Wie schließe ich Endstufe an ? HILFE ...

Diskutiere Wie schließe ich Endstufe an ? HILFE ... im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo, bin Car Sound Neuling und habe keine Ahnung wie man Boxen, Endstufen oder Autoradios anschließt oder abklemmt. Habe mir jetzt eine...
S

sebbo86

Threadstarter
Hallo,
bin Car Sound Neuling und habe keine Ahnung wie man Boxen, Endstufen oder Autoradios anschließt oder abklemmt.

Habe mir jetzt eine Endstufe von Magnat (Xcite 561) gekauft, incl. Massekabel (12mm² + Sicherung) und einem komisch kleinen gelben Kabel (geringer Querschnitt).
Da ich die Endstufe in meinem Kofferraum montieren will, brauch ich von Euch einige Infos.

Z.B. wie ziehe ich das Kabel durch meinen Golf 3 nach hinten in den Kofferraum ?
Wie muss ich das Massekabel und das gelbe Kabel anschließen ?

Wie verbinde ich die Endstufe mit Radio und Boxen ?

Ich weiss ihr denkt jetzt sicher, dass ich mich vorher hätte erkundigen sollen, wie sowas funktioniert. Da sich der Kauf aber plötzlich ergeben hat, hatte ich keine Wahl.

Wäre Euch also unendlich dankbar, wenn Ihr mir erklären könntet, wie ich die Anlage aufbaue, oder mir eine spezifische Einbauanleitung im Internet oder hier im Forum zeigen könntet.

Mein Radio ist das Pioneer DEH-P6700MP
Die Endstufe ist von Magnat Xcite 561 680W
Die zwei Heckboxen sind von Blaupunkt jeweils 50W Nennbelastbarkeit Triaxial (keine Ahnung wieviel Wege :D ?!)
Die zwei Frontboxen sind von ... VW, also die Standard-Dinger.

Hoffe auf Eure Fachkenntnisse !!
MFG
sebbo

S

Steinmetz

Hallo um es so einfach wie möglich zu machen hier eine Idee zu deiner Anlage:
Die Gesamtleistung sagtes du liegt bei knapp über 600Watt RMS dafür solltest du kein 12qmm Kabel nehmen sondern min. 35qmm das ist kein schreibfehler,dazu brauchst du an der Batterie eine Sicherung ANL-Sicherung am besten 100A und vom Pluspol der Batterie nicht weiter als 20-30cm weg da du im Brandfall sonst keinen Versicherungsschutz hast.