Wie schließe ich eine Endstufe an?

Diskutiere Wie schließe ich eine Endstufe an? im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Habe bei eBay eine weconic vx-270 Endstufe mit 2 Boxen und einer Bassbox gekauft. Ich habe ein Cinch und Kabel für den Anschluss der Boxen an die...

walde

Threadstarter
Habe bei eBay eine weconic vx-270 Endstufe mit 2 Boxen und einer Bassbox gekauft.
Ich habe ein Cinch und Kabel für den Anschluss der Boxen an die Endstufe.

Leider weiß ich nicht wie ich Strom an die Endstufe bekomme.

Ich hoffe es kann mir jemand schnell antworten.

MfG, walde

Haloperidol 78

Lies doch mal unter Tipps & Tricks den Thread 'An alle Einsteiger' oder benutz die Suchfunktion!

Oggy512

um das ganze mal kurz zu sagen...

du musst:

- nen kabel von dem pluspol der batterie zu deiner endstufe zeihen
- ne sicherung max. 30. cm nach dem pluspol rein hauen
- nen kabel vom minuspol der endstufe an die karosserie legen
- die cinchkabel vom radio-vorverstärkerausgang zur endstufe ziehen
- das remotekabel (zum einschalten der endstufe) vom radio zur endstufe ziehen
- deine ls anschließen

so, nur ne kurze übersicht ;)

bjk2000

Oggy512 schrieb:
- ne sicherung max. 30. cm nach dem pluspol rein hauen

wenn du das nicht machst und dir dein auto abfackelt auf grund eines Defektes deines Radios dann zahlt die versicherung nix. Kauf die ne gescheite sicherung, geb da lieber bissle mehr aus.

walde

Threadstarter
Wo schließe ich + und - an?

Danke für alle bisherigen Antworten!!

Hab jetzt alles besorgt, was ihr meintet.

Leider weiß ich nicht wo ich die Stromkabel an die Endstufe anschließe.

Ich folgende anschlüsse noch frei:

1. High Level: L-CH und R-CH
2. GND
3. B+
4. Fuse

?( ?( ?(

Oggy512

1. da kommen die cinch kabel ran (linker und rechter kanal)
2. GND = Ground = Massr Karosserie anschließen
3. B+ kann eigetlich nur das Pluskabel sein. also Pluskabel von der Batterie ran amchen!
4. Fuse = Sicherung. da muss ne sicherung rein!

sag doch ma an, welche endsstufe du hast!

walde

Threadstarter
Ich glaub ich habs

Danke für die schnelle Antwort oggy.

hab ne weconic vx-270 von meinem cousin.

walde

Threadstarter
Welche Fuse?

Ich jetzt leider doch noch eine frage:
Welche Sicherung nehme ich bei dem Fuseanschluss?
Habe mir ein Päckchen Sicherungen gakauft und es sind Sicherungen mit versch. Voltangaben dabei.
Wäre eine 15V-Sicherung angebracht?

Haloperidol 78

Eine Sicherung hat eigentlich keine Volt, sondern Ampere. Welche Sicherung du nimmst, hängt vom Kabelquesrschnitt ab. Schau mal hier unter Verkabelung & Sicherungen. Da kannst du dir die passende Sicherung für dein Stromkabel raussuchen.

Oggy512

ne sicherung hat keine volt, die hat ampere! (stromstärke)

ich würde dir eine mit 50 oder 60 A empfeheln...

Is es richtig das die endstfe 270 W sinus hat? anderenfalls bei weniger leistung auch ne kleinere sicherung!

Thema:

Wie schließe ich eine Endstufe an?

Wie schließe ich eine Endstufe an? - Ähnliche Themen

Schutzschaltung für den Audio-Output // Fremdradioadapter mit hohem Kabelquerschnitt: Hallo zusammen, Da ich im Netz keine Antwort finden konnte, hoffe ich dass mir jemand weiterhelfen kann. Ausgangslage: Da ich einen...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
endstufe anschliessen: Hallo leute ich habe da mal ne frage bin jez ganz neu auf dem gebiet hifi anlagen und so jez wolltw ich fragen wie es genau geht mit einbau und...
Golf 3 Stromversorgung für Endstufe verlegen + Boxen verlegen: Moin Moin Leute, ich hätte mal eine frage... diese ganze verlegung der stromversorgung so wie Chinch und woher man die Masse nimmt ist im Forum...

Sucheingaben

weconic vx-270

,

weconic vx-30 anschließen

,

weconic vx-4080 manual

,
weconic vx 270 anleitung
, weconic vx-2250 anleitung, weconic vx 270, weconic vx-270 specs, weconic bedienungsanleitung, verstärker weconic vx 270, endstufe fuse, weconic vx-2120 bedienungsanleitung, weconic vx-4080, weconic endstufe anschluss, weconic vx 10 Beschreibung, weconic vx 30 anleitung, vx 270 verstarke, Handbuch weconic Endstufe , eunbauanleitung verstärker weconic vx-160, weconic vx-2080, anschließen weconic vx-301, weconic vx 301 anschlußplan, weconic vx 3 endstufe anschließen, weconic vx 4270 endstufe anschließen, weconic vx 2180 bedienungsanleitung, weconic vx-160
Oben