E

ErazoR_83

Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Japp das hat mich auch etwas gewundert, allerdings warum sollten dann da 3 Kabel sein? Gibts da auch noch andere Möglichkeiten? Weitere LEDs im Blinker die man ans Standlicht mit anschließen könnte?

Hat sowas schonmal jemand gehabt?
 
  • wie schließt man nachträgliche Blinker von Spiegeln an Beitrag #9
K

kage-chan

Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
1.430
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Hi,

Schwarz ist Grundsätzlich Masse. Falls es irgendeine Firma gibt, die UNGEKENNZEICHNET schwarze Kabel NICHT als Masse verwendet, dann gehören die sowieso alle geschlossen ;)
Aber, warum sollte man die Blinker mit 2 verschiedenen Kabeln ansteuern? Das wäre ja fast genau so ein Schwachsinn (sorry...). So weit ich weiss ist ein dauerhaft leuchtender Blinker nach der StVO nicht zugelassen. Auch wenn es seperate LEDs sind, ich kann mir nicht vorstellen, dass das legal ist, geschweigen denn irgendeinen Sinn hat.

Daniel
 
  • wie schließt man nachträgliche Blinker von Spiegeln an Beitrag #10
E

ErazoR_83

Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ja natürlich, da hast du recht, auch US-Reimporte müssen zurückgerüstet werden, aber davon abgesehen werden genügend Dinge verkauft auch ohne Zulassung, ist doch klar. :)
 
  • wie schließt man nachträgliche Blinker von Spiegeln an Beitrag #11
S

speedy-gonzales

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

also beheitzbar sind se eigentlich nicht aber es gehen 3 Kabel von den Spiegeln weg und ich weiss halt jetzt nich welches ich an die Blinkerkabel vom Auto anschliessen soll. Aber auf den Kabeln steht auch nichts drauf.

Die Kabel am Lenkrad kenne ich da dort meine Blinkersteuerung von der ZV dran ist.

Könnte das blaue vielleicht für eine art Blinkersteuerung sein für ne ZV oder so ???
 
  • wie schließt man nachträgliche Blinker von Spiegeln an Beitrag #12
E

ErazoR_83

Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ich mach dir jetzt folgenden Vorschlag:

Geh hin und halte den schwarzen Draht an den Minuspol deiner Batterie und den roten an den Pluspol der Batterie, gehen die LEDs an ist das rote Kabel dein Favorit, leuchten die LEDs nciht versuch das blaue, passieren kann eigenlich nichts, sofern die LEDs mit Widerständen eingebaut sind, was sehr wahrscheinlich der Fall ist.
 
  • wie schließt man nachträgliche Blinker von Spiegeln an Beitrag #13
K

kage-chan

Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
1.430
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Hi,

Muss ja eigentlich der Fall sein, da beim Golf 12V durch die Leitungen zum Blinker huschen :)
Ansonsten, was sonst noch ein KÖNNTE:
Vielleicht schliesst man einer der beiden Kabel an den Blinker an.
Das zweite Kabel könnte dann für eine Ausstiegsbeleuchtung sein. Sprich, geht an, wenn man tür öffnet oder so, also müsste man das dann an die Türkontakte machen. Wobei... ist auch Schwachsinn, da die Türkontakte beim öffnen ein Massesignal geben...
Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich habe absolut keinen Plan...

Was ist das eigentlich für nen Spiegel den du dir da hast aufschwätzen lassen? Gibts da keine Gebrauchsanweisung etc. zu? Weil normalerweise steht sowas doch immer in den Papieren drin... jetzt sag mir bitte nicht, dass du welche hast, aber nicht rein geschaut hast! :P

Daniel

PS: Wenn dir das zu riskant ist, direkt an die Batterie zu gehen, und du jemanden mit nem Labornetzteil hast, dann probier es lieber mit dem Labornetzteil aus :)
 
  • wie schließt man nachträgliche Blinker von Spiegeln an Beitrag #14
S

speedy-gonzales

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
  • wie schließt man nachträgliche Blinker von Spiegeln an Beitrag #15
G

Gordon

Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
452
Punkte Reaktionen
1
Also das schwarze is Masse. Das rote müsste eigentlich Blinker sein und das blaue ist für Standtlich. Also bei meinen HyperStyle war es zumindest so. Weil beheizbate Spiegel sind soweit ich das weiß immer elektr. verstellbar.

MfG Gordon
 
  • wie schließt man nachträgliche Blinker von Spiegeln an Beitrag #16
K

kage-chan

Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
1.430
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Hi,

Wieso Standlicht? Ich verstehe das noch immer nicht. Ausser mit einzelzulassungen dürfen Blinker laut der StVO nicht dauerhaft leuchten. Wie genau soll das mit dem Standlich funktionieren?

Daniel
 
  • wie schließt man nachträgliche Blinker von Spiegeln an Beitrag #17
E

ErazoR_83

Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ja aber du darst nicht davon ausgehen das alle verkauften Teile auch ne Zulassung haben.

Das sind dann Teile für Show- oder Motorsportzwecke, also ohne Zulassung, und: Diese Teile gibts zu genüge!
 
  • wie schließt man nachträgliche Blinker von Spiegeln an Beitrag #18
S

speedy-gonzales

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
naja nützt ja alles nix ich werds mal mit den roten kabeln ausprobieren, hoffe mal das es klappt bevor wir uns noch mehr die rübe zertrümmern. :D

@ ErazoR_83 aber soweit ich weiss haben die doch ein Prüfzeichen
 
  • wie schließt man nachträgliche Blinker von Spiegeln an Beitrag #19
E

ErazoR_83

Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Jopp ein Prüfzeichen werden die wohl haben, allerdings nur für Spiegel(gehäuse) und Blinker, jedoch ist das vermeintliche Standlicht nicht geprüft und somit unzulässig!
 
  • wie schließt man nachträgliche Blinker von Spiegeln an Beitrag #20
S

speedy-gonzales

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
ach so du meintest nur das Standlicht, naja wie gesagt wer es die tage mal nur mit dem schwazen und dem roten Kabel testen und dann mal sehen.

trotzdem danke für eure hilfe :P
 
Thema:

wie schließt man nachträgliche Blinker von Spiegeln an

wie schließt man nachträgliche Blinker von Spiegeln an - Ähnliche Themen

Clio 1.2, BJ 1995 springt nimmer an: Hi Leute, nachdem meine Batterie sich nach und nach entladen hat, habe ich mir heute eine neue Batterie und eine neue Lichtmaschine auf dem...
Anleitung : Einbau von HT + MT + FW in Kalos 1.2: Hi alle miteinander! Ich habe mir gedacht das ich eine Anleitung für euch mache wie ihr ein 2-Komp- System vorne im Kalos eibaut. Habe das...
Rischy´s Mondeo - Umbauten, Anregungen und Verbesserungsvorschläge: So, nun mal hier eine Zusammenfassung der letzten Jahre! Gekauft habe ich den Wagen am 26. Juni 2002 mit 47270 km für 9100 Euro. Momentaner...
Alarmanlage und Klima spinnt!: Hi Zusammen, hab seit neuestem das Problem das wenn ich mein Golf abschließe, die Alarmanlage nicht mehr angeht. Er schließt sich zwar ab...
Automatik Getriebeprobleme Santa Fe: Sehr geehrte Damen und Herren, als mein Vater ein neues Fahrzeug benötigte, habe ich Ihm einen Hyundai Santa Fee vorgeschlagen, da er oftmals...
Sucheingaben

schließt man einer

Oben